Der Science-Fiction-Thread

5 Galaxies (SF-Anthologie) ab Dezember:


Könnte ein ganz unterhaltsamer One-Timer sein.
 
Ich hab dann jetzt auch mal angefangen mit The Expanse. Mag den Haupttypi nicht. Mal gucken.
 
Ich habe seit Kurzem Cronos Cube vorliegen. Soll gut sein. Schon jemand gelesen und Lust, mich zu motvieren, doch endlich mal anzufangen?
 
RICK and MORTY S4 ging los! :jubel:


War einmal mehr fantastisch.

giphy.gif
 
day-the-earth-caught-fire-the-1961-blu-ray-packshot.jpg


Special features
  • Brand new 4K transfer by the BFI National Archive
  • Hot Off the Press: Revisiting the Day the Earth Caught Fire (John Kelly, 2014, 34 mins): a newly-created documentary with contributions from Kim Newman, Marcus Hearne and BFI Archive curators John Oliver and Jo Botting
  • Audio commentary with Val Guest and Ted Newsom
  • An Interview with Leo McKern (Paul Venezis, 2001, 9 mins)
  • The Day the Earth Caught Fire: An Audio Appreciation by Graeme Hobbs (2014, 9 mins)
  • Original trailer, TV spots and radio spots
  • Stills and Collections Gallery (2014, 7 mins)
  • Three nuclear films from the BFI National Archive: Operation Hurricane (Ronald Stark, 1952, 33 mins); The H-bomb (David Villiers, 1956, 21 mins); The Hole in the Ground (David Cobham, 1962, 30 mins
  • Think Bike (1978, 1 min): road safety film with actor Edward Judd
  • Illustrated booklet with extensive credits and newly commissioned essays from John Oliver and Marcus Hearn
  • The Guardian Lecture: Val Guest and his wife, actress Yolande Dolan are interviewed by David Meeker, filmed at the National Film Theatre (1998, 63 mins)


Gestern endlich die BluRay von THE DAY THE EARTH STOOD STILL gesehen. Und was soll ch sagen; ein klasse Transfer. Viel Besser als jede andere Vö vorher. Natürlich merkt man dem Film an, aus welcher Zeit er kommt. Sehr viele Dialoge, kleine Witzchen,die jeder aktuelle PC-Vertreter als sexistisch oder unangebracht sehen würde und eine Kameraarbeit, die heute so nicht mehr praktiziert wird.
Dennoch hat der Film, für mich, nix von seiner Wirkung verloren. Da auch das Bonusmaterial phantastisch ist, kann ich den wirklich jedem SciFi/Drama Fan ans Herz legen.
 
day-the-earth-caught-fire-the-1961-blu-ray-packshot.jpg


Special features
  • Brand new 4K transfer by the BFI National Archive
  • Hot Off the Press: Revisiting the Day the Earth Caught Fire (John Kelly, 2014, 34 mins): a newly-created documentary with contributions from Kim Newman, Marcus Hearne and BFI Archive curators John Oliver and Jo Botting
  • Audio commentary with Val Guest and Ted Newsom
  • An Interview with Leo McKern (Paul Venezis, 2001, 9 mins)
  • The Day the Earth Caught Fire: An Audio Appreciation by Graeme Hobbs (2014, 9 mins)
  • Original trailer, TV spots and radio spots
  • Stills and Collections Gallery (2014, 7 mins)
  • Three nuclear films from the BFI National Archive: Operation Hurricane (Ronald Stark, 1952, 33 mins); The H-bomb (David Villiers, 1956, 21 mins); The Hole in the Ground (David Cobham, 1962, 30 mins
  • Think Bike (1978, 1 min): road safety film with actor Edward Judd
  • Illustrated booklet with extensive credits and newly commissioned essays from John Oliver and Marcus Hearn
  • The Guardian Lecture: Val Guest and his wife, actress Yolande Dolan are interviewed by David Meeker, filmed at the National Film Theatre (1998, 63 mins)


Gestern endlich die BluRay von THE DAY THE EARTH STOOD STILL gesehen. Und was soll ch sagen; ein klasse Transfer. Viel Besser als jede andere Vö vorher. Natürlich merkt man dem Film an, aus welcher Zeit er kommt. Sehr viele Dialoge, kleine Witzchen,die jeder aktuelle PC-Vertreter als sexistisch oder unangebracht sehen würde und eine Kameraarbeit, die heute so nicht mehr praktiziert wird.
Dennoch hat der Film, für mich, nix von seiner Wirkung verloren. Da auch das Bonusmaterial phantastisch ist, kann ich den wirklich jedem SciFi/Drama Fan ans Herz legen.


Da stimmt was nicht, brennt oder steht die Welt?
...Stood... ist vermutlich bekannter als ....Caught Fire...
:cool:
 
Boah, Lemmy Caution gegen Alpha 60: Alphaville von Godard ist ja mal ein krasses Filmchen. Ziemlich düster und noch immer sehr schräg, diese Utopie. Selbst aus heutiger Perspektive klug und tiefsinnig. Und überaus beängstigend. Zeitlos und ganz großartig!
 
Boah, Lemmy Caution gegen Alpha 60: Alphaville von Godard ist ja mal ein krasses Filmchen. Ziemlich düster und noch immer sehr schräg, diese Utopie. Selbst aus heutiger Perspektive klug und tiefsinnig. Und überaus beängstigend. Zeitlos und ganz großartig!
Klingt interessant. Den besorgt ich mir auch mal.
 
Blade Runner (USA, 1982)

maxresdefault.jpg


"Blade Runner" ist so ein Film, den der 20-jährige Zerquetscher geistig nicht so ganz umrissen hatte und den er nur ob seiner Kulissen ganz nett und leidlich unterhaltsam fand. Heute, mit 20 Lenzen mehr, hält er diesen Film längst für etwas ganz Großes. Film Noir und Cyberpunk außen, lebensphilosophischer Diskurs und Krimizeit innen. Sind Filme nicht manchmal etwas Schönes?! 9/10

Gibt es noch jemanden hier, der findet, dass Ryan Gosling und Sean Young (in diesen Filmen) rein optisch Geschwister sein könnten? :acute:
 
Es wurde mal spekuliert, ob K nicht der Klonbruder von S sei.

Öhm...

Also der Gosling (dieser K) und die Re-Rachel ("Young")?

Hab davon noch nie (bewusst was) gehört. Wovon ich aber wusste, ist, dass...

... der Ur-Blade Runner selbst ein Replikant sein soll. Wegen dieses Einhorn-Traums und dem Origami-Einhorn am Ende des "Final-Cuts". Hmm,.. sollte das so sein, ist der Blade Runner ein ziemlich unausgereifter Android, denn er überlebt wiederholt nur durch Glück statt durch Verstand (oder Können), und alle anderen Replikanten sind stärker als er.
 
Ne, von
Ana Stelline, Deckards Tochter. Weil er zufällig genau ihre Erinnerungen hat.
Das wird aber doch schon im Film anders aufgelöst.
sie bringt doch diverse eigene Erinnerungen in die Protokolle ein, damit die Haujobs ein realistischers Empfinden haben. Sagt sie selbst.
 
Zurück
Oben Unten