Der Science-Fiction-Thread

The Expanse S4. 5 Folgen gesehen. Sehr schön. Wirkt etwas wie eine Brückenseason zu einem breiteren Format hin.
 
The Expanse S4. 5 Folgen gesehen. Sehr schön. Wirkt etwas wie eine Brückenseason zu einem breiteren Format hin.
Hab gestern 2 Folgen geschaut.
So richtig begeistert bin ich vom Inhalt noch nicht, dafür kann man ganz gut erkennen, daß hier mehr Geld in die Produktion reingesteckt wurde.
Optisch noch gewaltiger.
 
Sehr gute Season. Düsterer als zuvor, auch etwas zäher, aber nicht nur, aber vor allem visuell groß. Das nächste Mal darf es gerne wieder etwas mehr Space Operette sein.
 
Sehr gute Season. Düsterer als zuvor, auch etwas zäher, aber nicht nur, aber vor allem visuell groß. Das nächste Mal darf es gerne wieder etwas mehr Space Operette sein.
Hast Du also komplett durchgezogen.
Ich denke, daß ich die Folgen bis Ende des Jahres durch hab.
 
Hab übrigens wieder mit The Leftovers angefangen. Natürlich nur am Rande SF, mehr ein utopisches, tiefgehendes Drama mit mystischen Elementen um Verlust und den Umgang damit. Ganz großartig! Fesselnd und ergreifend und auf gewisse Weise auch katharsisch. Definitiv keine leichte Kost. Für mich eine der besten Genreserien überhaupt. Dazu mit einem fantastischen Soundtrack von Max Richter.
 
Hab übrigens wieder mit The Leftovers angefangen. Natürlich nur am Rande SF, mehr ein utopisches, tiefgehendes Drama mit mystischen Elementen um Verlust und den Umgang damit. Ganz großartig! Fesselnd und ergreifend und auf gewisse Weise auch katharsisch. Definitiv keine leichte Kost. Für mich eine der besten Genreserien überhaupt. Dazu mit einem fantastischen Soundtrack von Max Richter.
Anbieter?
 
Sehr gute Season. Düsterer als zuvor, auch etwas zäher, aber nicht nur, aber vor allem visuell groß. Das nächste Mal darf es gerne wieder etwas mehr Space Operette sein.
Ich mag gerade diesen Western-SiFi Flair der an selige Firefly Zeiten erinnert und hier gelungen mit ästhetischen Elementen kombiniert werden, die an Prometheus erinnern. Dazu eine spannende Story, die durch Gruppendynamiken vorangetrieben wird, man müsste kooperieren, um zu überleben, aber stattdessen bekämpft man sich aus Abneigung und Gier.
 
Lost In Space S2. Auch diese Staffel fand ich gut. Visuell überragend, technisch opulent, dazu flott und spannend inszeniert. Inhaltlich war es dann wie gehabt wenig tief, eben bisweilen hartes, sehr actionlastiges SF-Survival-Drama mit latent sozialkritischen Unteruntertönen und - natürlich - überwiegend erstaunlich nüchternes, aber nie über Klischees hinauswachsendes Familiendrama. Bisweilen sehr schön anzusehen und schwer unterhaltsam. Kurz: so ziemlich, wie erwartet. Nur die Bilder waren nochmal ein paar Hausnummern stärker (selbst im Vergleich zur schönen Expanse S4).
 
tumblr_m77s0rv8xh1qbvj0oo1_500.jpg
 
Zurück
Oben Unten