Der Science-Fiction-Thread

Lexx: The Dark Zone komplett uncut auf Youtube
Grandiose Serie.
Die ersten 4 Filme von Season 1 sind der Hammer. Sowas von schräg und dermassen unkonventionell und zT echt derb.
Die Folgenden Seasons wurden leider immer schwächer; die letzte spielt sogar auf der Erde und ist mit einer Art Humor versehen, mit der ich absolut nix anfangen kann.
Dennoch hab ich mir die uncut Komplettbox in England bestellt. Quali super mit einem Nachteil: Keine Untertitel, was ich schade finde.
 
Altered Carbon S2. 27.02.. Netflix.

Ich bin gespannt. Ich nehme an, sie werden auch wegen den Patzern in S1 mindestens vom zweiten Roman (enorm hohes Gewaltlevel, dazu vermutlich zu aufwendig für eine TV-Produktion) abweichen. Na mal sehen; die Liste der Figuren lässt darauf schließen, dass man mindestens Roman #2 komplett umschifft. Ich fand die erste Season dennoch super.

https://twitter.com/AltCarb/status/1219650862936551428
 
Altered Carbon S2. 27.02.. Netflix.

Ich bin gespannt. Ich nehme an, sie werden auch wegen den Patzern in S1 mindestens vom zweiten Roman (enorm hohes Gewaltlevel, dazu vermutlich zu aufwendig für eine TV-Produktion) abweichen. Na mal sehen; die Liste der Figuren lässt darauf schließen, dass man mindestens Roman #2 komplett umschifft. Ich fand die erste Season dennoch super.

https://twitter.com/AltCarb/status/1219650862936551428
Habe ich das richtig verstanden, der Charakter in S2 wird der gleiche sein, wie in S1, nur in einem Anderen Körper?
 
Habe ich das richtig verstanden, der Charakter in S2 wird der gleiche sein, wie in S1, nur in einem Anderen Körper?

Ja. Wie in den Romanen - und wie in S1 angerissen.

Kovacs hat in jedem der Romane mindestens einen oder mehrere anderen Sleeve.

Eine Synopsis ist dort zu finden:


Klingt so, als würde man nur noch Motive der Romane verarbeiten. Hier aus dem dritten (enorm brutal und mit Kriegsszenarien, die ausmalen, was in Screamers angerissen wurde). Roman #2 wird komplett übersprungen und die Handlung klingt nicht mal ansatzweise nach Roman #3. Na denn, ich bleibe gespannt. Und ärgere mich noch immer über den Mist, den sie in S1 verbockt haben.
 
Fand die erste Season mega zäh, schlechte Characterausarbeitung und allgemein mindestens 10 Ligen unter den schlechtesten Momenten von The Expanse. Glaube nicht, dass ich da S2 benötige.
 
Das meine ich genau so ;) Altered Carbon und The Expanse sind selbst auf Genreebene nicht vergleichbar.
Wüsste halt nichts womit man in der jüngeren Vergangenheit an Sci-Fi Serien überhaupt AC vergleichen kann also hab ich das genommen, was ich am besten kenne. Und da fällt halt in jeglicher Qualitätshinsicht AC deutlichst ab und nervt zum Teil sogar.
 
Zurück
Oben Unten