Der Science-Fiction-Thread

89265139_2913864845334854_3869011741165748224_n.jpg
cooles Pic:top:
Erschreckend nur, dass beide mittlerweile nahezu gleich alt aussehen:hmmja:
 
Die ersten 2 Folgen der neuen Staffel Altered Carbon leider als mittelmäßig empfunden...:( Anthony Mackie funktioniert für mich als Kovacs vorerst nicht.
Die zweite Staffel war wirklich enttäuschend.
Ich hatte gehofft, man würde sich mehr auf die Welt, die Technologien und gerne auch die Schicksale einzelner fokussieren. Stattdessen war es ein geschwurbel vieler Dinge, die einem komplett am Podex vorbeigegangen sind. Sogar die Dinge, die in der ersten Staffel noch interessant gewesen sind, gab es hier nicht mehr oder lediglich in langweilig.
Mal im ernst: Welche der Figuren dieser Staffel waren noch interessant? Hätte jede Figur sterben können, es wäre egal.

Das wirkliche Highlight war ganz eindeutig Poe - wenn auch die Erklärungen und Darstellungen um seine Person echt schwierig waren. Da muss man sich einfach drauf einlassen aber rein von der Persönlichkeit her, hat es am meisten Spaß gemacht, sich seine Figur anzuschauen.

Und dann diese offensichtliche Redundanz bei der Story mit einem...
erneuten Kovacs Klon, nur eben vor der Zeit als Envoy...
Wie langweilig und vorhersehbar.

Das Ding ist ja, auf optische Ebene haben die es wirklich drauf. Aber anstatt sich um die interessanten Dinge zu kümmern, endete die Serie in einer Überflutung von Belanglosigkeit. Schade eigentlich. Eine weitere Staffel braucht es da wirklich nicht.
 
Und dann diese offensichtliche Redundanz bei der Story mit einem...
erneuten Kovacs Klon, nur eben vor der Zeit als Envoy... Wie langweilig und vorhersehbar.

Das ist ein Motiv aus dem dritten Roman "Heiliger Zorn", natürlich aber nicht wie in dem dortigen Kontext umgesetzt. Dort war es stimmig und kein gegenseitiges Penishalten.
 
Ich kenne die Romane nicht...noch nicht! Die erste Staffel konnte mich trotz einiger Schwächen echt begeistern. Die zweite Staffel hat mich, mit Ausnahme der Optik, ziemlich unterwältigt. Die Story war größtenteils komplett uninteressant und die Figuren konnten mich auch nicht begeistern. Was extrem traurig ist, da ich die Figur des Takeshi Kovacs aus Serie 1 sehr interessant finde. In Serie 2 geht dieser aber komplett unter. Die "Romanze" nervt dermaßen und wurde schlecht inszeniert. Wenn ich dazu lese, was Lobi über die Roman-Figur schreibt, dann wurde hier massig Potenzial verschenkt. Zudem finde ich Anthony Mackie als Kovacs auch um Welten schlechter als Joel Kinnaman.
 
Hab die ersten beiden Folgen von Garlands Devs geschaut. Hat mir bisher überaus gut gefallen. Dabei ist auch wirklich alles - Inszenierung, Tonkulisse, Optik, Stimmung, Story, Rhythmus - sowas von typisch Garland. Auch schwer Dick'sch, das Ganze. Sehr schön. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.
 
Der Schacht auf Netflix. Schaut gut aus.

Sieht in der Tat gut aus!

Worüber ich gerade nachdenke:
Mich interessiert total, ob es für manche meiner eigenen Überlegungen und Interessen in der SciFi schon Material gibt. Googeln kann man natürlich nur, wenn man auch den korrekten Namen für eine Sparte kennt und hier im Forum gibt es ja sowieso immer sehr gute Tipps.

Ich denke also an einen Thread wo im ersten Post die bekannten Themen aufgelistet werden und dazu dann eben Tipps-Empfehlungen. Ungefähr so:

Zeitreise:
Empfehlungen: Doctor Who, diverse Star Trek Serien

Androiden:
Blade Runner

KI:
2001 Odysee im Weltall

usw.

Das ganze dann natürlich mit der Zeit immer detaillierter, ausführlicher und besser aufgeteilt.

Interessiert mich auch sehr, weil ich mich frage was/ob es quasi schon die SciFi nach der SciFi gibt.
 
High Life gestern angeschaut. Inhaltlich schon meine Kragenweite, allerdings fand ich Pattinson bei weitem nicht so überragend, wie gerne gesagt wird, sondern durch seine Art eher nervig. Auch gab es diverse Szenen, die ich zu sehr auf Skandal getrimmt fand. Nicht schlecht, bisweilen recht stimmungsvoll, auch stilistisch ansprechend (eher lo-fi) und von einer kruden Erotik. Werde ich nochmal schauen müssen.
 
High Life gestern angeschaut. Inhaltlich schon meine Kragenweite, allerdings fand ich Pattinson bei weitem nicht so überragend, wie gerne gesagt wird, sondern durch seine Art eher nervig. Auch gab es diverse Szenen, die ich zu sehr auf Skandal getrimmt fand. Nicht schlecht, bisweilen recht stimmungsvoll, auch stilistisch ansprechend (eher lo-fi) und von einer kruden Erotik. Werde ich nochmal schauen müssen.
Steht auf meiner Liste auch ganz oben:top:
 
Was ist das denn?

Ein Manga-Compagnion zu Altered Carbon. Ich habe keine Ahnung, um was es dabei geht. Ist aber eine Kovacs-Geschichte. Vermutlich handelt sie vor der Live-Action-Serie. Trailer schaut gut aus. Ich nehme an, sie hat keinen unmittelbaren Bezug zu den Romanen, sondern greift ein paar Motive aus Kovacs Pre-Roman-Vergangenheit auf.

Trailer:
 
Zurück
Oben Unten