Der Serien-Thread

D

deleted_424

Guest
So, ich denke, das braucht ein jeder hier.

Aktuell: Sons of Anarchy S1
Anschließend: House of Cards S1

Zuletzt und nachhaltig beeindruckt: True Detective S1
 
Twin Peaks muss ich glaube unbedingt mal antesten, habe nur gutes davon gehört.
Ist allerdings ja auch nicht so, dass es zur Zeit wenig Auswahl gibt....

Breaking Bad war auch ganz groß, wenngleich die finale Staffel sich steigert und steigert, das Finale dann aber irgendwie mau ist....
 
Zu Twin Peaks: Die erste Staffel ist wahnsinnig großartig, die zweite (deutlich länger) hängt in der Mitte etwas durch, wird gegen Ende aber noch mal großartig. Allerdings muss man eben auf David Lynch können und sich von vorneherein darauf einstellen, dass die Serie nicht so richtig abgeschlossen ist. Wichtig: Den Film definitiv erst nach der Serie schauen, obwohl er ein Prequel ist.
Das Breaking-Bad-Finale fand ich eigentlich gut so wie es war.

Und "Familie Heinz Becker" ist natürlich großartig, primär allerdings Staffel 2+3.
 
bei Breaking Bad plane ich schon lange, mit Staffel 4 anzufangen. Bin aber zur Zeit zu sehr damit beschäftigt, Doctor Who nochmal zu schauen...
 
Ich muss auch dazu sagen, dass ich erstens noch nicht sooo schrecklich viele (Drama-)Serien gesehen habe und mich zudem der amerikanische "Markt" da deutlich mehr reizt als der britische.
 
Alltime Faves:

- Eine schrecklich nette Familie
- My Name is Earl
- Die wilden 70er

Aktuell läuft:

- Der Tatortreiniger
- Breaking Bad

-.- und natürlich warte ich auf die Fortsetzungen von TWD und GOT.
 
@ War Doctor:
Lieblingsdoctor?
Bei mir Baker, McGann und natürlich Tennant.
Denk dran, am 23 startet Season 8 auf Fox und in ausgewählten Kinos.

Also ich hätte def. nix gegen einen DW Thread sofern noch Andere Whovians hier sind
 
@ War Doctor:
Lieblingsdoctor?
Bei mir Baker, McGann und natürlich Tennant.
Denk dran, am 23 startet Season 8 auf Fox und in ausgewählten Kinos.

Also ich hätte def. nix gegen einen DW Thread sofern noch Andere Whovians hier sind
Tickets für den 23..in Essen sind schon gesichert. :)
Lieblingsdoctor ist schwer. Mit den ersten drei hab ich mich Noch nicht beschäftigt. C. Baker fand ich nicht so prall, kann aber auch an seinem Outfit und den mauen Storys liegen. Aber grundsätzlich läuft es auf Tennant, Smith und McGann (Big Finish!!)heraus. T. Baker und Eccleston seh ich aber nahezu genauso gerne.
 
Ich hab so ziemlich alles hinter mir, was mich begeistert hat.

Okay. Sopranos geht hier grad so gelegentlich, aber so wirklich begeistern will mich das (leider) nich.

Ansonsten läuft hier grad - wenn ich keine Mucke hör - Supernatural zum zweiten Mal komplett durch. Bin im Moment mitten in den 6ten Staffel. Ich steh einfach drauf. Vorallem die Mimik von Jensen Ackles is einfach zu geil... Und ich liebe die Dialoge, die Anspielungen auf Rockbands, den Soundtrack (weil immer wieder Rock), die Tatsache, dass bei jeder letzten Staffelfolge "Carry On Wayward Son" läuft und und und...
 
Smith ist auch klasse, hat aber sehr unter den mauen Mofat Stories gelitten. Seine letzte Folge ist für mich eine einzige Katastrophe, komplett unlogisch und voll mit Fehlern; sowas hatte er nicht verdient.
Warten wir mal ab, wie Capaldi sich schlägt und ob es wirklich eine Pompeii Folge gibt; das hoffe ich so sehr.
 
Ich habe gerade die erste Staffel von "Bates Motel" begonnen und teile mir das wirklich nach Fernsehausstrahlungsrhythmus ein, also nur eine Folge pro Woche. Selbstqual pur, aber irgendwie... hm, nachhaltiger? Ich habe gerade Folge 3 durch und die hat den nervenzerfetzendsten Cliffhanger, den ich seit langer, langer Zeit gesehen habe.

Die Serie schildert - wer hätte es nach diesem Titel gedacht? - die Vorgeschichte von "Psycho", allerdings in unsere Zeit verlegt (was auch gleich das einzige bisherige - aber verschmerzbare - Manko darstellt). Ich habe "Psycho" seit Jahren nicht gesehen, aber die Kulissen sehen meiner Meinung nach original wie in diesem Film aus: das Motel, das Haus... Hier wurde ganze Arbeit geleistet.

Auf jeden Fall lautet das bisherige Fazit: großartig! Tolle Charaktere, eine bisher unerwartet abgefahrene Storyline, wahnsinnig spannend...
Ich fühle mich des öfteren sehr angenehm an Twin Peaks erinnert.

Die zweite Staffel soll am 13.10. veröffentlicht werden. Eine dritte Staffel ist auch schon in der Mache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Smith ist auch klasse, hat aber sehr unter den mauen Mofat Stories gelitten. Seine letzte Folge ist für mich eine einzige Katastrophe, komplett unlogisch und voll mit Fehlern; sowas hatte er nicht verdient.
Warten wir mal ab, wie Capaldi sich schlägt und ob es wirklich eine Pompeii Folge gibt; das hoffe ich so sehr.
Fandeste Time... Wirklich so misslungen? Ich guck die immer mal wieder ganz gern. Und die Abschiedsszene ist grandios. Ich finde, moffatt hat mehr richtig als falsch gemacht.
Bzgl. Capaldi bin ich auch gespannt. Hab auch gelesen, das es Erklärungen bzgl pompeji und Frobisher aus Torchwood - Children of Earth geben soll
 
The Shield
Supernatural
Battlestar Galactica
Cheers
Game of Thrones
Eine schrecklich nette Familie
 
Ich glaube, einen größeren Scheißdreck, als die zur Zeit in den USA laufende, die Serie abschließende Staffel von ''True Blood'' habe ich selten gesehen. Unfassbar, wie es HBO zulassen konnte, dass die Serie, von der genial-augenzwinkernden und sozialkritischen New-Age-Horror-Fabel, bis hin zum endzeitlabilen, stupiden Bierzelt-Grusel mutieren durfte.

Und das von denen, die sich u.a. ''The Wire'', ''Six Feet Under'' oder ''True Detective'' an ihr Revers heften können. Sookie, explode einfach!
 
Zurück
Oben Unten