Der Serien-Thread

Sense8 angefangen und nach 1,5 Folgen aufgegeben. Herrje, was ein Generve. Die Wachowskis sollten echt aufhören.
 
Sense8 angefangen und nach 1,5 Folgen aufgegeben. Herrje, was ein Generve. Die Wachowskis sollten echt aufhören.

Nein, du hast zu früh aufgehört. Ich habe mich da auch damals Anfangs gefühlt durchgekämpft, aber die Serie wird immer besser, und am Ende war ich richtig begeistert das sie sich soviel Ruhe genommen haben um alle Charaktere langsam und ausführlich aufzubauen.


@Comedy-Serien:

Friends und TAAHM sind langweilig, Seinfeld dagegen genial. BBT ist ok bis manchmal lustig, richtig gut hingegen sind Comunity und 30 Rock.
 
Glaube ich nicht. :D
Seinfeld hat einen Sympathiebonus, aber lustig finde ich das auch kaum, der Rest, naja, pack meinetwegen noch den ganzen Quark dazu von wegen Big Bang your mother und so, alles der gleiche Bums.
Und strenggenommen auch eine schrecklich nette Familie, damals doof, heute superdoof.

Das Problem bei den meisten dieser Serien ist einfach die Synchro.
Viele warden ja live vor Zuschauern aufgenommen und im deutschen werden serienübergreifend die gleichen Lacher immer und immer wieder verwendet. Das verbockt sehr viel.
TAAHM find ich aber auch im Original einfach nur langweilig, weil sowas Null mein Humor ist
 
Ich bin seit einigen Jahren deutlich mehr der Seriengucker, Filme schaue ich so gut wie gar keine mehr. Da wir im Movie-Infos-Forum jedes Jahr auch ne "Television Season Challenge" machen, kann ich ganz gut rekapitulieren, wie viele Serienstaffeln ich im vergangenen Jahr gesehen habe: 80 (mit knapp 1600 Episoden). Ich stehe allerdings mehr auf alte Serien, so dass ich mich aktuell durch "Hör mal, wer da hämmert", "Vega$" und "Friends" ackere. Nebenher noch ein bissel "Eureka", "American Pickers" und von den neueren Serien "Bates Motel".
 
Ich sitze gerade vor "Derrick", Staffel 9, und "Immer wieder Sonntag", herrlich, schönste Szene bisher:
Familienvater Sonntag kommt, nachdem er zwei Buben vor dem Ertrinken gerettet hat, mit nassen Haaren und in bunten Ersatzklamotten nach Hause, der Schildermacher, im Gespräch mit Mutter Sonntag, unwirsch zu Vater Sonntag: "Wer sind sie, hier gibt es keinen Schnaps für sie, gehen sie weg!".
 
X-Files S10E2. Sehr gut, auch wenn der eine oder andere Effekt etwas over the egde war. Sonst eine fast klassische Episode mit einer wie mittlerweile gewohnt überragenden Anderson (Figur Scully ist merklich gereift und scheint ständig von einer Art ruhigen Melancholie umgeben zu sein. Ihre Stimme... ihre Stimme!). <3 Bitte, bitte mehr davon. Das Ganze funktioniert auch ohne einen Funken Nostalgie.

http://comicbook.com/2016/01/26/the-x-files-lucifer-give-fox-great-ratings-night/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch gerade die erste Folge der neuen X-Files gesehen. Ich gucke ja im Moment parallel die Blu-rays der ersten Staffel, das ist schon beinahe surreal. Als wären sie nie weg gewesen...
 
Ach ja. Lucifer. E1 fand ich äußerst unterhaltsam. Lucifer selbst ist herrlich, die Damen attraktiv und nett anzusehen, die Inszenierung temporeich und augenzwinkernd. Hatte Schlimme(re)s erwartet. Mal sehen, wie es weitergehen wird. Hoffentlich tauch Constatine auf! <3
 
Das Problem bei den meisten dieser Serien ist einfach die Synchro.
Viele warden ja live vor Zuschauern aufgenommen und im deutschen werden serienübergreifend die gleichen Lacher immer und immer wieder verwendet. Das verbockt sehr viel.

eigentlich bin ich ein Typ der viel und gerne lacht...aber diese ganzen Comedyserien packen mich überhaupt net...ich hab schon überall mal reingeschaut...aber nur wenig gefunden...wo ich gerne bleibe..."Anger Management" im Originalton...gefiel mir eine Staffel lang recht gut...ab der zweiten hatte ich schon wieder keinen bock mehr drauf...einzig die Serie mit "Twin Peaks" Star "Sherilyn Fenn" konnte mich noch reizen...die serie "Rude Awakening" http://www.imdb.com/title/tt0165057/?ref_=nm_flmg_act_49 such ich auch schon die ganze zeit für einen annehmbaren Preis :hmmja:

http://www.amazon.de/Rude-Awakening...qid=1453841016&sr=1-2&keywords=rude+awakening
 
Zuletzt bearbeitet:
"Friends" und "Two and a half Men" mag ich sehr. "Seinfeld" fand ich schon immer strunzlangweilig. Auch so Klamotten wie "How I Met Your Mother" find ich total unlustig. Am schlimmsten ist aber "Mike & Molly" ... da krieg ich Ausschlag!

Es geht ja bald weiter mit ''The Last Man On Earth''. Ja, ist schon okay, dass ich ein naives Gemüt besitze. Aber die Szenen, wenn sie am Pranger stehen - die sind unbezahlbar. An den Pranger werden die gestellt, die sich nach der Apocalypse schwerwiegender gesellschaftlicher Vergehen schuldig gemacht haben. Bei der Serie gibt es im Grunde nicht mehr als zwei Meinungen. Entweder man findet sie aufgrund ihres infantilen Humors zum in den Boden schämen oder man erkennt es an, dass wir Menschen schlicht und ergreifend wirklich so dämlich sind.

Ja okay, 'ne richtige Sitcom ist es nicht. Eher eine Armagedd-Com. Er kackt eben in den Swimming Pool, da die Toiletten nicht mehr funktionieren und redet mit Ausstellpuppen. Auch noch, als er die vermeintlich letzte Frau auf dem Planeten trifft. Tja, und dann kommen nach und nach die ganzen anderen Chaoten und es stellt sich einem so langsam die Frage, ob die Menschheit allen Ernstes eine zweite Chance verdient habe.

Ich breche immer noch zusammen, wenn ich an den Verkehrsunfall denke, in einer menschenleeren Gegend. Noch ein wenig mehr Chaos und Anarchie und hoffentlich weiterhin nicht so arg viel Soap-Elemente und die Serie setzt sich durch.
 
Friends und TAAHM sind langweilig, Seinfeld dagegen genial. BBT ist ok bis manchmal lustig, richtig gut hingegen sind Comunity und 30 Rock.

Da finde ich mich ziemlich gut wieder.
Seinfeld ist geil aber schon etwas in die Jahre gekommen. Big Bang Theory und How I met your Mother haben cool angefangen, sind aber inzwischen der selbe furchtbare Beziehungsschmontz wie die meisten Sitcoms. Two and a Half Men sind eine legitimer Grund für die Auslöschung der menschlichen Spezies...
Eine schrecklich nette Familie war seinerzeit die großartige bissige Antwort auf die ganzen Heile Welt Familien-Sendungen wie der Cosby Show. Auf den ersten Blick vielleicht stumpf, bei genauerem Hinsehen aber teils herrlich hintergründiger Humor und ein sehr sarkastischer Kommentar zum American Way of Life. :verehr:
Dem Humor von Friends bin ich entwachsen, obwohl ich die Sendung früher ganz amüsant fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Serie hab ich völlig vergessen, obwohl sie im Bereich der Sitcoms zu meinen Lieblingen zählt (und seit dieser Woche auch wieder auf RTL Nitro gezeigt wird):
 
Bzgl. Comedy - "Arrested Development" und "30 Rock"! Es geht mMn kaum besser, so genial bekloppt und absurd witzig (jaaaaa, auch auf deutsch btw… ;) ). "Unbreakable Kimmy Schmidt" fand ich auch ziemlich großartig und "Seinfeld" - mir egal wie ihr das findet ;9 - find' ich auch schon ziemlich witzig. Aber egal… @AJPain Probiers echt mal mit den beiden zuerst genannten - gib ihnen eine Chance! :D Die sind echt anders als dieser klass. Sitcom "Mist"
 
Aber Hallo! Arrested Development hat alles!
Curb your enthusiasm brachte mich auch zum Lachen (seinfeld!), es gibt schon tolle komische Serien, nur eben viel mehr nicht so tolle. Kimmy Schmidt ist notiert, thanks!
 
"Arrested Development" ist wunderbar. Ganz oben stehen für mich bei Comedy aber neben "Seinfeld" auf jeden Fall "Scrubs" (hier ist die Synchro auch ausnahmsweise großartig, inzwischen guck ich aber natürlich auch eher OV) und "Parks & Recreation". "30 Rock" war auch super, hatte aber wohl doch ein, zwei Staffeln zuviel. "Modern Family" mag ich, bin aber nicht auf dem aktuellen Stand. Die eine Staffel "Master of None" war toll, aber ja schon fast eher Drama, wie auch bei "Louie" oder "BoJack Horseman".
Hmja. Waren die Wichtigsten für mich, glaub ich. :D
 
Ach ja. Community regelt natürlich auch! Jedenfalls die ersten Staffeln.
Scrubs mochte ich früher auch sehr, frage mich aber inzwischen wieso eigentlich... Im allgemeinen bin ich auch eher weg von den US Comedy Serien.
Ich halte mich was Humor angeht inzwischen lieber an die Briten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten