Der Serien-Thread

Staffel 3 fand/finde ich am Besten!!! Ansonsten hab ich selten was atemberaubenderes/spannenderes/rasanters gesehen als diese Serie! Auf der anderen Seite muss man natürlich diese ganze Patriotenkacke ausblenden und im Grunde genommen weiß man den Ablauf ab Staffel 2/3 (Maulwurf etc.) schon vorher aber ansonsten hab ich die Serie gesuchtet wie sonst kaum etwas:verehr:

Genau so bei mir.:top:
 
SciFi Fans möchte ich die uralte Serie BLAKE'S 7 ans Herz legen.

Für mich gehören die 4 Staffeln, und vor Allem das Serien Ende, mit zum Besten, was es im Bereich SciFi gibt.
Lass Euch nicht vom typisch "billigen" BBC Look verunsichern, die Stories sind der Hammer.
Und momentan gibt's die Einzelstaffeln relativ günstig bei amazon.


 
81ogcixGRoL._SX342_.jpg


Heute abends gibts mal wieder die ultimative Trash Keule
 
Zum Bingewatchen reicht es bei mir mit den Underwoods nicht mehr, dennoch gebe ich mir solide 3 bis 4 Episoden pro Woche von der fünften Staffel. Ob Trump daran schuld ist, dass einem die Machenschaften von good old Frank beinahe wie Banalitäten vorkommen? Maybe a bit. Trotzdem gibt es immer wieder Szenen, die so genial sind, dass ich vor lachen zum Taschentuch greifen muss. Wenn sich die Serie auch etwas abgenutzt hat, bin ich immer noch gefangen von Spaceys Spiel und auch meine Schwäche für Robin Wright hat nicht wirklich spürbar nachgelassen. Schwächste Staffel bislang? Joah. Aber so lange sie dennoch Spaß macht...
 
Mit Begeisterung schaue ich gerade bei Amazon https://de.m.wikipedia.org/wiki/Into_the_Badlands .

Warum schreibt hier niemand was dazu ?

INTO THE BADLANDS empfinde ich als dem Martial Arts-Genre durchaus Zugeneigter auch klasse. Wenn sie noch etwas die hektischeren Schnitte bei den Kämpfen rausnehmen würden (denn, die Actors haben es drauf und man sieht, dass sie geschult sind), wäre ich vollends glücklich. Fürs TV ja schon geradezu toll, wie hier Kampfsport gezeigt wird und die Endzeit-Thematik ist auch ordentlich und nicht zum fremdschämen umgesetzt. Dazu noch einige, starke, böse Frauen und nahezu jeder feuchte Jungentraum wird einem erfüllt. :D Schöne Nischenserie.

Heute geht es jedoch erst einmal weiter mit der begonnenen dritten Staffel von DARK MATTER. Für mich im Moment die einzige Sci-Fi-Serie, die sich mein Herz erobert hat.
 
INTO THE BADLANDS empfinde ich als dem Martial Arts-Genre durchaus Zugeneigter auch klasse. Wenn sie noch etwas die hektischeren Schnitte bei den Kämpfen rausnehmen würden (denn, die Actors haben es drauf und man sieht, dass sie geschult sind), wäre ich vollends glücklich. Fürs TV ja schon geradezu toll, wie hier Kampfsport gezeigt wird und die Endzeit-Thematik ist auch ordentlich und nicht zum fremdschämen umgesetzt. Dazu noch einige, starke, böse Frauen und nahezu jeder feuchte Jungentraum wird einem erfüllt. :D Schöne Nischenserie.

Heute geht es jedoch erst einmal weiter mit der begonnenen dritten Staffel von DARK MATTER. Für mich im Moment die einzige Sci-Fi-Serie, die sich mein Herz erobert hat.

Ja gerade von dir hätte ich einen Hinweis erwartet . Finde die Kampfszenen auch toll umgesetzt.

Dazu läuft noch House of cards , Ende erste Staffel, hoffe ich bleibe dran und es wird noch derber.
 
Mit Begeisterung schaue ich gerade bei Amazon https://de.m.wikipedia.org/wiki/Into_the_Badlands .

Warum schreibt hier niemand was dazu ?

Sciencefiction Fiction/Fantasy mit Martial Arts , bisher 2 Staffeln,die dritte ist angekündigt :top:

Da gibt es mitlerweile eine zweite Staffel? Die erste fand ich damals ziemlich gut.

Vor kurzem habe ich die dritte Staffel Kimmy Schmidt beendet, und die reicht fast wieder an die geniale erste heran, und nu genieße ich gerade die fünfte Staffel von OITNB. :)
 
Gestern mit Staffel 4 fertig geworden:

81ZTu0ud6PL._SY445_.jpg


Die Serie wurde mit jeder Staffel eigentlich immer besser, nur Staffel 3 hat mir wegen der Handlung nicht so gut gefallen, Staffel 2 gefiel mir bisher eigentlich am Besten. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Einfach nur ne hammerharte Serie die am Ende (zum Glück) kaum mehr was mit der Biker-Prollerei der ersten Staffel am Hut hat.

Das empfinde ich auch so, die erste Staffel wirkte zunächst etwas "seicht", erst im Laufe der Staffeln 2 - 4 merkt man welche Ausmaße und Konsequenzen das Leben am Rande der Legalität (und darüber hinaus) für die beteiligten Personen hat. Ich denke das war zum Teil Absicht der Serienmacher. Man wird erst einmal in die Welt der Kriminalität mit einem gewissen Augenzwinkern entführt und immer mehr mit der harten Realität konfrontiert die mit der idealisierten Sicht die man anfangs als Zuschauer hat nichts mehr gemein hat.
 
Das empfinde ich auch so, die erste Staffel wirkte zunächst etwas "seicht", erst im Laufe der Staffeln 2 - 4 merkt man welche Ausmaße und Konsequenzen das Leben am Rande der Legalität (und darüber hinaus) für die beteiligten Personen hat. Ich denke das war zum Teil Absicht der Serienmacher. Man wird erst einmal in die Welt der Kriminalität mit einem gewissen Augenzwinkern entführt und immer mehr mit der harten Realität konfrontiert die mit der idealisierten Sicht die man anfangs als Zuschauer hat nichts mehr gemein hat.
Absolut. Umso mehr kann ich mir die ganzen Fans inklusive des Marketing-Merchandise-Brimboriums überhaupt nicht geben. Wie muss man denn drauf sein, dass einen die Serie nicht zu einem friedlicheren (!) Menschen macht? Die Vermarktung geht natürlich genau in eine Andere Richtung. (Und ich bin jetzt auch kein Pazifist. Und mache meinen Motorrad-Schein. Wenn das was zu sagen hat. :D )
 
Zurück
Oben Unten