Der Serien-Thread

Ich frag mich hier nur, will und brauch ich das?
Ich mag den Film wie er ist. Wenn man hier jetzt sagt, man macht ne Miniserie mit 10 Folgen und dann Ende, sehr gut.

Brauchen tut man das natürlich nicht, wenn sie es aber schaffen, das Feeling des Films einzufangen, werden ich sehr glücklich mit der Serie sein.


Die 5. Staffel von OITNB packt mich bis jetzt noch nicht so...

Ab der Mitte nimmt die Staffel an Fahrt auf.
 
Time for piracy...

81q4xE5zJ%2BL._SY445_.jpg
 
Ein zähes Vergnügen mit einem absoluten Tiefpunkt als Finale: nach sieben Staffeln hab ich genug von The Walking Dead.
Schon die letzten Comicbände stehen ungelesen im Regal, von der Fernsehadaption könnte ich übrigens keinen Schauspieler benennen, nicht einen, nach sieben Staffeln, deprimierend.
 
So, gerade die 4.Staffel von "Sherlock" am Stück weggeatmet.
Die ganzen negativen Reaktionen kann ich ehrlich gesagt null
nachvollziehen.
Sicher sind die Episoden weitaus düsterer als die der vorherigen
Staffeln, aber die Charakterentwicklung der einzelnen Figuren
(insbesondere die von Cumberbatch ) finde ich doch sehr faszinierend
und nachvollziehbar.
Und an Spannung hat es in allen drei Fällen wahrlich nicht gemangelt.
Ganz klare Empfehlung meinerseits.

Ich befürchte jedoch das es das, betrachtet man das Ende der letzten
Folge, erstmal gewesen ist mit der Serie.
Schade, aber ein (bisher) mehr als würdiges Finale einer, zumindest für
mich, wegweisenden Serie.
 
Am Wochenende haben wir mit der 3. Staffel von "Fargo" begonnen.
Anfangs dachte ich, dass die Luft ein wenig raus ist. Zu sehr wird auf altbewährtes und/oder bekanntes gesetzt.

Dann kamen die Folgen 3 und 4, die mich ziemlich aus dem Hocker gehauen haben. Wahnsinn.....
 
Zurück
Oben Unten