Der Serien-Thread

...also füttert mich mit Empfehlungen :jubel:

Gerne, aber eigentlich sollte man die beiden Serien, die ich empfehle kennen.

Westworld

Die Serienadaption von Michael Chrictons Roman und Film aus den 70er Jahren, umgesetzt als audiovisuelle Überwältigungsorgie, Sinnfragen aufwerfend und ohne Machismo durchgeführt, da hier die Frauen (in dem Fall Frauboter) die starken Charaktere darstellen. Mit einem sinistren Anthony Hopkins, der in verfickt guten Settings creepy as hell spielt. I like it. Staffel 2 wohl erst 2018.

Dark Matter

Sci-Fi, die zum Glück nicht nur auf der Erde spielt, was ich gerne als Budgetarmut deklariere. Eine Mehrklassengesellschaft der Menschheit äußert sich in der unterschiedlichen Wertigkeit der kolonisierten Gebiete unseres Planetensystems. Krieg zwischen den Kolonien droht und eine unheimliche außerirdische Lebensform wird zum außer Kontrolle geratenen Spielball im Machtkampf der Kolonien. Mittendrin die Raza, eine Art waffenstrotzendes Piratenschiff mitsamt seinen aus allen Winkeln der Kolonien zusammengewürfelten Besatzungsmitgliedern, die sich anfangs als Söldner der Konzerne verdingen, dann jedoch realisieren, dass sie das Zünglein an der Waage sein könnten, um einen Krieg zwischen den Menschen zu verhindern. Mittlerweile in Staffel 3.
 
hatte "Outcast" angefangen...fand die erste Folge...ganz ok...aber die zweite zieht sich irgendwie...und schon hab ich kein Bock mehr...bei "Preacher" geht mir das Gott-Gedöns auf den Zeiger...und bei "The Strain" wart ich...das die 3. Staffel auf Amazon Prime kommt...vor lauter...gar net wissen...was ich jetzt als nächstes gucken will...hab ich mir gestern abend...oder eher heut nacht...noch "Logan" reingezogen...der war schon in den Comics immer mein Liebling...ok...das gehört aber hier net rein...stattdessen bin ich offen für Empfehlungen von euch...aber bitte keinen Comedy-kram...also füttert mich mit Empfehlungen :jubel:

siehe meinen letzten Beitrag hier: Z-Nation :D Kennste Gotham? Auch genial *find*
 
Falls du noch nicht gesehen hast "The Night Manager" und "Taboo" fand ich auch ganz okay.

"Taboo" hab ich mal angefangen...bin aber dabei eingepennt...aber ich mag Tom Hardy...deswegen werd ich es nochmal mit der probieren...Night Manager ist mit dem Dr. House...oder??...was ist das für eine Art von Serie...ich mein Fantasy, Horror, Drama, Action (wohl kaum...lol)

Gerne, aber eigentlich sollte man die beiden Serien, die ich empfehle kennen.

Westworld

Die Serienadaption von Michael Chrictons Roman und Film aus den 70er Jahren, umgesetzt als audiovisuelle Überwältigungsorgie, Sinnfragen aufwerfend und ohne Machismo durchgeführt, da hier die Frauen (in dem Fall Frauboter) die starken Charaktere darstellen. Mit einem sinistren Anthony Hopkins, der in verfickt guten Settings creepy as hell spielt. I like it. Staffel 2 wohl erst 2018.

Dark Matter

Sci-Fi, die zum Glück nicht nur auf der Erde spielt, was ich gerne als Budgetarmut deklariere. Eine Mehrklassengesellschaft der Menschheit äußert sich in der unterschiedlichen Wertigkeit der kolonisierten Gebiete unseres Planetensystems. Krieg zwischen den Kolonien droht und eine unheimliche außerirdische Lebensform wird zum außer Kontrolle geratenen Spielball im Machtkampf der Kolonien. Mittendrin die Raza, eine Art waffenstrotzendes Piratenschiff mitsamt seinen aus allen Winkeln der Kolonien zusammengewürfelten Besatzungsmitgliedern, die sich anfangs als Söldner der Konzerne verdingen, dann jedoch realisieren, dass sie das Zünglein an der Waage sein könnten, um einen Krieg zwischen den Menschen zu verhindern. Mittlerweile in Staffel 3.

Westworld hab ich schon 4 oder 5 Folgen bei Sky gesehen...warum hab ich da eigentlich net weitergeguckt...hmm...gute Frage

Dark Matter sagt mir gar nix...aber dank deiner tollen Beschreibung...bin ich neugierig drauf...hoffentlich gibts die bei Prime ;)

siehe meinen letzten Beitrag hier: Z-Nation :D Kennste Gotham? Auch genial *find*

das was du zu Z-Nation geschrieben hast...gefiel mir ganz gut...denke da werd ich auch mal reingucken...Gotham will ich unbedingt sehen...gab es bisher aber weder bei Amazon Prime...noch in den Sky Box Sets :hmmja:

anyway...ich danke euch vielmals für die tollen Tipps...werde aber denk ich als erstes die neueste Staffel von House Of Cards weitergucken...und mit der neuen Staffel von GoT anfangen ;)
 
"Taboo" hab ich mal angefangen...bin aber dabei eingepennt...aber ich mag Tom Hardy...deswegen werd ich es nochmal mit der probieren...Night Manager ist mit dem Dr. House...oder??...was ist das für eine Art von Serie...ich mein Fantasy, Horror, Drama, Action (wohl

Ja, Dr House ist aber dieses mal der Böse, ist so eine Art Mafia Thriller, gibt aber auch Action.
Bei Taboo muss man halt etwas geduldig sein.

Ich nehm mal an "Ash vs The Evil Dead" hast du schon gesehen?
 
@AJPain
Nur zur Sicherheit: Firefly kennste?

das von @aswang erwähnte Night Manager ist total super übrigens!

jepp Firefly kenn ich..ist das net das mit der Serenity??

ok Night Manager...ist vorgemerkt :top:

sodele...ich hab dann gestern doch noch was gefunden...nämlich "Rogue"...ich hatte nur bis zur dritten Staffel und da nur bis zur zehnten Folge gesehen...heut nacht hab ich dann Folgen 11, 12 und 13 geschaut...und dann wartet da auch noch Staffel 4 :jubel:
 
Nach DS9 und TNG flimmern gerade ein paar Folgen von

519tip2Y4bL.jpg


Über den TV-Bildschirm
 
ist meine Lieblingsserie aus dem Star Trek Universum...ich weiß allerdings auch...das viele das anders sehen...aber das hat mich noch nie gekümmert...ich sag mir immer...mir muss es gefallen...net den anderen ;)

"Voyager" ist sicherlich eine solide ST-Serie, schaffte es bei mir aber nie den Status von "The next Generation" oder "Deep Space 9" zu erreichen, beide sind aus meiner Sicht die beiden besten ST-Serien. Bei TNG mag das daran liegen dass ich mit ihr quasi "aufgewachsen" bin und Data zudem einer meiner liebsten ST-Charaktere ist, bei DS9 finde ich das Setting genial und die Hintergrundgeschichte spannend umgesetzt.
 
Nach DS9 und TNG flimmern gerade ein paar Folgen von

519tip2Y4bL.jpg


Über den TV-Bildschirm

ist meine Lieblingsserie aus dem Star Trek Universum...ich weiß allerdings auch...das viele das anders sehen...aber das hat mich noch nie gekümmert...ich sag mir immer...mir muss es gefallen...net den anderen ;)

Werde ich jetzt nochmal versuchen. Konnte mit den Charakteren damals nichts anfangen. War mir nach DS9 (beste Serie ever) einfach zu glatt, aber mit etwas Abstand zu meiner Lieblingsserie klappts ja vielleicht.
 
Hier ist leichte, unterhaltsame, etwas trashige Sci-Fi Kost angesagt - KILLJOYS

Ist ne Serie über drei interstellare Kopfgeldjäger. Keine High-End Serie, macht aber Bock und hat seine durchaus amüsant-actionreichen Momente. Pluspunkte gibts von mir für urbanen Settings, die mit ihren Basaren etc. durchaus etwas "Buntes" haben, wenn auch manches optisch von Firefly (minus Western), einigen Dr. Who Episoden etc. "inspiriert" wirkt ;)

killjoys.jpg
 
Zum wiederholten Male bin ich bei der ersten Staffel von Fargo gelandet.

Unglaubliches Dingen, ich bin jedes Mal aufs Neue baff. Was die Macher an manchen Stellen in 15 Minuten in einer sagenhaften Dichte erzählen (wie zu Beginn von Folge 9), schaffen andere Serien nicht in mehreren Episoden.
 
Zum wiederholten Male bin ich bei der ersten Staffel von Fargo gelandet.

Unglaubliches Dingen, ich bin jedes Mal aufs Neue baff. Was die Macher an manchen Stellen in 15 Minuten in einer sagenhaften Dichte erzählen (wie zu Beginn von Folge 9), schaffen andere Serien nicht in mehreren Episoden.

Schaue zum ersten Mal S1 und bin bei E5. Gefällt mir auch sehr gut, bin auch großer Fan des Films.
 
Zurück
Oben Unten