Der Serien-Thread

Haben gestern die 1. Staffel 'Ripper Street' beendet. Hat ganz gut gefallen. Mag ja gut gemachte Filme/Serien aus der Zeit.

Jetzt brauche ich nur noch ein Passwort für nen Amazon Prime Account. Da gibt es die restlichen Staffeln als Stream für lau....

Ripper-Street---Staffel-1-%5BBlu-ray%5D
 
Finde ich auch total überraschend. Ich wage mal die steile These, dass krankhaftes Verhalten sich insgesamt schädlich auf das Wohlbefinden auswirkt.
 
Habe mir die letzten Tage die erste Staffel von Stranger Things angeguckt. Eigentlich mag ich solche Sci- Fi Stories eigentlich nicht so, aber die Serie hat mir richtig gut gefallen. Freue mich schon richtig auf die 2. Staffel. Diese soll ja Ende Oktober kommen. Hoffentlich hält sie das Niveu der ersten Staffel.
 
43260_front.jpg


"Der Sci-Fi-Klassiker neben Ghost In The Shell und Akira!" .... Naaaaaaja. Gerade im Vergleich mit "Ghost In The Shell: Stand Alone Complex" stinkt die Serie doch ziemlich ab. Aber ich habe bis jetzt nur 8 Folgen gesehen, vielleicht geht da ja noch was.
 
Habe nun auch endlich Staffel 4 von Sherlock durch.
Und ich muss auch sagen, ich fand ich insgesamt auch wieder sehr gelungen und kann leider keinen Qualitätsabfall (wie einige Fans behaupten) erkennen.

Gut Folge 1 war zwar trotz straffer Erzählweise etwas verworren und hinterließ bei mir, einen leider "nur" guten Eindruck.
Während Folge 2 dagegen mir gleich mehr zusagte und dann die letzte Folge das Highlight der Staffel war.

Und auch wenn es momentan nicht danach aussieht, hoffe ich doch trotzdem das eventuell noch ein paar Staffeln kommen.
 
43260_front.jpg


"Der Sci-Fi-Klassiker neben Ghost In The Shell und Akira!" .... Naaaaaaja. Gerade im Vergleich mit "Ghost In The Shell: Stand Alone Complex" stinkt die Serie doch ziemlich ab. Aber ich habe bis jetzt nur 8 Folgen gesehen, vielleicht geht da ja noch was.

Fand ich schon ziemlich gut. An GITS kommt nix ran.
 
Schaue aktuell "Supernatural". An sich macht die Serie Laune, auch wenn mir das immer wiederkehrende Gejammer der beiden Winchesters auf die Nüsse geht - mal mehr mal weniger.
 
Was bin ich verliebt in "Better Call Saul". Momentan läuft bei uns die dritte Staffel, die den vorherigen in keiner Weise nachsteht. Geniale Storymomente, grandiose Schauspieler und eine enorm dichte Atmosphäre, die von den Kamerafahrten und langen Einstellungen her sogar stellenweise an Sergio Leone erinnert. Alles andere als ein seelenloses Spin-off, sondern ein eigenständiges Meisterwerk.

Ist für mich nicht nur auf Augenhöhe mit "Breaking Bad", sondern tatsächlich etwas darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die letzten paar Wochen binge-Watchung mit How to Get Away with murder gemacht. Verdammt geniall .
Selten so eine spannende Serie geschaut. Welche über alle Staffeln spannend bleibt. Stellenweise ist es bisschen "too much"
aber kanns kaum erwarten wie es in Season 4 weitergeht.

How-To-Get-Away-With-Murder-Fanfiction.jpg
 
Zurück
Oben Unten