Der Serien-Thread

Rick and Morty: :verehr:

Dieser Meinung bin ich seit der Folge "Rest and Ricklaxiation" gestern. Vorher war es ein :top:, jetzt ein :verehr:
 
Das ist doch ein Trickfilm, dessen Fans bei McD randalierten?
Habe ich gerade mal nachgeschlagen, tatsächlich hat sich da vor kurzem was zugetragen, aber viel Gehirnzellen können diese Fanantics nicht haben. Ich glaube, sich selbst als Fanatic zu bezeichnen ist schon bezeichnend. Sowas würde ich nie tun, weder für Tool, noch für Rick And Morty, noch für ein Apple Ipad. Wer hat so eine Aktion in die Welt gerufen und ist es der Untergang? Nein, aber schon ziemlich blöd. Ändert aber nichts an meinem Genuss der Serie. Ich höre ja auch alte Schule Black Metal Alben ohne Kirchen anzuzünden oder auch nur anzünden zu wollen. Habe besonderen Respekt vor historisch wertvollen Bauten, nämlich.
 
Ich würde da mal abwarten, wie sich das entwickelt. Ich schau mir immer die "After Trek"-Episoden an, wo nach jeder neuen Folge das Gesehene mit den Machern diskutiert wird, und die bekunden immer wieder, dass die Serie in bester ST-Tradition auch das Licht und die Hoffnung zeigen will. Deshalb denke ich, dass es spannend zu sehen sein wird, wie aus dem doch recht trostlos aggressiv dunklen Anfangsszenario dieser Bogen in eine hoffnungsvollere Zukunft geschlagen wird. Ich glaube auch nicht, dass Cpt. Lorca die ganze Serie über der "Warmonger" bleiben wird, als der er momentan dargestellt wird. Es wird irgendwie passieren, denn wir wissen ja, dass es irgendwann zu einer etwas friedlicheren Koexistenz und im Endeffekt sogar zu einem Bund mit den Klingonen kommen wird. Auch wussten wir schon immer, dass es zuvor sehr brutale Vorfälle mit eben jenen gab. Dass dieser Teil der Geschichte jetzt beleuchtet wird, finde ich extrem spannend, wobei ich mir persönlich ja immer noch einen Spin-off wünsche, deren Hauptakteur nicht die Sternenflotte ist, sondern Kardassianer, Klingonen oder am besten Romulaner.

Ich hoffe du behälst Recht. Bisher habe ich nur die ersten beiden Folgen gesehen. Ich schätze wenn ich mit dem grandiosen The Expanse durch bin werde ich auch mit STD weiter machen.
 
Gibt ja zwei neue Serien mit Marvel-Bezug. Die von Marvel selbst, "Inhumans", kann man gucken, wenn man zu viel Zeit hat. Sehr mäßig insgesamt. Die andere, "The Gifted" von Fox ist um Klassen besser. Einzig störend ist, dass ein bisschen zuviele aus anderen Serien bekannte Schauspieler dabei sind. Ansonsten sieht das bislang schon ganz gut aus, wenn auch nicht unverzichtbar (aber welche Serie ist das schon?)

Trailer:

Ansonsten möchte ich euch noch Cleverman ans Herz legen, dessen 2. Staffel diesen Sommer lief. Auch da ist mit Lord Friendzone allerdings ein bekanntes Gesicht dabei. Da gewöhnt man sich aber dran.
 
Wir schauen gerade die 5. Staffel von "House of Cards", und die Serie ist und bleibt aus meiner Sicht neben "Game of Thrones" die beste und wichtigste Serie der letzten Jahre. Man bekommt - wenn auch etwas auf die Spitze getrieben - doch Recht gut einen Einblick wie die Mechanismen der Macht, auch in einer Demokratie, funktionieren. Die wirkliche Politik spielt sich in Hinterzimmern und hinter verschlossenen Türen ab, und nicht etwa im Parlament - diesen Endruck zumindest hinterlässt "House of Cards". Sicher, dieser Eindruck mag etwas täuschen, aber so weit weg von der Realität dürfte das auch nicht sein . Das haben sogar einige Politiker in Interviews immer wieder bestätigt.

Wer "House of Cards" noch nicht kennt und Lust auf politische Ränkespiele hat und zudem anspruchsvoll unterhalten werden will: Wärmste Empfehlung!
 
hab gestern und heute...jeweils 3 Folgen von Penny Dreadful...Wentworth...und The Expanse gesehen...und bei Netflix...ca. 25 Serien zu meiner Liste hinzugefügt...unglaublich was es da alles gibt...weiß zufällig jemand ob die die serien für immer im Programm haben...oder nur begrenzt...wie bei sky??
 
Stranger Things durch - großartig.

Aktuell hänge ich noch bei The Walking Dead Staffel 7. Zieht sich ziemlich. Jemand ne Ahnung, wann die Serie mal zu Ende geht?

The Strain starte ich bald. Die Bücher waren super.

Irgendwann mal Under The Dome angefangen und Mitte der zweiten Staffel aufgehört. Da muss ich wohl auch noch ran.
 
Zurück
Oben Unten