Der Serien-Thread

Hallo! Ich habe mal "aus Scheiß" in Defenders reingeguckt. Langsam glaube ich, diese ganzen Superhelden-Serien, die ja alle irgendwie zusammenhängen, Jessica Jones, Daredevil etc., sind reine Beschäftigungsmaßnahmen für Kampfchoreographen, die mit den vierzig Superheldenfilmen pro Jahr nicht voll beschäftigt werden können. Die Serie geht direkt mit einer dieser gesichtslosen und nicht auf den Punkt kommenden Kloppereien los, das kann doch nicht sein, ist das am Ende ein neues Genre? Hab ich was verpasst? Ich halte das nicht aus; bei Daredevil habe ich zuletzt immer mal wieder vorgespult, bis ich irgendwann nur noch am Skippen war, hier mache ich lieber direkt aus, das führt zu nichts.

Ich wünsche mir eine ausführliche Rezension von dir wie im Film Thread ! :jubel:

Suburra ist übrigens sehr gut,hab die Staffel durchgesuchtet. Ich mag die überzogene Gipsy Komponente :cool: Los Freunde des gepflegten Bodycounts und vollzogener Gewaltphantasien, schaut das,sofort ! :top:
 
Suburra ist übrigens sehr gut,hab die Staffel durchgesuchtet. Ich mag die überzogene Gipsy Komponente :cool: Los Freunde des gepflegten Bodycounts und vollzogener Gewaltphantasien, schaut das,sofort ! :top:

danke für den coolen Tipp...hab gestern abend angefangen...und bin jetzt bei Folge 4...allerdings musste ich da heute nacht dann abbrechen...da ich heute morgen ja zu meiner Oma düse...da muss ich fit sein :top:
 
Discovery ist ganz ok. Bisschen viel Action und Hochglanz für meinen Geschmack, aber passt schon (S02).
 
Wieso haben Klingonen trotz einer völlig anderen Sprache dieselbe Gestik, Mimik und sogar Betonung wie Menschen?

Finde ich ja wenig überzeugend. 300-spartaner mit anderen Buchstaben und Gesichtern. Insgesamt der Schwachpunkt bisher, wobei die Kritik an ihrem dummen archaischen, rassistischen Größenwahn heute ein wichtiges Statement ist.
 
Nochmal kurz mein (zusatz) Senf zu ST DISCOVERY.

Ich mag die Serie immer noch, eben weil sie so komplett Anders ist.

Womit ich aber ein Problem habe, ist, dass sie nur paar Jahre VOR Kirk spielt und somit optisch und technisch eben Null Sinn ergibt.
Ok, es hätte noch weniger Sinn ergeben, hätte man den Look der End-60er übernommen.

Geschenkt; also blende ich das mal aus und geniesse.
Kann ich dann aber doch nicht so richtig, weil Andere Dinge mich wiederum bissl gedankenspielen lassen.

Nehmen wir nur mal
a) den Sporenantrieb.
Da dies, soweit ich weiss, in keiner Anderen Serie bisher erwähnt wurde, stellt sich mir eben die Frage, wie das im Kontext zum restlichen Franchise steht.
Ich geh also mal davon aus, dass das Schiff im ST Universum ein Unikat ist (+ das Schwesterschiff), welches unabhängig und ohne grössere Direktive der Sternenflotte im Geheimen operiert.
b) die Klingonen.
Auch hier die gleiche Frage.

Wenn ich mir nur diese beiden Dinge anschaue, komme ich zu Folgender Theorie:
Am Ende wird die DISCOVERY und alle an Bord zerstört und nix von dessen Unternehmungen wird in der Sternenflotte irgendwo erwähnt.
Daneben wird bei den Klingonen auch massiv was passieren, was die äußerliche Erscheinung zu TOS leiten wird. Und wenn ich 1 und 1 jetzt zusammen zähle, werden diese beiden Ereignisse direkt miteinander verbunden sein.

Sollte ich vollkommen falsch liegen, macht die komplette Serie, inhaltlich und zeitlich absolut Null Sinn.

Momentan kann ich das noch geniessen und den Rest bisschen ausblenden.
Dann ist es eine wirklich gute, actionorientierte SciFi Serie.
Dennoch bleibt der fade Beigeschmack bei der direkten Verbindung zum restlichen ST Universum und TOS im Besonderen.

PS:
Und was überhaupt nicht passt ist, dass die Besatzung der DISCOVERY das Emblem der TOS ENTERPRISE auf der Brust trägt.

star_trek_original_series_ship_emblems_by_gazomg-db74mcf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig im Übrigen, dass DISCOVERY mit Harry Mudd einen Charakter in der letzten Folge hatte, der bereits in TOS und der animated Serie auftauchte.
 
Nochmal kurz mein (zusatz) Senf zu ST DISCOVERY.

Ich mag die Serie immer noch, eben weil sie so komplett Anders ist.

Womit ich aber ein Problem habe, ist, dass sie nur paar Jahre VOR Kirk spielt und somit optisch und technisch eben Null Sinn ergibt.
Ok, es hätte noch weniger Sinn ergeben, hätte man den Look der End-60er übernommen.

Geschenkt; also blende ich das mal aus und geniesse.
Kann ich dann aber doch nicht so richtig, weil Andere Dinge mich wiederum bissl gedankenspielen lassen.

Nehmen wir nur mal
a) den Sporenantrieb.
Da dies, soweit ich weiss, in keiner Anderen Serie bisher erwähnt wurde, stellt sich mir eben die Frage, wie das im Kontext zum restlichen Franchise steht.
Ich geh also mal davon aus, dass das Schiff im ST Universum ein Unikat ist (+ das Schwesterschiff), welches unabhängig und ohne grössere Direktive der Sternenflotte im Geheimen operiert.
b) die Klingonen.
Auch hier die gleiche Frage.

Wenn ich mir nur diese beiden Dinge anschaue, komme ich zu Folgender Theorie:
Am Ende wird die DISCOVERY und alle an Bord zerstört und nix von dessen Unternehmungen wird in der Sternenflotte irgendwo erwähnt.
Daneben wird bei den Klingonen auch massiv was passieren, was die äußerliche Erscheinung zu TOS leiten wird. Und wenn ich 1 und 1 jetzt zusammen zähle, werden diese beiden Ereignisse direkt miteinander verbunden sein.

Sollte ich vollkommen falsch liegen, macht die komplette Serie, inhaltlich und zeitlich absolut Null Sinn.

Momentan kann ich das noch geniessen und den Rest bisschen ausblenden.
Dann ist es eine wirklich gute, actionorientierte SciFi Serie.
Dennoch bleibt der fade Beigeschmack bei der direkten Verbindung zum restlichen ST Universum und TOS im Besonderen.

PS:
Und was überhaupt nicht passt ist, dass die Besatzung der DISCOVERY das Emblem der TOS ENTERPRISE auf der Brust trägt.

star_trek_original_series_ship_emblems_by_gazomg-db74mcf.jpg

deine überlegungen sind zwar toll...aber es könnte doch auch sein...das das ganze in einer Art Paralleluniversum stattfand...das würde ich zumindest als erklärung für die von dir angesprochenen punkte gelten lassen ;)
 
deine überlegungen sind zwar toll...aber es könnte doch auch sein...das das ganze in einer Art Paralleluniversum stattfand...das würde ich zumindest als erklärung für die von dir angesprochenen punkte gelten lassen ;)
Das wiederum wäre, nach dem Film Reboot, etwas für mich, was an Einfallslosigkeit kaum zu übertreffen wäre.
 
Ich denke auch, dass die besten Gründe für den modernen Look und die neuen Technologien der Reboot ist, und sich die Serie eher parallel zu den Filmen spielt, als vor der alten Serie...
 
Nochmal kurz mein (zusatz) Senf zu ST DISCOVERY.

Ich mag die Serie immer noch, eben weil sie so komplett Anders ist.

Womit ich aber ein Problem habe, ist, dass sie nur paar Jahre VOR Kirk spielt und somit optisch und technisch eben Null Sinn ergibt.
Ok, es hätte noch weniger Sinn ergeben, hätte man den Look der End-60er übernommen.

Geschenkt; also blende ich das mal aus und geniesse.
Kann ich dann aber doch nicht so richtig, weil Andere Dinge mich wiederum bissl gedankenspielen lassen.

Nehmen wir nur mal
a) den Sporenantrieb.
Da dies, soweit ich weiss, in keiner Anderen Serie bisher erwähnt wurde, stellt sich mir eben die Frage, wie das im Kontext zum restlichen Franchise steht.
Ich geh also mal davon aus, dass das Schiff im ST Universum ein Unikat ist (+ das Schwesterschiff), welches unabhängig und ohne grössere Direktive der Sternenflotte im Geheimen operiert.

b) die Klingonen.
Auch hier die gleiche Frage.

Wenn ich mir nur diese beiden Dinge anschaue, komme ich zu Folgender Theorie:
Am Ende wird die DISCOVERY und alle an Bord zerstört und nix von dessen Unternehmungen wird in der Sternenflotte irgendwo erwähnt.
Daneben wird bei den Klingonen auch massiv was passieren, was die äußerliche Erscheinung zu TOS leiten wird. Und wenn ich 1 und 1 jetzt zusammen zähle, werden diese beiden Ereignisse direkt miteinander verbunden sein.

Sollte ich vollkommen falsch liegen, macht die komplette Serie, inhaltlich und zeitlich absolut Null Sinn.

Momentan kann ich das noch geniessen und den Rest bisschen ausblenden.
Dann ist es eine wirklich gute, actionorientierte SciFi Serie.
Dennoch bleibt der fade Beigeschmack bei der direkten Verbindung zum restlichen ST Universum und TOS im Besonderen.

PS:
Und was überhaupt nicht passt ist, dass die Besatzung der DISCOVERY das Emblem der TOS ENTERPRISE auf der Brust trägt.

star_trek_original_series_ship_emblems_by_gazomg-db74mcf.jpg
https://en.wikipedia.org/wiki/Section_31
 
Letztlich habe ich mir noch einmal die vortrefflichen drei Staffeln von Hannibal zu Gemüte geführt.
Und ich bleibe dabei: Das ist alles so unfassbar groß inszeniert. Anspruchsvoll, manchmal schwer zu gucken.
Aber immer fokussiert auf die Story. Charakterentwicklungen waren für mich jederzeit spürbar.
Eine Schande, dass die Serie abgesetzt wurde. Beispielhaft für unsere oberflächliche Gesellschaft.
Aber Hauptsache Onkel Rick darf noch gefühlt 10 Staffeln weiter Zombies aufs Korn nehmen :-(.
 
Hannibal
Die ersten beiden Staffeln fand ich auch richtig klasse. In die dritte Staffel bin ich dann irgendwie nicht mehr so richtig reingekommen.
Ist aber für mich trotzdem eine Serie, die man sich ruhig auch ein zweites mal angucken kann.

Die komplette Serie gibt es übrigens auf DVD schon für faire 27€.
 
Hannibal
Die ersten beiden Staffeln fand ich auch richtig klasse. In die dritte Staffel bin ich dann irgendwie nicht mehr so richtig reingekommen.
Ist aber für mich trotzdem eine Serie, die man sich ruhig auch ein zweites mal angucken kann.

Die komplette Serie gibt es übrigens auf DVD schon für faire 27€.

Stimmt was Du sagst. Die dritte Staffel empfand ich noch düsterer und auch vertrackter als die beiden Vorgänger.
 
Suburra ist übrigens sehr gut,hab die Staffel durchgesuchtet. Ich mag die überzogene Gipsy Komponente :cool: Los Freunde des gepflegten Bodycounts und vollzogener Gewaltphantasien, schaut das,sofort ! :top:

Boah Esco...nochmal vielen dank für den grenzgenialen Tipp...nachdem ich anfangs net ganz so leicht in die Serie reinkam...wurde ich aber schon ab der zweiten Folge zum Fan...und dann ist es mir wie dir gegangen...ich hab Folge für Folge gucken müssen...ich find das absolut geil.....und jetzt müssen wir wohl auf die nächste Staffel warten...die Serie hat ein Riesenpotenzial...das könnte sogar für die Sopranos gefährlich werden...die ja immer noch meine Nummer 1 sind...die mischung aus Bullensohn, Zigeunerschwuchtel (O-Ton eines Zigeuners in der Serie) und Mafioso gefällt mir saugut...und könnte jahrzehnte interessant bleiben...mal sehen was sie draus machen...ich bin gespannt :top:
 
Nachdem ich nun über ein halbes Jahr wie ein Straßenköter um diese Box herumschawänzelt bin, hab ich sie mir nun endlich mal bestellt.
Genau das Richtige für die kommende dunkle Jahreszeit:
:)

Der Dr u das liebe Vieh_.jpg
 
Zurück
Oben Unten