Der Serien-Thread

Und ich versuch mich jetzt mal an LOST. Die ersten beiden Folgen waren schon mal gut, wobei natürlich wieder gleich am anfang richtig nervige charaktere dabei waren. Mit ein Grund warum ichs damals im TV nach paar Folgen abgebrochen hab. War mir zu anstrengend. Mal guggen wies diesmal läuft.
 
Massiv ist nebenbei auch ein ganz dufter Musiker btw. Man höre "Wenn der Mond in mein Ghetto kracht" oder "Palestine".

Hm, naja, vielleicht lässt man's doch lieber. :D
 
X Files S11 fast durch. Eine Folge war bisher herausragend, eine weitere auch überdurchschnittlich, der Rest mindestens unterhaltsam und gut, leider zu wenig Mythologie-Folgen, aber auch so habe ich wieder am deutlich gealterten Duo meine Freude. Bin halt Fan, ne? Wäre schade, wenn danach wirklich ohne Scully wäre. Wenigstens eine Staffel, die nur aus Mythologie-Kram besteht und die Serie abschließt, wäre toll.

Danach werde ich Enterprise S4 fertig schauen. S3 und bisher S4 waren sehr gut. Dann habe ich aktuelle Serien aufzuholen. U.a. The City And The City.
 
X Files S11 fast durch. Eine Folge war bisher herausragend, eine weitere auch überdurchschnittlich, der Rest mindestens unterhaltsam und gut, leider zu wenig Mythologie-Folgen, aber auch so habe ich wieder am deutlich gealterten Duo meine Freude. Bin halt Fan, ne? Wäre schade, wenn danach wirklich ohne Scully wäre. Wenigstens eine Staffel, die nur aus Mythologie-Kram besteht und die Serie abschließt, wäre toll.

Danach werde ich Enterprise S4 fertig schauen. S3 und bisher S4 waren sehr gut. Dann habe ich aktuelle Serien aufzuholen. U.a. The City And The City.
Bist du Original Ton Gucker? Ich hadere ja immer noch mit den teilweise neuen Syncros. Ansonsten kenne ich nur die Folgen, die im TV liefen. Aber die finde ich eher durchwachsen. Von gut bis langweilig ist alles vertreten.
 
Bist du Original Ton Gucker?

Ja. Habe mich auch dazu entschieden, ab S10 Oton zu schaun. Die alten Sachen schaue ich auf deutsch. Folge 4 fand ich sehr gut, Folge 7 herausragend. Rest in Ordnung. Ich erwarte da auch nichts Weltbewegendes mehr, mag aber die Serie alles in allem noch immer sehr, sehr gerne; da kann ich über viele Dinge hinwegsehen. Hätte dennoch mehr Mythologie-Folgen. Naja.
 
@Bulletrider: Z-Nation S03E03. Könntest du - soweit spoilerfrei möglich - kurz erklären, was dich stört? Abgesehen davon, dass alles etwas ernstfhafter zu werden scheint, finde ich es bisher ganz gut eigentlich.
 
Hab gerade die 1. Folge der dritten Staffel von The Expanse geschaut. Diesmal hab ich das Buch vorher gelesen und da fällt einem dann schon auf, wieviel letztendlich geändert wurde. Es wurde einiges an TV-Seriendrama eingebaut. Am meisten störte mich, dass Errinwright
, der im Buch sowieso ein Inder ist, ggü. dem Generalsekretär behauptet, dass er und Avasarala ein Paar waren.
 
X Files S11 fast durch. Eine Folge war bisher herausragend, eine weitere auch überdurchschnittlich, der Rest mindestens unterhaltsam und gut, leider zu wenig Mythologie-Folgen, aber auch so habe ich wieder am deutlich gealterten Duo meine Freude. Bin halt Fan, ne? Wäre schade, wenn danach wirklich ohne Scully wäre. Wenigstens eine Staffel, die nur aus Mythologie-Kram besteht und die Serie abschließt, wäre toll.

Leider dann am Ende sehr konfus und gar nicht zu meinem Gefallen. Schade, wenn es damit vorbei wäre...
 
Ich habe jetzt die Serie Jonathan Strange & Mr Norrell beendet. War nach kurzer Eingewöhnungsphase ganz interessant. Zauberer mal ohne langen Bart, Hut, Umhang und ohne richtiges Happy End. Mal was anderes.

Ich habe danach umgehend mit der neuen Amazon Serie The Terror angefangen. Es geht um 2 Schiffe die eine Seepassage durch den Nordpol suchen und dabei im Eis festfrieren. Nach und nach werden die Mannschaften dezimiert. Habe jetzt 3 Folgen gesehen und gefällt mir ganz gut. Nicht so abgedreht wie die Zauberer Serie und nicht so düster wie z.B. Taboo. Nette Abenteuer Serie bis jetzt.

terror.jpg
 
@Bulletrider: Z-Nation S03E03. Könntest du - soweit spoilerfrei möglich - kurz erklären, was dich stört? Abgesehen davon, dass alles etwas ernstfhafter zu werden scheint, finde ich es bisher ganz gut eigentlich.

Hauptsächlich, dass sich die folgenübergreifende Mainstory unfassbar gezogen hat. Auch diverse Fightscenes waren so lahm und mit SloMo und vermeintlich dramatischer Musik und Mimik völlig daneben. Man hätte da schöne 10 Folgen draus machen können, aber so in die Länge gezogen fand ichs anstrengend. Dazu ging mir Murphys Tochter auch zunhemends auf den Sender. Vll. lags dieses Mal auch am bingen - hätte ich immer nur zwei, drei Folgen am Stück gesehen, wäre mir diverses event. nicht so negativ hängen geblieben.
 
Und ich versuch mich jetzt mal an LOST. Die ersten beiden Folgen waren schon mal gut, wobei natürlich wieder gleich am anfang richtig nervige charaktere dabei waren. Mit ein Grund warum ichs damals im TV nach paar Folgen abgebrochen hab. War mir zu anstrengend. Mal guggen wies diesmal läuft.
Für mich gegen Ende eine der größten Serienenttäuschungen überhaupt.
Was Anfangs richtig interessant begonnen hat, driftete irgendwann in unnötige Nebencharaktere, Fragen und Situationen ab.
Als ob die Macher ab einem gewissen Zeitpunkt selbst keinen Plan mehr hatten, was die Ausgangslage der Serie mal war.
Ich glaub immer noch, würde man die Serie neu schneiden und auf max 4 Seasons kürzen, würde dabei was Gutes rumkommen.
So allerdings finde ich die viel zu lange und total wirr
 
Ab der fünften Staffel ist es dann gekippt, die 6. war größtenteils nur noch Schund, die ich mir schlicht und ergreifend nur noch aus dem Grund ansah, weil ich wissen wollte, wie sie die Nummer zu Ende bringen (und das Ende ist bis heute die größte Frechheit).
 
Ich habe jetzt die Serie Jonathan Strange & Mr Norrell beendet. War nach kurzer Eingewöhnungsphase ganz interessant. Zauberer mal ohne langen Bart, Hut, Umhang und ohne richtiges Happy End. Mal was anderes.

Ich habe danach umgehend mit der neuen Amazon Serie The Terror angefangen. Es geht um 2 Schiffe die eine Seepassage durch den Nordpol suchen und dabei im Eis festfrieren. Nach und nach werden die Mannschaften dezimiert. Habe jetzt 3 Folgen gesehen und gefällt mir ganz gut. Nicht so abgedreht wie die Zauberer Serie und nicht so düster wie z.B. Taboo. Nette Abenteuer Serie bis jetzt.

terror.jpg

Das gleichnamige Buch von Dan Simmons ist übrigens sehr zu empfehlen!
 
Hauptsächlich, dass sich die folgenübergreifende Mainstory unfassbar gezogen hat. Auch diverse Fightscenes waren so lahm und mit SloMo und vermeintlich dramatischer Musik und Mimik völlig daneben. Man hätte da schöne 10 Folgen draus machen können, aber so in die Länge gezogen fand ichs anstrengend. Dazu ging mir Murphys Tochter auch zunhemends auf den Sender. Vll. lags dieses Mal auch am bingen - hätte ich immer nur zwei, drei Folgen am Stück gesehen, wäre mir diverses event. nicht so negativ hängen geblieben.
Alles klar, kann ich nachvollziehen.
 
Und ich versuch mich jetzt mal an LOST. Die ersten beiden Folgen waren schon mal gut, wobei natürlich wieder gleich am anfang richtig nervige charaktere dabei waren. Mit ein Grund warum ichs damals im TV nach paar Folgen abgebrochen hab. War mir zu anstrengend. Mal guggen wies diesmal läuft.
Wenn dir der Anfang schon zu anstrengend ist, tät ich mir nicht so viele Hoffnungen machen. Die Serie ist super nervig, aber ich hatte über weite Teile trotzdem viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten