Der Serien-Thread

Die Bücher von Gibson und Banks sind aber wirklich gut, ich weiß nur nicht, wie gut sie verfilmbar sind. Die Menschen aus der Kultur bei Banks wechseln nach Belieben Geschlecht und Sexualpartner und ihre Raumschiffe sind vollwertige Bürger. Dürfte zum Zeitgeist passen.
Bei Westworld kenne ich nur S1 und weder Film noch Buch. Wurde es zu sehr breitgewalzt?
Ich kenne auch nur S1 und das hat mir persönlich gereicht. Aber gut, andere Leute andere Geschmäcker.
 
Die dritte Staffel von "Fargo" stinkt gegenüber den ersten Beiden aber ganz schön ab.
Klar, ist immer noch gute Unterhaltung, mehr aber auch nicht.
Ziemlich schade irgendwie...
 
@Grrrwarrrd Schon vom neuen 4-Teiler "Midnight Sun" gehört? Alle vier Folgen gibts bereits in der ZDF mediathek.

"Im einsamen Nordschweden wird ein Franzose ermordet. Die Pariser Polizistin Zadi reist an und wird zusammen mit dem schwedischen Staatsanwalt Anders Harnesk zur Zeugin einer ganzen Mordserie."

Gestern den ersten Teil geguckt und zum Ende der Folge hin war ich dann voll drin :)

Oh, und falls ichs noch nicht erwähnt habe: "Black Spot" (A. Prime) ist saugut; franz. Thrillerserie mit leichtem Mysterytouch (keine Angst ;) nix mit Aliens und som Kram), ab und zu lakonischen Humor gibts obendrauf (selten, aber sehr fein).
 
@Grrrwarrrd Schon vom neuen 4-Teiler "Midnight Sun" gehört? Alle vier Folgen gibts bereits in der ZDF mediathek.

"Im einsamen Nordschweden wird ein Franzose ermordet. Die Pariser Polizistin Zadi reist an und wird zusammen mit dem schwedischen Staatsanwalt Anders Harnesk zur Zeugin einer ganzen Mordserie."

Gestern den ersten Teil geguckt und zum Ende der Folge hin war ich dann voll drin :)

Oh, und falls ichs noch nicht erwähnt habe: "Black Spot" (A. Prime) ist saugut; franz. Thrillerserie mit leichtem Mysterytouch (keine Angst ;) nix mit Aliens und som Kram), ab und zu lakonischen Humor gibts obendrauf (selten, aber sehr fein).
Ja, das klingt nach meinem Geschmack. Wird später mal getestet,
 
Die Entwicklung von The Expanse, von einer Sci-Fi-Serie für die Nische, hin zu der besten Sci-Fi-Serie, seit Battlestar Galactica, hat mich vollkommen kalt erwischt. Ich feiere die dritte Staffel so was von ab, dass ich mich manchmal zwicken muss, um zu glauben, was da alles gerade geschieht. Gäbe es einen Preis für die größte Leistungssteigerung zwischen zwei Staffeln, so würde ihn dieses Juwel von einer Serie mühelos erringen. Was für eine geile Scheiße ist denn das bitteschön geworden?
 
Die Entwicklung von The Expanse, von einer Sci-Fi-Serie für die Nische, hin zu der besten Sci-Fi-Serie, seit Battlestar Galactica, hat mich vollkommen kalt erwischt. Ich feiere die dritte Staffel so was von ab, dass ich mich manchmal zwicken muss, um zu glauben, was da alles gerade geschieht. Gäbe es einen Preis für die größte Leistungssteigerung zwischen zwei Staffeln, so würde ihn dieses Juwel von einer Serie mühelos erringen. Was für eine geile Scheiße ist denn das bitteschön geworden?
Hui, meine Vorfreude steigt!
 
Momentan gucken mein Holde und ich folgende Serie:

$_35.JPG


Eine wirklich hervorragende Serie über den Alltag der Polizei im berühmt-berüchtigten Stadtgebiet "South Central" von L.A. Vor allem der Realismusgrad ist hier hervorzuheben, durch die wackeligen Kameraeinstellungen und das fast gänzliche Fehlen von Musik hat man das Gefühl neben den Beamten im Streifenwagen zu sitzen. Auch spart die Serie nicht an kritischen Untertönen bezüglich Rassismus, Gangkriminalität oder an der spärlichen finanziellen Ausstattung der Polizei- und Ermittlungsbehörden.

Sehenswert!
 
Reboot von Roseanne gecancelt. Ein rassistischer Tweet der Hauptdarstellerin hat ABC dazu veranlasst, die Show vorzeitig zu beenden. Konsequent und gut.
Wobei das jetzt auch nichts Neues ist, die ist auch schon vor 25 Jahren so gepolt gewesen, nur halt medial weniger öffentlich.
 
Reboot von Roseanne gecancelt. Ein rassistischer Tweet der Hauptdarstellerin hat ABC dazu veranlasst, die Show vorzeitig zu beenden. Konsequent und gut.
Wobei das jetzt auch nichts Neues ist, die ist auch schon vor 25 Jahren so gepolt gewesen, nur halt medial weniger öffentlich.
Sie legt seitdem auch weiter gut nach, diverse Tweets zu Soros&Co. ("(....)By the way, George Soros is a nazi who turned in his fellow jews 2 be murdered in German concentration camps&Stole their wealth (...)). Aber gut, das reiht sich bei ihr in eine lange Reihe von Ausfällen ein. Und auf Seiten der MAGA-Fraktion wird wieder die "Zensur" Keule herausgeholt.
 
Macht ja auch Sinn, immerhin war er bei Ausbruch des 2. Weltkrieges bereits neun Jahre alt.... o_O
Fun Fact: die gute (die ja auch schon eine Foto veröffentlicht hat, auf dem sie mit SS Uniform samt Hakenkreuz Keksmännchen in den Ofen schob) stammt selbst aus einer jüdischen Working Class Familie und afaik wollte sie vor ein paar Jahren für die Grünen bei der Präsidentenwahl kandidieren. Kurz und knapp würde ich sagen: die ist einfach weich im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern die 1. Staffel von Lethal Weapon abgeschlossen, hat mir sehr gefallen. Leider gibt es auf Prime nicht mehr davon.
 
Vorgestern habe ich auf Netflix die aus 8 Folgen bestehende Serie "Safe" beginged.
Sehr spanndend, tolle Darsteller. Geht um eine "gated Community" in England, also so eine eingezäunte und mit Wachhäuschen versehene Wohngegend Wohlhabender.
Die Tochter des Hauptdarstellers ist verschwunden. Darum und um viele Menschliche Abgründe dreht es sich.
Michael C. Hall ("Dexter") spielt die Hauptrolle.
Lohnt das Anschauen, seht mal rein.
 
Boa .. Black Spot. Genau mein Ding. Schon die ersten beiden Folgen waren grandios. Nebelige Wälder, sackduster und eine Prise Mystery. Der Vergleich zu Twin Peaks drängt sich auf und es gibt viele Parallelen aber die Serie geht ihren eigenen Weg. Weniger skurril, dafür dunkler und kompromissloser. Absoluter Tipp für Twin Peaks Fans
 
Zurück
Oben Unten