Der Serien-Thread

Vorgestern habe ich auf Netflix die aus 8 Folgen bestehende Serie "Safe" beginged.
Sehr spanndend, tolle Darsteller. Geht um eine "gated Community" in England, also so eine eingezäunte und mit Wachhäuschen versehene Wohngegend Wohlhabender.
Die Tochter des Hauptdarstellers ist verschwunden. Darum und um viele Menschliche Abgründe dreht es sich.
Michael C. Hall ("Dexter") spielt die Hauptrolle.
Lohnt das Anschauen, seht mal rein.

Fands auch eigentlich ziemlich gut, also bis Folge 6. Die beiden letzten Folgen habens dann ein klein wenig geschmälert. Kann gar nicht genau sagen warum, irgendwie war da etwas die Luft raus für mich... Aber eigentlich schon ganz gut.

@Zadok
Ja, Black Spot ist einfach super. Und das, obwohl Twin Peaks und ich nie Freunde geworden sind ;)
 
Boa .. Black Spot. Genau mein Ding. Schon die ersten beiden Folgen waren grandios. Nebelige Wälder, sackduster und eine Prise Mystery. Der Vergleich zu Twin Peaks drängt sich auf und es gibt viele Parallelen aber die Serie geht ihren eigenen Weg. Weniger skurril, dafür dunkler und kompromissloser. Absoluter Tipp für Twin Peaks Fans

Wo läuft denn die Serie?
 
@Bulletrider: Z-Nation S03 ist echt nicht so der Burner. Sau viele Filler mit teils völlig umständlichen Methoden, simple Zusammenhänge zu erklären. Da fragt man sich schon manchmal, ob die von einem sau dummen Zuschauer ausgehen. Schade. Bin noch nicht durch.
 
Boa .. Black Spot. Genau mein Ding. Schon die ersten beiden Folgen waren grandios. Nebelige Wälder, sackduster und eine Prise Mystery. Der Vergleich zu Twin Peaks drängt sich auf und es gibt viele Parallelen aber die Serie geht ihren eigenen Weg. Weniger skurril, dafür dunkler und kompromissloser. Absoluter Tipp für Twin Peaks Fans

Schon notiert.:)
 
Seit gestern die neue Staffel "Arrested Development". Was hab ich mich darauf gefreut, fand ich den Wahnsinn-in-Serienform doch völlig genial-bescheuert. Ist immer noch völlig drüber, aber ich bin nach drei Folgen und der langen Zeit ohne noch nicht ganz wieder drin. Schade ist, dass kaum einer seine/ihre vorherige Synchronstimme hat, aber das wird schon. Wie gesagt: ich freue mich und heute gehts weiter :)

edit: Davor "Le Chalet" (Netflix) geguckt. Franz. Psycho-Thriller Serie. War in dne ersten Folgen ob versch. Zeitebenen und einer großen Anzahl an Charakteren etwas konfus bzw. verwirrend. Kam anfangs nicht so mit, später dann aber fand ichs ganz gut - wenn auch nicht übermäßig. Kann man aber durchaus gucken.
 
Wir haben nun mit der zweiten Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" (bescheuertster deutscher Titel ever) begonnen und die ersten vier Folgen auf Netflix hinter uns.

Die erste Staffel fand ich prinzipiell gut, da ich es für wichtig halte, "Mobbing unter Jugendlichen" in der heutigen Zeit zu thematisieren, aber letztendlich hatte ich ein zwiespältiges Gefühl, da
ich den abschließenden Suizid der Hauptprotagonistin viel zu romantisierend und harmlos fand - schon fast verherrlichend.

Die Macher scheinen daraus etwas gelernt zu haben und bringen in der neuen Staffel nun entsprechende Infos und Hinweise. Ich war skeptisch, wie der Plot dramaturgisch weitergeführt werden sollte, aber bislang sind wir ziemlich beeindruckt. Die beklemmmende Stimmung der vorherigen Folgen wird sofort wieder aufgenommen und die Darsteller bleiben so hervorragend wie gehabt.
 
Seit gestern die neue Staffel "Arrested Development". Was hab ich mich darauf gefreut, fand ich den Wahnsinn-in-Serienform doch völlig genial-bescheuert. Ist immer noch völlig drüber, aber ich bin nach drei Folgen und der langen Zeit ohne noch nicht ganz wieder drin. Schade ist, dass kaum einer seine/ihre vorherige Synchronstimme hat, aber das wird schon. Wie gesagt: ich freue mich und heute gehts weiter :)
Warum schaust du nicht OmU?
 
Ich habe gestern mal mit der Serie 'Lethal Weapon' angefangen. Zugegeben...als ich das erste mal davon hörte, dass es eine Serie geben soll, habe ich das ganze erst mal negativ behaftet abgewinkt. Fand die Idee genauso schwachsinnig, wie den Miami Vice Kino Film vor einigen Jahren. Gestern hab ich mich dann mal durch gerungen. Auch wenn mich der Gedanke an Lethal Weapon ohne Mel Gibson und Danny Glover erst mal etwas nervös gemacht hat. Ich habe jetzt 2 Folgen gesehen und bin um so positiver Überrascht. Action garniert mit lustigen Sprüchen, wie man es eben aus den Filmen kennt. Der neue Riggs Darsteller ist wirklich witzig, auch wenn er mich öfters etwas an Johnny Depp erinnert. Und Damon Wayans als Murtaugh macht seine Sache ebenfalls gut. Ich bleibe dran.

91BXrnmWx7L__SL1500_.jpg
 
ich bin jetzt fast mit Staffel 2 von The Expanse durch. Ich bin einfach nur begeistert! Ich finds absolut brillant bis jetzt:verehr:
aber etwas kotzt mich wirklich tierisch an...

warum musste mit Miller der tollste Charakter der Serie jetzt schon draufgehen?o_O Ich hab den echt ziemlich gemocht:hmmja:

... deswegen hatte ich ab Folge 2.6 erstmal gar keinen Bock mehr weiterzusehen:thumbsdown:

Aber was muss, das muss...;)
 
ich bin jetzt fast mit Staffel 2 von The Expanse durch. Ich bin einfach nur begeistert! Ich finds absolut brillant bis jetzt:verehr:
aber etwas kotzt mich wirklich tierisch an...

warum musste mit Miller der tollste Charakter der Serie jetzt schon draufgehen?o_O Ich hab den echt ziemlich gemocht:hmmja:

... deswegen hatte ich ab Folge 2.6 erstmal gar keinen Bock mehr weiterzusehen:thumbsdown:

Aber was muss, das muss...;)
Er kommt in Staffel 3 wieder, nicht direkt Miller, sondern "The Investigator" als Avatar des Protomoleküls.
 
Heute die sechste Staffel Mad Men beendet.
Was soll ich sagen, ihr wisst ja eh Bescheid. Und wer nicht Bescheid weiss, weiss einfach nicht Bescheid.
 
werd mich demnächst mal an "Last man standing" ran wagen.... als großer Home Improvement/Tim Allen fan wundere ich mich über mich selbst das ich das erst jetzt mache o_O
 
werd mich demnächst mal an "Last man standing" ran wagen.... als großer Home Improvement/Tim Allen fan wundere ich mich über mich selbst das ich das erst jetzt mache o_O
Mit das Unlustigste was ich jemals gesehen habe. Kam oder kommt auf Pro7. Ich hab da mal 2-3 Folgen gesehen und nicht ein einziges Mal gelacht. Aber das geht mir mit allen "neueren" Sitcoms so, ich finde die alle komplett unlustig!!!
 
Zurück
Oben Unten