Der Serien-Thread

Ich hab jetzt einmal mir alle 10 Episoden von Salad Fingers angesehen. Die Serie hat ja vor einigen Jahren einen ziemlichen Internethype ausgelöst. Ist eine ganz schön verstörende Mystery Serie um einen Typen, der in einem verlassenen Ödland lebt. Sehr atmosphärisch und manchmal wirklich unangenehm zum Schauen. In ihren besten Momenten erinnert die Serie ein bisschen an die Sachen von David Lynch. Der Plot zu jeder Episode lässt immer viel Interpretationsspielraum. Erklärt wird kaum etwas. Da wird vielleicht eine Spur zu viel offen gelassen.
Wer will kann sich die komplette Serie auf YouTube ansehen. Sind 10 Episoden in einem Video mit einer Gesamtspielzeit von ca. 52min. Die Episoden kann man sich auch einzeln ansehen. Die Episoden sind vom Erfinder der Serie selbst hochgestellt worden.
 
Ich hab gestern endlich mal die zweite Staffel von True Detective angefangen. Nach der ersten Folge dachte ich so... was haben den alle, ist doch wieder sehr geilo_O Jetzt nach den ersten 3 Folgen bin ich auch erstmal bissel unterwältigt (ist aber weit weg von schlecht!)... aber mal sehen was der Rest bringt:)
 
Ich hab gestern endlich mal die zweite Staffel von True Detective angefangen. Nach der ersten Folge dachte ich so... was haben den alle, ist doch wieder sehr geilo_O Jetzt nach den ersten 3 Folgen bin ich auch erstmal bissel unterwältigt (ist aber weit weg von schlecht!)... aber mal sehen was der Rest bringt:)
Auf jeden Fall weitergucken, ich finde die besser als S01.

Fauda S01E07: ausschließlich ach-du-Scheiße-Momente. Puh.
 
Ich hatte allerdings auch kein Problem mit Colin Farrell. Im Gegenteil, mit dem Schnauzer....
Der ist großartig, auch die restliche Besetzung, ich finde nur das Setting und das Buch ziemlich doof.

Momentan bin ich bei der 15. Staffel Derrick, die wurde 1992 ausgestrahlt, und viele der Darsteller sehen original aus wie eine Indie-Band 2018, voll gut.

FyQd

:D
 
Ich hab gestern endlich mal die zweite Staffel von True Detective angefangen. Nach der ersten Folge dachte ich so... was haben den alle, ist doch wieder sehr geilo_O Jetzt nach den ersten 3 Folgen bin ich auch erstmal bissel unterwältigt (ist aber weit weg von schlecht!)... aber mal sehen was der Rest bringt:)

Unbedingt weiter kucken. Die großen Ahamomente kommen noch! :top:
 
Gestern die erste Staffel Orange is the new Black beendet.
Hat mir gut gefallen, auch wenn es nicht, wie öfters zu lesen war, der Oberhammer ist.
Der Schluss war noch mal richtig dramatisch und ich will natürlich wissen, wie's weitergeht.
 
Gestern die erste Staffel Orange is the new Black beendet.
Hat mir gut gefallen, auch wenn es nicht, wie öfters zu lesen war, der Oberhammer ist.
Der Schluss war noch mal richtig dramatisch und ich will natürlich wissen, wie's weitergeht.
Da bin ich auch gerade dran aber noch in der ersten Staffel. Finde es auch okay, aber nicht überragend. Ich habe halt für mich beschlossen, die erste Staffel zu Ende zu schauen und dann zu entscheiden, ob ich weiter schaue.
 
OITNB finde ich insgesamt schon sehr gut, hat leider viele Hängerfolgen dazwischen. Die ersten beiden Staffeln lohnen sich aber auf jeden.
 
Gestern die erste Staffel Orange is the new Black beendet.
Hat mir gut gefallen, auch wenn es nicht, wie öfters zu lesen war, der Oberhammer ist.
Der Schluss war noch mal richtig dramatisch und ich will natürlich wissen, wie's weitergeht.


Ja, ich schau so immer mal zwischendurch ein paar Folgen. Hab mir irgendwie mehr erwartet, ist aber nicht schlecht.
 
Hier läuft die dritte Staffel "Hap & Leonard" (Amazon Prime). Wie auch die beiden vorherigen Staffeln einfach fantastisches, kerniges hardboiled Pulp-Krimi Zeugs. Joe R. Lansdales Buchvorlagen werden einfach absolut top umgesetzt und mit 6 Folgen im Prinzip genau richtig lang, so dass keine Füller/Hänger entstehen. Ich finds voll super und hätte sehr gerne direkt noch x weitere Staffeln ohne Warterei...
 
Hier läuft die dritte Staffel "Hap & Leonard" (Amazon Prime). Wie auch die beiden vorherigen Staffeln einfach fantastisches, kerniges hardboiled Pulp-Krimi Zeugs. Joe R. Lansdales Buchvorlagen werden einfach absolut top umgesetzt und mit 6 Folgen im Prinzip genau richtig lang, so dass keine Füller/Hänger entstehen. Ich finds voll super und hätte sehr gerne direkt noch x weitere Staffeln ohne Warterei...

Wurde leider nach der dritten Staffel abgesetzt. :thumbsdown:

Jammerschade, man hat da die Buchvorlagen klasse umgesetzt.
 
ich hänge immer noch bei der ersten Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" fest.

Einerseits, weil die WM doch ihren zeitlichen Tribut verlangt, anderseits weil die Serie mich doch ziemlich schafft.
Das ist alles so tieftraurig, macht wütend und geht echt an die Nieren (gerade wenn man selbst Kinder hat).
Zumal die jungen Darsteller(innen) wirklich sehr authentisch spielen.
 
Zurück
Oben Unten