Der Serien-Thread

Das Problem, welches ich mit dieser Serie habe; sie ist zu lang und mittlerweile ausgelutscht.
Die ersten 4 Staffeln sind wirklich gut, und dann verliert sich die Serie komplett. Doofe Handlungen, doofe Dialoge. Und anstatt die würdig zu einem Ende zu bringen, kommt ein Kappes nach dem Anderen.
Gleiches gilt für die Schwesterserie FEAR THE WALKING DEAD. S1 naja, S2 Besser, S3 richtig gut und in S4 wird Alles,was am Ende von 3 passiert ist, komplett ignoriert und man fängt mit Flashbacks an. Absoluter Blödsinn.

Da gefällt mir Z-NATION um Längen Besser, weil das schön abgedreht ist und sich selbst nicht Ernst nimmt.

ALLES richtig gesagt.
TWD und sein Ableger ist nur noch als ärgerlich zu beschreiben.
Ne Zombie Soap wo einem die Charaktere von Folge zu Folge mehr auf den Geist gehen.
Bin da längst raus...
 
Habe jetzt mal mit Fauda auf netflix angefangen. Solange es nicht schwarz\weiss,Israeli gut,Palästinenser böse wird,bleibe ich wohl dran .
 
Also, ich muss sagen ich bin von "The Walking Dead" megabegeistert. Am Montag habe ich gleich alle sechs Folgen der 1. Staffel durchgesuchtet und heute gleich Nachschub besorgt.
 
Also, ich muss sagen ich bin von "The Walking Dead" megabegeistert. Am Montag habe ich gleich alle sechs Folgen der 1. Staffel durchgesuchtet und heute gleich Nachschub besorgt.

Die Begeisterung wird schnell nachlassen...
Ich hab glaub inzwischen 4 mal neu angefangen und jedesmal denke ich mir: Staffel 1 ist GENIAL!
Ab Folge drei oder so in Staffel zwei fang ich dann schon an, die Folgen vorzuspulen und bis Staffel 3 hab ichs noch nie geschafft.

Letztens hab ich nur mal zum Spaß die erste Folge von Staffel 7 oder so geguggt.
Das ist gar nichts mehr für mich.
 
TWD, Staffel 1+2 fand ich super. 3 eher mässig, 4 habe ich sehr sehr oft vorgespult. 5 gefällt wieder besser, aber kA ob ich mir weitere Staffeln gebe.
 
Halte es nach wie vor für einen Fehler, Preacher S1 so gestaltet zu haben. Das hätte man in max. 5 Folgen als Einleitung abarbeiten können. Aber hey, dafür fetzt S2 ganz schön nach meinem Geschmack. Weird, sexy und abgefahren brutal. Klasse...
 
Die letzten zwei Wochenenden dann endlich mal die erste Staffel Broadchurch geschaut, war schon ne ganze Weile in meiner Watchlist. Bin vollauf begeistert, tolle Schauspieler (Tennant ist ja eh geil, mochte ihn schon als Doctor) und vor allem ne super Kamera, fand ich. Hoffe mal, die zweite Staffel kann das Niveau halten.
 
Nachdem wir eine Weile immer mal wieder irgendwas angefangen und nach ein paar Folgen entgeistert aufgegeben haben, haben wir jetzt mit "Homeland" endlich mal wieder was gefunden, was uns bisher komplett mitreißt.
 
erste Staffel Broadchurch geschaut, war schon ne ganze Weile in meiner Watchlist. Bin vollauf begeistert, tolle Schauspieler (Tennant ist ja eh geil, mochte ihn schon als Doctor) und vor allem ne super Kamera, fand ich. Hoffe mal, die zweite Staffel kann das Niveau halten.

Keine Sorge: Das kann sie - und wie. :)

Zieh' nach der dritten Staffel mal in Betracht, Sally Wainwrights "Happy Valley" (Review Staffel 1) eine Chance zu geben.
16VALLEY-articleLarge.jpg

Das arbeitet mit einer ähnlichen Atmosphäre, hat starke Figuren und ist schauspielerisch ebenfalls erste Sahne. Die Story ist dabei ebenso trügerisch wie fesselnd. Zur Zeit für mich eine der Top-Serien aus UK.
 
Speaking of British Crime:
Line of Duty handelt von der Arbeit einer Polizeiabzeilung für interne Ermittlungen.
serveimage

Kann meiner Meinung nach zwar nicht mit der Intensität von Broadchurch oder Happy Valley mithalten, ist aber auf eine ganz andere Weise ziemlich stark: Pluspunkte vor allem für die langen, trocken-rationalen Verhörszenen und die ungewöhnlichen Fälle.
 
Ich, Radfahrer ohne Führerschein (da Sicherheitsrisiko), liebe Top Gear. Selten eine so tolle Serie gesehen, die mich ständig begeistern kann. Das Trio ist der Hammer.
 
Keine Sorge: Das kann sie - und wie. :)

Zieh' nach der dritten Staffel mal in Betracht, Sally Wainwrights "Happy Valley" (Review Staffel 1) eine Chance zu geben.
16VALLEY-articleLarge.jpg

Das arbeitet mit einer ähnlichen Atmosphäre, hat starke Figuren und ist schauspielerisch ebenfalls erste Sahne. Die Story ist dabei ebenso trügerisch wie fesselnd. Zur Zeit für mich eine der Top-Serien aus UK.
Cool!danke für den tipp
 
Ich, Radfahrer ohne Führerschein (da Sicherheitsrisiko), liebe Top Gear. Selten eine so tolle Serie gesehen, die mich ständig begeistern kann. Das Trio ist der Hammer.

Finde ich auch sehr gut, obwohl die Non-PC von Jeremy Clarkson manchmal schon nervt. Aber grundsätzlich eine fantastische Autoserie. The Grand Tour, als Nachfolger von TG auf Amazon (?), knüpft da an.
 
Zurück
Oben Unten