Der Serien-Thread

Wenn ich richtig sehe lief gestern die letzte Folge Better Call Saul der neuen Staffel.

Darum haben wir gestern mit höchstem Vergnügen angefangen :top:

Du auch, @Spatenpauli ?
 
Wir haben gestern mit "Catastrophe" begonnen, läuft auf Prime. Sehr lustige Sitcom über einen Six-Night-Stand, der in einer Schwangerschaft endet. Klischeefrei, zynisch, manchmal auch vulgär und sehr witzig!
 
Kürzlich gesehen, dass die 3. Staffel The Man in the High Castle mittlerweile am Start ist. Gestern gleich mal mit den ersten beiden Folgen losgelegt. Immer noch gut. Nicht bahnbrechend aber doch unterhaltsam.

The-Man-in-the-High-Castle.jpg
 
Kürzlich gesehen, dass die 3. Staffel The Man in the High Castle mittlerweile am Start ist. Gestern gleich mal mit den ersten beiden Folgen losgelegt. Immer noch gut. Nicht bahnbrechend aber doch unterhaltsam.

The-Man-in-the-High-Castle.jpg

Ich auch gestern.
Da Season 2 aber schon ne Zeit her ist, ist mir nicht mehr so ganz klar...

...woher jetzt auf einmal wieder die Schwester kommt? Prallelwelt? Kann mich da echt nicht mehr dran erinnern, zumal die am ende von Ep 2 ja wieder verschwindet.
 
Ich auch gestern.
Da Season 2 aber schon ne Zeit her ist, ist mir nicht mehr so ganz klar...

...woher jetzt auf einmal wieder die Schwester kommt? Prallelwelt? Kann mich da echt nicht mehr dran erinnern, zumal die am ende von Ep 2 ja wieder verschwindet.
AFAIK wurde das in 2 gar nicht aufgelöst. Sie hatte ein paar Kurzauftritte und in der Endszene treffen sich die Schwestern dann zum ersten Mal. Aber vor dem Wortwechsel ist dann AFAIK Ende. Müsste also eigentlich die aus der Parallelwelt sein.
 
Ich auch gestern.
Da Season 2 aber schon ne Zeit her ist, ist mir nicht mehr so ganz klar...

...woher jetzt auf einmal wieder die Schwester kommt? Prallelwelt? Kann mich da echt nicht mehr dran erinnern, zumal die am ende von Ep 2 ja wieder verschwindet.

AFAIK wurde das in 2 gar nicht aufgelöst. Sie hatte ein paar Kurzauftritte und in der Endszene treffen sich die Schwestern dann zum ersten Mal. Aber vor dem Wortwechsel ist dann AFAIK Ende. Müsste also eigentlich die aus der Parallelwelt sein.

Stimmt, ich war auch etwas verwundert. Zumal ich auch das Gefühl hatte, dass in der Rückblende die eine oder andere Szene war, die ich gar nicht kannte. Aber gut...
 
Gestern in der ARD die erste Staffel Babylon Berlin beendet. Hat mir prima gefallen. Nächsten Donnerstag geht's ja gleich mit Staffel 2 weiter.

Ansonsten startet heute die achte Staffel von The Walking Dead auf RTL2. Da bin ich mal dabei (auch wenn die vorherige Staffel nicht der Hit war).
 
Hab mir beide Staffeln "Babylon Berlin" diese Woche ebenfalls reingezogen. Ganz, ganz groß. Da ist so vieles enthalten, was ich (auch film-/serientechnisch) liebe: Berlin, 20er-Jahre-Eleganz, charismatische Darsteller (Haupt- wie Nebenrollen), organisierte Kriminalität, Intrigen... zudem findet das Setting in einem der für mich spannendsten Kapitel der deutschen Geschichte statt.

Wem diese Serie gefällt, dem lege ich die Mini-Serie "Im Angesicht des Verbrechens" von Dominik Graf dringend ans Herz: hier "fehlt" zwar die politische Komponente, ist aber eine ebenfalls in Berlin spielende Polizeiserie, jedoch im Berlin der Gegenwart. Auch hier geht es um organisierte Kriminalität (Russenmafia) und der großartige Mišel Matičević ("Edgar") ist in einer ziemlich ähnlichen Rolle als zwielichtig-eloquenter Oberboss zu sehen.
 
Preacher, Staffel 2

Nachdem Staffel 1 zäh, träge und vor allem zu lang daherkam ist die zweite atmopshärisch mehr dem Comic nachempfunden: Schräg, düster, brutal und leicht knisternd. Beinah hätte ich nach dem eher mäßigen Eindruck der ersten nicht hineingeblickt. Heute angefangen und bis Folge 3 gekommen. Der Heilige der Killer kam groß raus, der Gral hatte seinen ersten Einsatz, Starr scheint viel Gewicht zu erhalten so gemach wie er eingepflegt wird, Angelville wurde mehrmals angedeutet, Victor scheint größer als im Comic, die Hölle kommt ins Spiel und die wartet mit abgefahren Gastcharakteren auf ... läuft. Staffel 1 brauchte man nur um die drei Protagonisten einzuführen. Bis jetzt stapelt die zweite die Antagonisten und zeigt deren Potential. Ich vermisse, weil es gerade in NOLA spielt noch Les Enfants Du Sang, wurde jedoch auch ohne sie in den bisherigen Folgen ziemlich gut unterhalten.
Eine überdeutliche Qualitätssteigerung.
 
Neben Hindafing läuft zur Zeit folgende Miniserie:

91yEqXm1tqL._SY445_.jpg


Basiert auf dem Rollenspiel "Vampire - The Masquerade".
Hab ich hier rumstehen, 3 oder vier Folgen gesehen und dann nicht fortgeführt, weil es so zäh lief. Das Rollenspiel war ansich ganz Okay getroffen, aber die Story lässt -wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe- zu wünschen übrig. Das PC-Spiel war da besser.
 
kam einer von euch bei maniac rein?
ich hab's nach der ersten folge aufgehört. ich weiß nur nicht ob ich zu dumm bin, oder ob die serie dazu auch noch kacke ist...

Habe jetzt zwei Folgen geguckt und bin zwar verwirrt (also nein, dumm bist Du nicht), aber trotzdem ziemlich angetan. Hab noch keinen Plan, auf was das hinauslaufen soll, aber Cast und Setting (Alternativ/Parallelwelt mit teilweiser Retro-Optik) passen für mich bestens und ich hab Bock, mich darauf einzulassen, selbst wenn meine Verwirrung noch einige Zeit bestehen bleiben sollte.
 
Zurück
Oben Unten