Der Serien-Thread

Dieser Tage mit AMERICAN GODS begonnen. Schon alleine die krassen Bilder sind eigentlich Grund genug, sich das zu geben. Handlungsmäßig bin ich trotz durchwegs guter Schauspieler und Schauspielerinnen nicht ganz überzeugt, dafür geht mir das Storytelling entschieden zu langsam und stotternd voran. Die Idee hinter der Serie finde ich super, die neo-Noir meets Cyberpunk meets Sin City-Ästhetik meets Roadmovie rennt bei mir offene Türen ein, trotzdem hatte ich anfangs den Eindruck es handelt sich im Grunde doch um eine Action-Serie "für Männer" (langweilig!). Aber auch das wurde durch total unvorhergesehene, verrückte Szenen und Plottwists wieder relativiert, insofern kann ich sagen, ein großer Pluspunkt der Serie ist ihre Unvorhersehbarkeit und das Denken "outside the box".
Die Sexszenen mit der afrikanischen Fruchtbarkeitsgöttin, die während des Akts immer größer wird und schließlich ihre Partner und Partnerinnen mit ihrer Vagina verschluckt, und die Szene, in der die schöne, aber tote Laura Moon sich bei der ehemals besten Freundin für das Ausspannen des Ehemannes entschuldigt, während sie mit übelstem Durchfall auf der Schüssel sitzt, sind für mich solche Beispiele: große TV-Momente!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Tage mit AMERICAN GODS begonnen. Schon alleine die krassen Bilder sind eigentlich Grund genug, sich das zu geben. Handlungsmäßig bin ich trotz durchwegs guter Schauspieler und Schauspielerinnen nicht ganz überzeugt, dafür geht mir das Storytelling entschieden zu langsam und stotternd voran.

Fairerweise muss man aber sagen, dass dieser Punkt tatsächlich der Vorlage geschuldet ist. Auch Gaimans Buch mäandert erstmal ziellos durch die Gegend und nimmt erst gegen Ende der ersten Hälfte so richtig Fahrt auf.
 
Fairerweise muss man aber sagen, dass dieser Punkt tatsächlich der Vorlage geschuldet ist. Auch Gaimans Buch mäandert erstmal ziellos durch die Gegend und nimmt erst gegen Ende der ersten Hälfte so richtig Fahrt auf.

Ah ok, das wusste ich nicht. Eigentlich spricht's für die Serie dass ich immer noch dabei bin, denn wenn ich nach drei Stunden immer noch nicht weiß was eigentlich der Inhalt der Serie ist bin ich normalerweise sowas von raus. Danke an LOST für diese Lektion.
 
Zusammen mit meiner ersten Freundin habe ich immer MacGyver geguckt, das war eine sehr schöne Zeit. Wir waren zwei junge Freaks mit wilden gefärbten Frisuren, uns konnte niemand was, wir rauchten nächtelang indische Bidi-Zigaretten, und Richard Dean Anderson war unser großes Idol.
Frisch auf dem Markt ist eine restaurierte Fassung dieser großen Serie, habe bereits die ersten beiden Folgen geguckt und bin zuversichtlich, dass in jeder Folge ein Hubschrauber kommt (außer vielleicht in den Folgen, wo Mac in der DDR unterwegs ist).
Die Qualität ist sehr gut.
 
Fairerweise muss man aber sagen, dass dieser Punkt tatsächlich der Vorlage geschuldet ist. Auch Gaimans Buch mäandert erstmal ziellos durch die Gegend und nimmt erst gegen Ende der ersten Hälfte so richtig Fahrt auf.

die serie hält sich zum glück auch ziemlich ans buch. ich hätte da große probleme gehabt, falls dem nicht so gewesen wäre. hoffe die 2. staffel kommt bald!
 
hab jetzt endlich "Frontiers" angefangen...bin beruhigt das da net ein Tier nach dem anderen abgeschlachtet wird...sondern nur Menschen :D
 
Ich hab mir jetzt mal auf Netflix "The People Vs O.J. Simpson" angesehen. Ganz nett, wer sich für die Thematik interessiert, kommt auf seine Kosten.

Aber was zur Hölle ist eigentlich mit John Travolta passiert? Ich hab´ den ja erst in der dritten Folge oder so erkannt.
Hat der sich in den letzten zehn Jahren als Versuchskaninchen für die Junggarde US-amerikanischer plastischer Chirurgen kostenlos zur Verfügung gestellt oder wie?
Heidewitzka, oder wie Moby einst schon sang "Lift Me Up".

o_O
 
Ich hab mir jetzt mal auf Netflix "The People Vs O.J. Simpson" angesehen. Ganz nett, wer sich für die Thematik interessiert, kommt auf seine Kosten.

Aber was zur Hölle ist eigentlich mit John Travolta passiert? Ich hab´ den ja erst in der dritten Folge oder so erkannt.
Hat der sich in den letzten zehn Jahren als Versuchskaninchen für die Junggarde US-amerikanischer plastischer Chirurgen kostenlos zur Verfügung gestellt oder wie?
Heidewitzka, oder wie Moby einst schon sang "Lift Me Up".

o_O

also für mich sieht der aus wie immer

MV5BMjExNTU4MTEyNl5BMl5BanBnXkFtZTgwMzc2MzA3NzE@._V1_.jpg


kann ja net jeder so einen schönen Mustach haben wie du :D
 
hab jetzt endlich "Frontiers" angefangen...bin beruhigt das da net ein Tier nach dem anderen abgeschlachtet wird...sondern nur Menschen :D

Hab daran nach einer neuen Folge irgendwie die Lust verloren ,mal sehen ob ich weiterschaue :hmmja:

Und weil der @Spatenpauli gerade schreibt. Im Gegensatz zu dir hat mir die letzte Staffel Better Call Saul am besten bisher gefallen. Schaue mit weniger Anspruch und weniger analytisch als du. Da es die Staffel war, die bisher am nähesten zu Breaking Bad lag, war es voll meins. Hab mich über die Sache wie sie Huell aus dem Schlamassel boxen köstlichst amüsiert . Unschön natürlich die Entfremdung von Kim zu Jimmie,aber herausragend gespielt. Doch da war so einiges drinnen,werde sie wohl auch ein drittes Mal schauen wenn es bis dahin keinen Nachschub gibt.

Gerade noch voll bei The Sopranos " Ziehen sie mich wieder rein !" :jubel:
 
Da es die Staffel war, die bisher am nähesten zu Breaking Bad lag, war es voll meins.
Interessant: Genau deswegen fand ich diese Staffel nicht so pralle. Weil, will ich BB sehen, greife ich zu Walter und Jessie. Geht ein Spin-off zu sehr in Richtung der originären Vorlage, kann es nur den Bach runtergehen. Klappte schon damals bei "Unter der Sonne Kaliforniens" nicht. :D
Hat meiner Meinung nach auch nichts mit Anspruchdenken zu tun, ist ja alles kein chinesisches Problemkino hier ;)

Aber in Sachen Entfremdung zwischen den Hauptfiguren gebe ich Dir Recht, das ist wirklich gut in Szene gesetzt.
 
Ich hab mir jetzt mal auf Netflix "The People Vs O.J. Simpson" angesehen. Ganz nett, wer sich für die Thematik interessiert, kommt auf seine Kosten.

Aber was zur Hölle ist eigentlich mit John Travolta passiert? Ich hab´ den ja erst in der dritten Folge oder so erkannt.
Hat der sich in den letzten zehn Jahren als Versuchskaninchen für die Junggarde US-amerikanischer plastischer Chirurgen kostenlos zur Verfügung gestellt oder wie?
Heidewitzka, oder wie Moby einst schon sang "Lift Me Up".

o_O

Ging mir auch so. Der Mann sieht mittlerweile wie seine eigene Wachsfigur aus.
 
Hab krankheitsbedingt 2 Tage Zeit gehabt und die konstruktiv genutzt um mir 4 Blocks rein zu bingen. Ich war am Anfang doch sehr skeptisch, vor allem da ich bei Künstlern wie Massiv oder Veysel keine sonderlich hohen Erwartungen hatte, was die schauspielerische Leistung angeht. Am Ende hat aber doch alles erstaunlich gut gepasst. Der Cast ist toll besetzt, ich nehme allen ihre Rolle ab und endlich, endlich, endlich, geht auch der deutsche Film, bzw die Deutsche Serie, dazu über ihre Ganoven auch mit Leuten zu besetzen die wirklich wie Ganoven aussehen und nicht wie die üblichen Tatort Schurken denen man nie abnimmt, das sie irgendwie in der organisierten Kriminalität zu Hause sind.

Die Story hat sowohl in Staffel 1 als auch in Staffel 2 kleinere Lücken, über die kann ich aber hinweg sehen. Dafür entschädigt die Serie mit einem enormen Spannungsbogen, einer tollen Hauptfigur, tollen Bildern und einer düsteren Atmosphäre. Auch den Gastauftritt von 187 Rapper Gzuz habe ich enorm gefeiert. Ich denke eine dritte Staffel sollte bei dem Cliffhanger am Ende drin sein und ich freue mich enorm drauf.

Ansonsten startet Morgen auf Netflix der hauseigene Klon unter dem Titel " Dogs of Berlin" da dass ganze allerdings von einem Tatort Regisseur kommt und auch mit Tatort bekannten Schauspielern besetzt ist, erwarte ich davon erstmal gar nichts.

Dritte Staffel kommt.
Zweite Staffel war für mich sensationell, hochspannend und dramatisch.
 
Gestern mal mit The Sinner angefangen, bin noch unschlüssig ob ich es gut finde, mal die restlichen Folgen schauen
 
Ich habe nach dem dramatischen Ende der zweiten Staffel sehr darauf gehofft. Mich freut das wirklich extrem. Ich finde 4 Blocks ist die erste Serie aus Deutschland, die auch im internationalen Vergleich bestehen kann.

Dann solltest Du Dir unbedingt mal die Miniserie "Unsere Mütter,
unsere Väter" ansehen ( mit u.a. Tom Schilling und Volker Bruch ).
Das war für mich die erste deutsche Serie von internationalem Format;)
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Dann solltest Du Dir unbedingt mal die Miniserie "Unsere Mütter,
unsere Väter" ansehen ( mit u.a. Tom Schilling und Volker Bruch ).
Das war für mich die erste deutsche Serie von internationalem Format;)
Ähm, das waren immer noch Heimat und Das Boot. Unsere Mutter, unsere Väter war ganz nett, arbeitete aber im großen und Ganzen mit den üblichen Versatzstücken, wie man sie mittlerweile aus vielen Serien kennt. Gut gemacht, aber nichts wirklich innovatives.
 
Zurück
Oben Unten