Der Serien-Thread

Am 4.1o. startet endlich die 5. Staffel von Peaky Blinders auf Netflix. Freu mich total, ich liebe die Serie! Und die Beschreibung liest sich auch super:

Die fünfte Staffel beginnt im Jahr 1929 mit Tommy (Cillian Murphy) als Minister, der sich mittlerweile mit ganz anderen Gegenspielern herumschlagen muss, sich aber immer noch seiner Wurzeln als Teil der Arbeiterklasse aus Birmingham bewusst ist. Familie Shelby hat ihr legitimes Geld angelegt und muss sich nach dem Crash an der Wall Street erneut um illegale Gelder bemühen, um über die Runden zu kommen.
Aufgrund der globalen Finanzkrise gibt es überall Leid, aber auch viele neue Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und Einfluss zu gewinnen. Tommy wird zum Beispiel vom charismatischen Politiker Oswald Mosley (Neuzugang Sam Claflin) angesprochen, der eine besondere Vision für Großbritannien hat. Im Laufe der Staffel werden Mosely, der auf einer realhistorischen Figur, genauer dem Gründer der British Union of Fascists (BUF) basiert, und Tommy aneinander geraten. Tommy selbst wird derweil immer wieder von seinen Erinnerungen an den Ersten Weltkrieg heimgesucht, die sich immer mehr auf seine Psyche auswirken.

Und was mich auch besonders freut ist das hier:
Laut Serienschöpfer Steven Knight wird es in der neuen Staffel viele Parallelen zu aktuellen Entwicklungen rund um den Globus geben: Populismus, Faschismus und Rassismus waren damals auf dem Vormarsch und zehn Jahre später herrschte der Zweite Weltkrieg. Gleichzeitig macht sich der Aufstieg von Nationalismus und Faschismus in Europa bemerkbar, was auch Thema der Staffeln sechs und sieben sein wird, die bereits bestellt sind.
(Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt:

By the power of Grayskull, Kevin Smith has taken a metaphorical Power Sword to help bring a new animated series based on the He-Man. The Jay and Silent Bob Reboot director surprised fans at Power-Con in Anaheim on Sunday to share the news of his new Netflix anime series Masters of the Universe: Revelation, which will be an original story based on the world of Mattel’s classic ’80s era He-Man toy franchise.

Smith will serve as the executive producer and showrunner of Masters of the Universe: Revelation, a limited series which focuses on the unresolved storylines of the classic series, picking up many of the characters’ journeys where they left off decades ago.

“I’m Eternia-ly grateful to Mattel TV and Netflix for entrusting me with not only the secrets of Grayskull, but also their entire Universe,” said Smith. “In Revelation, we pick up right where the classic era left off to tell an epic tale of what may be the final battle between He-Man and Skeletor! Brought to life with the most metal character designs Powerhouse Animation can contain in the frame, this is the Masters of the Universe story you always wanted to see as a kid!”

The series will be produced by Mattel Television with Rob David, VP of Mattel TV and author of He-Man: the Eternity War, serving as an executive producer on the series. They have also assembled a team of impressive writers that will include Eric Carrasco (Supergirl), Tim Sheridan (Reign of the Supermen), Diya Mishra (Magic the Gathering) and Marc Bernardin (Alphas). Animation for the series is being done by Powerhouse Animation (Castlevania).



68414788_2420687484918819_8285012899194208256_n.jpg


68829745_2420688598252041_7811810659699523584_o.jpg
 
Da bin ich mal gespannt:

By the power of Grayskull, Kevin Smith has taken a metaphorical Power Sword to help bring a new animated series based on the He-Man. The Jay and Silent Bob Reboot director surprised fans at Power-Con in Anaheim on Sunday to share the news of his new Netflix anime series Masters of the Universe: Revelation, which will be an original story based on the world of Mattel’s classic ’80s era He-Man toy franchise.

Smith will serve as the executive producer and showrunner of Masters of the Universe: Revelation, a limited series which focuses on the unresolved storylines of the classic series, picking up many of the characters’ journeys where they left off decades ago.

“I’m Eternia-ly grateful to Mattel TV and Netflix for entrusting me with not only the secrets of Grayskull, but also their entire Universe,” said Smith. “In Revelation, we pick up right where the classic era left off to tell an epic tale of what may be the final battle between He-Man and Skeletor! Brought to life with the most metal character designs Powerhouse Animation can contain in the frame, this is the Masters of the Universe story you always wanted to see as a kid!”

The series will be produced by Mattel Television with Rob David, VP of Mattel TV and author of He-Man: the Eternity War, serving as an executive producer on the series. They have also assembled a team of impressive writers that will include Eric Carrasco (Supergirl), Tim Sheridan (Reign of the Supermen), Diya Mishra (Magic the Gathering) and Marc Bernardin (Alphas). Animation for the series is being done by Powerhouse Animation (Castlevania).



68414788_2420687484918819_8285012899194208256_n.jpg


68829745_2420688598252041_7811810659699523584_o.jpg

Gespannt bin ich auch, aber als Fanboy natürlich auch mehr als skeptisch ;) Eins steht fest: das Logo sieht sehr lieblos aus und ich hoffe, es ist nur eine Art "Arbeitstitel". Ich würde prinzipiell mit nem neuen Logo klar kommen :) , aber etwas mehr als ne Azubi-Arbeit dürfte das schon werden. Nun denn...

Zumindest die geplante Storyline finde ich schon mal interessant.
 
Da bin ich mal gespannt:

By the power of Grayskull, Kevin Smith has taken a metaphorical Power Sword to help bring a new animated series based on the He-Man. The Jay and Silent Bob Reboot director surprised fans at Power-Con in Anaheim on Sunday to share the news of his new Netflix anime series Masters of the Universe: Revelation, which will be an original story based on the world of Mattel’s classic ’80s era He-Man toy franchise.

Smith will serve as the executive producer and showrunner of Masters of the Universe: Revelation, a limited series which focuses on the unresolved storylines of the classic series, picking up many of the characters’ journeys where they left off decades ago.

“I’m Eternia-ly grateful to Mattel TV and Netflix for entrusting me with not only the secrets of Grayskull, but also their entire Universe,” said Smith. “In Revelation, we pick up right where the classic era left off to tell an epic tale of what may be the final battle between He-Man and Skeletor! Brought to life with the most metal character designs Powerhouse Animation can contain in the frame, this is the Masters of the Universe story you always wanted to see as a kid!”

The series will be produced by Mattel Television with Rob David, VP of Mattel TV and author of He-Man: the Eternity War, serving as an executive producer on the series. They have also assembled a team of impressive writers that will include Eric Carrasco (Supergirl), Tim Sheridan (Reign of the Supermen), Diya Mishra (Magic the Gathering) and Marc Bernardin (Alphas). Animation for the series is being done by Powerhouse Animation (Castlevania).



68414788_2420687484918819_8285012899194208256_n.jpg


68829745_2420688598252041_7811810659699523584_o.jpg
Film in der Mache, Serie in der Mache! Läuft, find ich gut! :top:
 
"Orange is the New Black" ist zu Ende gegangen.
Zuletzt hatte die Serie nicht nur in meinen Augen viel von ihrem Charme eingebüßt. Nach der sechsten Staffel machte sich bei mir der Eindruck breit, dass man die Chance auf einen rechtzeitigen Absprung verpasst habe. Aber: Weit gefehlt! In der finalen siebten Staffel weiss „Orange...“ wieder seine Stärken auszuspielen und läuft beinahe zu alter Form auf.
Manche Entwicklung will zwar nicht so recht funktionieren (Dayanara; Red; Frieda; und Piper nervt wie seit der ersten Staffel nicht mehr); dafür gibt es eine neuen Schauplatz und eine Handvoll frischer Figuren, deren - leider zu kurze - Plots mir den einen oder anderen Schlag in die Magengrube verpasst haben (Shani; Karla). Und einige alte Heldinnen glänzen wie schon lange nicht mehr: Besonders Nicky, Gloria, Tastee, Doggett und Blanca haben reichlich wohlverdiente Screeentime, von denen ich jeden Moment feiere.

Persönliche Fußnote:
Ich werde ja jedesmal rot und kichere verlegen, wenn Maria Ruiz (Jessica Pimentel) den Bildschirm betritt – sie kann so herrlich schimpfen. Und jetzt weiss ich auch, wie das kommt:
34325822_2086474754955099_864899997009707008_n.jpg

46717242_260734327955484_449247118208196500_n.jpg
 
Habe jetzt gestern 'Lost in Space' durchgezogen. Fand sie gar nicht so schlecht. Jetzt nicht wirklich tiefgründig aber doch relativ unterhaltsam.

Aber jetzt erst mal 'Mindhunter Staffel 2'. Ick freu mir.
 
Manchmal weiß man schon nach einer halben Minute, dass eine Serie absoluter Mist ist, z.B. bei: Der Nebel.
Spart Zeit, auch gut. Hat jemand weiter geguckt als bis zum Vorspann?
Bereite ich mich lieber auf die fünfte Staffel Arrested Development vor, indem ich noch mal die damals als eher durchwachsen empfundene vierte Staffel gucke.
 
Manchmal weiß man schon nach einer halben Minute, dass eine Serie absoluter Mist ist, z.B. bei: Der Nebel.
Spart Zeit, auch gut. Hat jemand weiter geguckt als bis zum Vorspann?
Bereite ich mich lieber auf die fünfte Staffel Arrested Development vor, indem ich noch mal die damals als eher durchwachsen empfundene vierte Staffel gucke.
Ich hab tatsächlich bis 5 Minuten nach dem Vorspann ausgehalten. Kam mir wie 50 vor.
So ein Müll.
 
Zur Zeit schauen meine Holde und ich wieder diverse US-Polizeiserien:

51hQUHryqSL.jpg


Damian Lewis als Cop? Funktioniert super! Hier spielt er Charlie Crews, ein Polizist der zu Unrecht 12 Jahre im Gefängnis saß und nun entlassen wurde. Von seiner Entschädigung kauft er sich allerlei Luxus, aber dennoch lässt er es sich nicht nehmen weiterhin als Detective des LAPD zu arbeiten. Dieses versucht ihn nur so schnell wie möglich loszuwerden. Dafür bekommt er Dani Reese als Partnerin, ein weiblicher Detective der wegen Drogen- und Alkoholproblemen ebenfalls auf der Abschussliste steht. Da Crews im Knast sich viel mit Zen beschäftigt hat redet er ab und zu wirr wirkendes Zeug. Aber seine unkonventionelle Art führt immer wieder dazu dass er und Dani die richtige Spur aufnehmen. Wirklich klasse Serie, schade dass sie nach zwei Staffeln schon wieder abgesetzt wurde.

justified-staffel-5.jpg


Ich glaube, über diese wirklick geniale Serie braucht man nicht viel sagen. Cool, cooler, Givens!

51XMmMQ4dpL._SY445_.jpg


Dürfte auch allgemein belannt sein.
 
Zur Zeit schauen meine Holde und ich wieder diverse US-Polizeiserien:

51hQUHryqSL.jpg


Damian Lewis als Cop? Funktioniert super! Hier spielt er Charlie Crews, ein Polizist der zu Unrecht 12 Jahre im Gefängnis saß und nun entlassen wurde. Von seiner Entschädigung kauft er sich allerlei Luxus, aber dennoch lässt er es sich nicht nehmen weiterhin als Detective des LAPD zu arbeiten. Dieses versucht ihn nur so schnell wie möglich loszuwerden. Dafür bekommt er Dani Reese als Partnerin, ein weiblicher Detective der wegen Drogen- und Alkoholproblemen ebenfalls auf der Abschussliste steht. Da Crews im Knast sich viel mit Zen beschäftigt hat redet er ab und zu wirr wirkendes Zeug. Aber seine unkonventionelle Art führt immer wieder dazu dass er und Dani die richtige Spur aufnehmen. Wirklich klasse Serie, schade dass sie nach zwei Staffeln schon wieder abgesetzt wurde.

justified-staffel-5.jpg


Ich glaube, über diese wirklick geniale Serie braucht man nicht viel sagen. Cool, cooler, Givens!

51XMmMQ4dpL._SY445_.jpg


Dürfte auch allgemein belannt sein.
the Closer.... Mit Captain Harris :D
 
Zurück
Oben Unten