Der Serien-Thread

und wie gesagt.... diese Mini Staffeln die es seit 2016 gibt sind für mich zu steril, zu gewollt.... da fehlt einfach der "Dreck" der 90er, ohne diese ganze Smartphone Scheiße

Da bin ich absolut bei Dir.

Auch wurde die Figur der Agent Scully ist in den letzten Staffeln, so empfinde ich das, leider recht "verdreht"... Recht gekünstelt emotional, so völlig am Charakter vorbei, trotz dass die Lebensumstände von Protagonisten andere geworden sind.
 
für mich endete die Serie mit der letzten Folge von Staffel 9.... d.h. der Raucher bekommt ne Rakete mitten in die Fresse und ist weg! :D die vorletzte Folge ist übrigens auch klasse, also die mit dem "Brady Family" Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich endete die Serie mit der letzten Folge von Staffel 9.... d.h. der Raucher bekommt ne Rakete mitten in die Fresse und ist weg! :D die vorletzte Folge ist übrigens auch klasse, also das mit dem "Brady Family" Haus

Die neunte Staffel habe ich angefangen und nicht zu ende gesehen, die Lust völlig verloren. Das war für mich irgendwie kein AkteX mehr.
 
finde übrigens dass sehr viele PC Adventures diese "Mulder/Scully" Taktik übernommen haben.... zb. Gabriel Knight, Geheimakte Tunguska, Baphomets Fluch... da sind schon recht deutliche Parallelen
 
Gestern S1/Jack Ryan abgeschlossen.
Fand ich recht unterhaltsam, nix anspruchsvolles, dennoch gut gemacht.
 
The Thick of It auf Platz 4. Noch nie was gehört davon.
Ich persönlich hätte BB auf 1 gesetzt, die Sopranos sind aber auch nicht ganz schlecht.
Broad City immerhin auf Platz 96.

Muss jetzt dann wirklich mal die finale Staffel von Mad Men angehen.
Sie haben auch Müllsendungen drin wie z.B. dieses Dschungelcamp, geht also gar nicht die Liste.
 
The Thick of It auf Platz 4. Noch nie was gehört davon.

Guck mal rein. Ist schon sehr geil.

Der Guardian ist bislang immer mein bevorzugter Ratgeber in Sachen Serien. Die Zusammensetzung der Liste finde ich daher nicht überraschend aber sehr geschmackssicher. Die haben auch häufig übersehene Highlights dabei: 'Detectorists', 'Line of Duty', 'Atlanta', 'Black Books' etc.. Gerne hätte ich allerdings noch 'Community' auf der Liste gesehen.
 
So wie es aussieht werde ich doch noch zum Serienfan.
Gestern Abend mit dieser Serie per Netflix angefangen:
p17173880_b_v8_ab.jpg

5 von 8 Teile habe ich gesehen.Die Serie ist sehr gut.


Die Serie wird nur schwer zu ertragen sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Lohnt ORANGE IS THE NEW BLACK?
M.E. erst ja, später verliert es an Stringenz, es wirkt stellenweise künstlich in die Länge gezogen und unrealistisch.
Hab in Staffel 5 aufgehört zu gucken.
Der gesamte Knastaufstand ist doch erbärmlich inszeniert, da passt doch gar nichts zusammen


Hat jmd netgeflixte Tipps für mich, wenn ich auf
Dirk Gently
Shameless
Stranger Things
Die Brücke
The Sinner
Sherlock
Luther
Tatortreiniger
stehe?
 
Hat jmd netgeflixte Tipps für mich, wenn ich auf
Dirk Gently
Shameless
Stranger Things
Die Brücke
The Sinner
Sherlock
Luther
Tatortreiniger
stehe?

Wenn Du 'Luther' und 'Die Brücke' magst:
'Broadchurch' (GB) gucken - unbedingt!

Leider nicht (mehr) auf Netflix aber vielleicht sogar mal im Fernsehen: 'Kommissarin Lund' (DK) und das fantastische 'Happy Valley' (GB). Die sind ähnlich hohen Kalibers und sprechen das gleiche Publikum an.
 
M.E. erst ja, später verliert es an Stringenz, es wirkt stellenweise künstlich in die Länge gezogen und unrealistisch.
Hab in Staffel 5 aufgehört zu gucken.
Der gesamte Knastaufstand ist doch erbärmlich inszeniert, da passt doch gar nichts zusammen


Hat jmd netgeflixte Tipps für mich, wenn ich auf
Dirk Gently
Shameless
Stranger Things
Die Brücke
The Sinner
Sherlock
Luther
Tatortreiniger
stehe?

The Fall kennst du ? https://werstreamt.es/serie/details/699277/the-fall-tod-in-belfast/

Fargo kennt ja hoffentlich jeder.
 
Zurück
Oben Unten