Der Serien-Thread

Gestern diese Apple Serie in einem Guss durchgeschaut. Sind auch nur 5 Folgen. Produzent unter anderem Steven Spielberg. Ist halt sehr harmlos, also Familientauglich, kann man sich aber schon anschauen. Übrigens der letzte Auftritt von Robert Forster.

c0b1d8bc-6244-47ab-b2wjpo.jpeg
 
hatte gestern mit "Ozark" angefangen...prompt die komplette erste Staffel durchgesuchtet...mir gefällt es außerordentlich gut...wer auf Breaking Bad steht...dürfte sich durchaus wohlfühlen...ich hatte immer einen Bogen gemacht...weil ich dachte das wäre eine türkische serie...aber Ozark liegt in Missouri...ist nur so ne Kleinstadt mit See...Empfehlungen an @Albi und @Escobar
 
Derzeit schaue ich

MV5BMjVlZGYzYjEtOTQwZi00M2VmLTg5ODQtMmQ4NzM5Y2EwMjc0XkEyXkFqcGdeQXVyMzU3NDIwNDA%40._V1_SX675_CR0%2C0%2C675%2C999_AL_.jpg



... wobei sich die 1. Staffel langsam dem Ende nähert und ich noch nie soviele Fragezeichen überm Kopf hatte. Ich mag Serien ja, bei denen es erst etwas verwirrend ist und sich langsam Stück für Stück alles zusammenfügt und aufgelöst wird, aber ich hoffe, das geht bei "Castle Rock" dann bald auch mal richtig los und es kommen nicht stattdessen immer noch neue "Häh??"s dazu.
 
hatte gestern mit "Ozark" angefangen...prompt die komplette erste Staffel durchgesuchtet...mir gefällt es außerordentlich gut...wer auf Breaking Bad steht...dürfte sich durchaus wohlfühlen...ich hatte immer einen Bogen gemacht...weil ich dachte das wäre eine türkische serie...aber Ozark liegt in Missouri...ist nur so ne Kleinstadt mit See...Empfehlungen an @Albi und @Escobar

Hatte ich mal angefangen weil es hieß das neue Breaking Bad, hat mich dann dermassen unterwältigt dass ich nach 3 Folgen aufgehört habe.

The Inmate (Netflix) war ein guter Tip für mich , danke nochmal :top: Erst war ich ja wie geschrieben etwas enttäuscht,weil ich bei Süd / Mitteleuropäischer "Knastserie" irgendwie härtere Typen und Szenen erwartet hätte,aber das hat sich gegeben. Ich konnte dann nicht mehr aufhören weiterzuschauen weil es so spannend war. Der heimliche Star der Serie war natürlich crazy Santito :verehr: Wenn man sich nicht sooft fragt,wie realistisch das Szenario ist und einen Faible für Gangsterstoff hat wird man sehr gut unterhalten .
 
Hatte ich mal angefangen weil es hieß das neue Breaking Bad, hat mich dann dermassen unterwältigt dass ich nach 3 Folgen aufgehört habe.

The Inmate (Netflix) war ein guter Tip für mich , danke nochmal :top: Erst war ich ja wie geschrieben etwas enttäuscht,weil ich bei Süd / Mitteleuropäischer "Knastserie" irgendwie härtere Typen und Szenen erwartet hätte,aber das hat sich gegeben. Ich konnte dann nicht mehr aufhören weiterzuschauen weil es so spannend war. Der heimliche Star der Serie war natürlich crazy Santito :verehr: Wenn man sich nicht sooft fragt,wie realistisch das Szenario ist und einen Faible für Gangsterstoff hat wird man sehr gut unterhalten .

also erstmal zu Ozark...versuch es nochmal...das ganze nimmt dermaßen an Fahrt auf...hätte ich so auch net erwartet...aber die Mex und Red Necks sorgen schon dafür ;)

und zu Loco Santino...den hab ich auch von anfang an gemocht...und weil ich weiß das du das ganze Gangsterzeugs genauso gerne guckst wie ich...deshalb hab ichs dir empfohlen...bin gespannt wie es weitergeht :feierei:
 
Endlich mal wieder was auf Netflix, was mich richtig begeistert hat. "Blutiger Trip" nennt sich die norwegische Mini-Antholgie-Serie.

Sechs Folgen = sechs Kurzgeschichten, die sich grob im Bereich Thriller/Psycho/Horror bewegen. Wenn auch zum Teil klassische Sachen aufgegriffen werden, so haben fast alle Folgen eine nette Punchline am Ende. Dazu ist alles herrlich knackig und komprimiert auf den Punkt gebracht und wartet auch mal mit nem schönen Twist auf. Dass es zudem zwar spannend, aber nie jump-scare gruselig ist, kommt mir dazu noch extrem gelegen :D

Theoretisch hätte man aus jeder der Folgen mindestens einen Film oder gar ne ganze Staffel draus machen können, hätte dann aber jede Menge unnötiges Füllmaterial reingepackt. Anders "Blutiger Trip". Mit knapp 30 Minuten pro Folge sieht man mal, wie fix sich eine spannende Geschichte erzählen lässt. Gerade weil mir in letzter Zeit so viel Zeugs begegnet ist, wo ich schon echt genervt war, weil vieles in die Länge gezogen war, ist das hier so dermaßen erfrischend (obwohl vieles natürlich vom Grundsatz her bekannt ist). Hat mich schon echt gefreut :):top:

Hier der Trailer - die Serie ist aber deutsch synchronisiert:

Achso - und ich konnte einfach nicht anders und habe auch ne kostenlose Probewoche bei Disney+ gestartet. :D Nicht wegen dem Mandalorian, nein, (hauptsächlich) wegen den Gargoyles. Ich hatte so Bock, die Serie mal wieder zu sehen und hab direkt losgelegt. In meiner Erinnerung hingen da viele Folgen miteinander zusammen und ich wollte das schon immer mal in Gänze angucken.

Ist auf jeden Fall ganz gut gealtert und macht Laune. Folge 1 hat aber ne recht seltsame technische Sache gehabt. Stimmen etc waren völlig normal, aber die Hintergrundmusik war total am leiern. So als ob ständig ne Platte von 45 auf 33 wechselt. Ab Folge 2 war dann dieser Fehler behoben. Höchst seltsam...

tumblr_o6q62gKqO41r239fno1_540.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder was auf Netflix, was mich richtig begeistert hat. "Blutiger Trip" nennt sich die norwegische Mini-Antholgie-Serie.

Sechs Folgen = sechs Kurzgeschichten, die sich grob im Bereich Thriller/Psycho/Horror bewegen. Wenn auch zum Teil klassische Sachen aufgegriffen werden, so haben fast alle Folgen eine nette Punchline am Ende. Dazu ist alles herrlich knackig und komprimiert auf den Punkt gebracht und wartet auch mal mit nem schönen Twist auf. Dass es zudem zwar spannend, aber nie jump-scare gruselig ist, kommt mir dazu noch extrem gelegen :D

Theoretisch hätte man aus jeder der Folgen mindestens einen Film oder gar ne ganze Staffel draus machen können, hätte dann aber jede Menge unnötiges Füllmaterial reingepackt. Anders "Blutiger Trip". Mit knapp 30 Minuten pro Folge sieht man mal, wie fix sich eine spannende Geschichte erzählen lässt. Gerade weil mir in letzter Zeit so viel Zeugs begegnet ist, wo ich schon echt genervt war, weil vieles in die Länge gezogen war, ist das hier so dermaßen erfrischend (obwohl vieles natürlich vom Grundsatz her bekannt ist). Hat mich schon echt gefreut :):top:

Hier der Trailer - die Serie ist aber deutsch synchronisiert:

Achso - und ich konnte einfach nicht anders und habe auch ne kostenlose Probewoche bei Disney+ gestartet. :D Nicht wegen dem Mandalorian, nein, (hauptsächlich) wegen den Gargoyles. Ich hatte so Bock, die Serie mal wieder zu sehen und hab direkt losgelegt. In meiner Erinnerung hingen da viele Folgen miteinander zusammen und ich wollte das schon immer mal in Gänze angucken.

Ist auf jeden Fall ganz gut gealtert und macht Laune. Folge 1 hat aber ne recht seltsame technische Sache gehabt. Stimmen etc waren völlig normal, aber die Hintergrundmusik war total am leiern. So als ob ständig ne Platte von 45 auf 33 wechselt. Ab Folge 2 war dann dieser Fehler behoben. Höchst seltsam... :zweifel: :ka:

tumblr_o6q62gKqO41r239fno1_540.gif
Die erste Folge von "Blutiger Trip" haben wir uns angesehen, hat echt Bock gemacht!
Keine Ahnung, warum wir das bisher nicht weitergeschaut haben, aber immerhin steht ja ein verlängertes Wochenende vor der Tür, da kann man sich ja da nochmal drangeben. :top:

Ja, Gargoyles!
Habe ich damals geliebt! :top:
Für Disney war das schon echt finsterer Stoff und dahingehend auch erfrischend anders.
Ist, glaube ich zumindest, nie auf DVD erschienen, leider.
Aber ne Probewoche Disney+ fang ich dann dafür doch (noch) nicht an, Zuviel anderer Kram, der zu Ende geschaut werden will. :D
 
Ja, Gargoyles!
Habe ich damals geliebt! :top:

D+ läuft bei mir leider nirgends, aber für Gargoyles empfinde ich nur Liebe. Schade ist nur das bei der letzten Staffel andere Leute im Hintergrund tätig sind, da lässt das ganze doch sehr nach.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die damals im dt. TV zum Teil in völlig chaotischer, also falscher, Reihenfolge ausgestrahlt wurden.

Was mir vorgestern dann noch auffiel - ab Folge 9 scheinen die mehr Budget gehabt zu haben. Oder zumindest andere Zeichner und anderes Equipment. Die Linien der Zeichnungen waren deutlich feiner, die Farben "saftiger" und überhaupt scheint das von der Produktionsqualität einen Sprung nach vorne gemacht zu haben. Schon verrückt, was einem dann auf einmal auffällt

Achso, in dem Zusammenhang fiel mir mal wieder auf, wie geil ich diese Licht-Effekte bei vielen 80er / 90er Cartoons finde. Ihr wisst schon - wie so Laserstrahlen, glühende Augen etc. animiert wurden.

yojoehrj4p.gif


goliathnakju.gif


Falls es euch interessiert: man nennt diese Technik wohl "Underlighting". Dabei wird in der Zeichenfolie die betroffene/gewünschte Stelle ausgelassen und später von unten mit (ggf. farbigem) Licht beleuchtet beim Abfilmen. Find' ich total cool diesen Effekt :D Absolut zeitlos stark!

edit:
@Othuum Blutiger Trip Folge 3 ist übrigens das Highlight - granatenstark!
 
Geile Geschichte: Internationaler Großkonzern schafft es nicht, passende Apps zu programmieren.

Es gibt ja diverse TV die die APP haben und auch auch andere Möglichkeiten wie diese Fire Apple etc. Sticks und Chromcast den du mir schonmal schmackhaft gemacht hast als es ums Musik auf die Anlage Streamen ging , wollte aber nicht noch mehr Google Geräte,obwohl ich eigentlich wohl eh voll überwacht bin :hmmja:
 
...und weil ich weiß das du das ganze Gangsterzeugs genauso gerne guckst wie ich...deshalb hab ichs dir empfohlen...bin gespannt wie es weitergeht :feierei:

Apopopo Mafiaserien , hast du Suburra geschaut auf Netflix ? Glaube wir haben darüber schonmal geschnackt !?

Wusste es nicht, aber es gibt einen Film gleichen Namens auf Prime erhältlich. Pilotfilm kann man es nicht nennen. Es sind Großteils die gleichen Darsteller,nur die Handlung ist krasser als in der Serie und im Schnelldurchlauf :acute: Trotzdem geil !
 
Es gibt ja diverse TV die die APP haben und auch auch andere Möglichkeiten wie diese Fire Apple etc. Sticks und Chromcast den du mir schonmal schmackhaft gemacht hast als es ums Musik auf die Anlage Streamen ging , wollte aber nicht noch mehr Google Geräte,obwohl ich eigentlich wohl eh voll überwacht bin :hmmja:
Komische Amazonsticks oder Zeugs von Apple wollte ich noch nie jemandem schmackhaft machen. Du verwechselst das vielleicht mit dem "Handyadapter" für einen klassischen Verstärker. Und die Dinger sind offline.
 
Apopopo Mafiaserien , hast du Suburra geschaut auf Netflix ? Glaube wir haben darüber schonmal geschnackt !?

Wusste es nicht, aber es gibt einen Film gleichen Namens auf Prime erhältlich. Pilotfilm kann man es nicht nennen. Es sind Großteils die gleichen Darsteller,nur die Handlung ist krasser als in der Serie und im Schnelldurchlauf :acute: Trotzdem geil !

jepp hab ich alles gesehen...ist ne saustarke serie und ein guter film :feierei:
 
Zurück
Oben Unten