Der Serien-Thread

Zeit für Reruns habe ich ganz sicher nie.

Ich habe jetzt die ersten paar Folgen von "What We Do in the Shadows" gesehen, der Humor des Films wird genau übernommen, wer immer schon "The Office" mit Vampiren wollte, der dürfte diese Serie mögen.
 
Huhu!
Normalerweise hänge ich mehrere Jahre hinterher, weil ich immer zu nichts komme. Aber nun habe ich aus einer Laune heraus mal was Aktuelles geguckt: SPACE FORCE. Diese Serie ist tatsächlich sehr gut. Ein kleines Wunder in Zeiten, in denen wir mit Schrottserien zugeschissen werden, jeden Tag kommen drei neue Staffeln von irgendeinem Weltraumscheiß oder irgendwas mit Bros und eingespielten Lachern raus, oder Polizei- oder Motorradserien. SPACE FORCE ist eigentlich auch eine Weltraumserie, und es gibt viele Anspielungen auf STARWARS, die ich nicht verstehe (trotzdem ich das nun kenne), aber im Grunde ist es eine Hommage an den einzigen guten Weltraumfilm: Den mit Bruce Willis, wo er ein Klempner ist und auf einmal Astronaut sein soll, weil es länger dauert einen Astronauten zu einem guten Klempner zu machen. Darum geht es. Großartig besetzt, feiner Humor (auch viel über Rassismus, hauptsächlich Chinesen und Schwarze und Inder!), guter Soundtrack, schöne Kostüme. Kann so einfach sein!
 
Oh man, ich habe Tiger King durchgeschaut und ernsthaft die ganze Zeit drauf gewartet, dass die es als große Verarsche enttarnen. Aber nö, ekelhafteste Menschen vor der Kamera. Bäh.
Netflix nimmt echt alles...
 
Gerade für eine Serie die so sehr auf das Zusammenspiel der Charaktere setzt, ist es aber auch ein echtes Problem, wenn mit der Zeit die SchauspielerInnen wegbrechen. Dennoch fand ich die letzten beiden Staffeln fünf und sechs wieder deutlich stärker als die in meinen Augen ziemlich vermurkste vierte Staffel.

Fand es schade, dass Pierce immer seltener und nur noch debil auftaucht in S4. Die Season war dann auch stark überspannt, aber noch im Rahmen. Bin jetzt in S5. Der Stimmungswechsel hat gut getan. Doch düsterer als zuvor. Dass nun auch Troy weggehen wird, wusste ich. Schade dennoch. Gute Serie mit einigen Tiefen.
 
Oh man, ich habe Tiger King durchgeschaut und ernsthaft die ganze Zeit drauf gewartet, dass die es als große Verarsche enttarnen. Aber nö, ekelhafteste Menschen vor der Kamera. Bäh.
Netflix nimmt echt alles...

das ist halt hartz4-tv für die streamergeneration. das was rtl und rtl2 zu hauf sendet, im streamingbereich. das gute ist, gibt genügend anderes sehenswertes...
 
Gestern Nachmittag haben wir "Upload" angefangen und gleich die gesamte Staffel geschaut (9 Folgen a ~25 Minuten + 40-Min-Pilot). Wunderbare Comedy/Sci-Fi/Mystery-Serie. Ein bisschen wie die "Black Mirror"-Folge "San Junipero", nur viel positiver.
 
Lost ist super und das „total dumme“ Finale mochte ich sehr. Immernoch eine meiner liebsten Serien. Hat einfach ein geiles Feeling. Muss jeder sehen was er draus macht.

Wenn ich an miese Finals denke dann fällt mir nicht Lost ein sondern zb. Dexter.
 
@Wyrm ich nehme an du bist jetzt fertig mit den Sopranos...ich bin mittlerweile auch bei Staffel 5 angekommen und zwar komm ich jetzt zu Folge 5...Steve Buscemi ist noch mal ein belebendes Element...bald kommt das mit Ade...was mich damals sehr geschockt hatte...nun ja...alles in allem steht fest...die Serie ist und bleibt meine Lieblingsserie...ich würde mir ja mal ein Spin Off wünschen...jetzt werd ich aber erstmal weitergucken...Problem ist...ich kann so weniger Musik hören...aber einen Tod muss man ja sterben...wie meine bessere Hälfte immer zu sagen pflegt :D
 
@Wyrm ich nehme an du bist jetzt fertig mit den Sopranos...ich bin mittlerweile auch bei Staffel 5 angekommen und zwar komm ich jetzt zu Folge 5...Steve Buscemi ist noch mal ein belebendes Element...bald kommt das mit Ade...was mich damals sehr geschockt hatte...nun ja...alles in allem steht fest...die Serie ist und bleibt meine Lieblingsserie...ich würde mir ja mal ein Spin Off wünschen...jetzt werd ich aber erstmal weitergucken...Problem ist...ich kann so weniger Musik hören...aber einen Tod muss man ja sterben...wie meine bessere Hälfte immer zu sagen pflegt :D
4. Folge, 6. Staffel bin ich erst. Es geht langsam und stetig voran ;)
Und bzgl Spin of, da ist doch was mit "The Many Saints of Newark" unterwegs (in dem Fall halt die Vorgeschichte von Tony Sopranos Vater):
https://www.digitaltrends.com/movies/the-sopranos-prequel-news/
 
Zurück
Oben Unten