Der Serien-Thread

Aus Versehen WANDAVISION angefangen, weil Ehrenmann empfohlen hat. Was soll das? Es fängt an wie eine Sitcom von 1920, wie eine Mischung aus "Bezaubernde Jeannie" und "Alf". in s/w, 4:3. Dachte erst, haha, lustiger Gag, gleich wird es normal, aber nix. Es gibt einen Mann, der aber eigentlich ein Roboter ist, und eine Frau, die aber eine Hexe ist. Die Witze sind mega altbacken, keiner zündet, um das zu überdecken, wird Lachen eingespielt, kriege jedesmal einen kleinen Schlaganfall, wie soll man das aushalten. Kommt da noch was? Wird das anders? Was soll das?
 
Aus Versehen WANDAVISION angefangen, weil Ehrenmann empfohlen hat. Was soll das? Es fängt an wie eine Sitcom von 1920, wie eine Mischung aus "Bezaubernde Jeannie" und "Alf". in s/w, 4:3. Dachte erst, haha, lustiger Gag, gleich wird es normal, aber nix. Es gibt einen Mann, der aber eigentlich ein Roboter ist, und eine Frau, die aber eine Hexe ist. Die Witze sind mega altbacken, keiner zündet, um das zu überdecken, wird Lachen eingespielt, kriege jedesmal einen kleinen Schlaganfall, wie soll man das aushalten. Kommt da noch was? Wird das anders? Was soll das?
Nun, als erstes Mal sind Vorkenntnisse aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe) schon extrem hilfreich, um überhaupt einen Anker zu haben, da daher ja die beiden Hauptcharaktere kommen und sich diese Serie an die Geschehnisse aus "Avengers: Endgame" anschließen, was schon mit Folge1 eine Menge Fragen aufwirft.. Aber davon ab, ja, das wird sehr, sehr anders. Die ersten drei Folgen sind jeweils Referenzen an Comedies aus den 50ern, 60ern und 70ern, erst danach wird damit gebrochen und vieles erklärt, was da so passiert. Ich finde es ziemlich super, aber es ist schon MCU-Geek-Stoff.
 
Nun, als erstes Mal sind Vorkenntnisse aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe) schon extrem hilfreich, um überhaupt einen Anker zu haben, da daher ja die beiden Hauptcharaktere kommen und sich diese Serie an die Geschehnisse aus "Avengers: Endgame" anschließen, was schon mit Folge1 eine Menge Fragen aufwirft.. Aber davon ab, ja, das wird sehr, sehr anders. Die ersten drei Folgen sind jeweils Referenzen an Comedies aus den 50ern, 60ern und 70ern, erst danach wird damit gebrochen und vieles erklärt, was da so passiert. Ich finde es ziemlich super, aber es ist schon MCU-Geek-Stoff.
Ah ok danke, das ist hilfreich. Bin ja eigentlich mittlerweile ein Marvel-Experte, aber den genannten Film kenne ich noch nicht, mal gucken, ich bleibe mal dran, in der Hoffnung, dass noch was passiert.
 
Argh! Ich freue mich schon so sehr auf die neue und letzte Staffel von "Better call Saul" dieses Jahr, die mit der 6. Staffel erzählerisch an Breaking Bad anschließen wird. Bis jetzt war wirklich jede Staffel absolut gold wert. Die Serie ist völlig unterbewertet, liegt wohl Prequelcharakter, die das Wissen von Breaking Bad benötigt. Deswegen ist die Zuschauerzahl wohl eher "klein" als bei so manch anderer Serie. Die Schauspieler glänzen einfach so gut in ihren Rollen. Die Serie nimmt sich viel Zeit um die Charaktäre wie "Kim Wexler" zu formen. Lapidare Momente in dem darüber gesprochen wird, welcher Film geschaut wird, sind einfach super. Es treffen unterschiedlichste Persönlichkeitsrollen aufeinander, aber subtiler wie in Breaking Bad. Bei Better Call Sault gibt es wirklich keine Rolle, wo ich mir denke, die nervt und ist unnötig. Ich wünsche der Serie eine Golden Globe Auszeichnung von ganzen Herzen. Hier wird mit einer Leidenschaft geschauspielert, die ist einfach nur beachtlich! Wenn die letzte Staffel meine Erwartungen erfüllen kann: Nämlich das ich überrascht werde, die Dramaturgie spüre. Dann wird es wohl die beste serie aller Zeiten für mich werden und ich werde mich zu tiefst davor verbeugen.
BB ist für mich die beste Serie aller Zeiten, aber irgendwie bin ich nicht so richtig in Better Call Saul reingekommen.
Vielleicht weil mehr Gewicht auf skurrile Szenen gelegt wurde anstatt die Wucht der Geschichte, keine Ahnung.
Vielleicht probiere ich das Ganze noch mal von vorne sobald die letzte Staffel verfügbar ist.
 
Ok, bin jetzt bei Wandavision in der "Realität" angekommen, trotz ca. 100 geguckten MArvel Filmen versteh ich nur Bahnhof. Was ist sword? Ulthon? Hydra? Die Idee ist ja ganz witzig, ein bisschen wie Fringe, aber was soll man bitte noch für Aufwand betreiben, damit man überhaupt versteht, wovon die reden? Muss man ein Handbuch lesen? Unterhaltung geht irgendwie anders.
Vielleicht kann man auch in ein paar Jahren nicht alles nachholen, was man 30 Jahre lang ignoriert hat, Starwars, Marvel, Bud Spencer, Batman... alles zu viel. Hätte in meiner Blase bleiben sollen.
 
trotz ca. 100 geguckten MArvel Filmen versteh ich nur Bahnhof. Was ist sword? Ultron? Hydra?... Muss man ein Handbuch lesen?
Das wusste ich/weiß man eigentlich alles nach den ersten ca. 5-11 geguckten Marvelfilmen schon:cool:

"Captain America: The First Avenger" bis "Avengers: Age Of Ultron"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin jetzt bei Wandavision in der "Realität" angekommen, trotz ca. 100 geguckten MArvel Filmen versteh ich nur Bahnhof. Was ist sword? Ulthon? Hydra? Die Idee ist ja ganz witzig, ein bisschen wie Fringe, aber was soll man bitte noch für Aufwand betreiben, damit man überhaupt versteht, wovon die reden? Muss man ein Handbuch lesen? Unterhaltung geht irgendwie anders.
Vielleicht kann man auch in ein paar Jahren nicht alles nachholen, was man 30 Jahre lang ignoriert hat, Starwars, Marvel, Bud Spencer, Batman... alles zu viel. Hätte in meiner Blase bleiben sollen.
Ich sag ja, dass es eher eine Serie für MCU-Geeks ist. Da du ja anscheinend die beiden Hauptcharaktere nicht kennst, hast du auf jeden Fall schon mal die falschen bzw. noch zu wenige Marvel-Filme gesehen. Wanda war zu sehen in "Captain America & the Winter Soldier" (nur in der Post-Credit-Szene), "Avengers - Age Of Ultron", "Captain America: Civil War", "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame". Vision war in den selben Filmen außer "Winter Soldier" und vorher noch als AI mit Namen Jarvis in "Iron Man 1-3" und "Avengers". Aber auch weitere Rollen sind aus anderen MCU-Filmen besetzt. FBI Agent Jimmy Woo hat in "Ant-Man and the Wasp" mitgespielt, die Forscherin Darcy Lewis in den ersten beiden "Thor"-Filmen und die SWORD-Agentin kennt man als Kind(!) aus "Captain Marvel". Du siehst, um das alles zu verstehen, sollte man mindestens(!) 12 der 23 Filme, die zum "Marvel Cinematic Universe" gehören, gesehen haben. Dazu am besten noch die ersten beiden "Captain America" und ein paar Staffeln "Agents of Shield", um das mit Hydra zu verstehen. Dazu gibt es noch unzählige weitere Referenzen an die ganzen Comics (die ich auch meist nicht kenne).
 
Ich sag ja, dass es eher eine Serie für MCU-Geeks ist. Da du ja anscheinend die beiden Hauptcharaktere nicht kennst, hast du auf jeden Fall schon mal die falschen bzw. noch zu wenige Marvel-Filme gesehen. Wanda war zu sehen in "Captain America & the Winter Soldier" (nur in der Post-Credit-Szene), "Avengers - Age Of Ultron", "Captain America: Civil War", "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame". Vision war in den selben Filmen außer "Winter Soldier" und vorher noch als AI mit Namen Jarvis in "Iron Man 1-3" und "Avengers". Aber auch weitere Rollen sind aus anderen MCU-Filmen besetzt. FBI Agent Jimmy Woo hat in "Ant-Man and the Wasp" mitgespielt, die Forscherin Darcy Lewis in den ersten beiden "Thor"-Filmen und die SWORD-Agentin kennt man als Kind(!) aus "Captain Marvel". Du siehst, um das alles zu verstehen, sollte man mindestens(!) 12 der 23 Filme, die zum "Marvel Cinematic Universe" gehören, gesehen haben. Dazu am besten noch die ersten beiden "Captain America" und ein paar Staffeln "Agents of Shield", um das mit Hydra zu verstehen. Dazu gibt es noch unzählige weitere Referenzen an die ganzen Comics (die ich auch meist nicht kenne).
Wie machst du das? Ich hab meistens am Ende eines Films schon vergessen was am Anfang war. :D
 
Wie machst du das? Ich hab meistens am Ende eines Films schon vergessen was am Anfang war. :D
Ha! Ja, für so 'was habe ich ganz gutes Gedächtnis. Wobei ich die Rolle des Jimmy Woo aus "Ant-Man" auch vergessen hatte und mich nur das Lesen einer Rezension zum "WandaVision"-Piloten daran erinnert hat. Zudem habe ich ein paar der Filme neulich mal wieder geschaut, als mein 12-jähriger Neffe für ein paar Tage bei uns war.
 
Habe grad mit den Rewatch von Bad Banks angefangen. Damals schon in der Mediathek geschaut, jetzt auf Netflix.

Grandiose deutsche Serie, in der Story und den Personen für mich sogar noch besser als Babylon Berlin.
 
so, endlich die letzten drei Teile angeschaut, und jepp, WandaVision ist eine richtig coole Serie, hat mir gut gefallen. Ich hoffe, sie lassen es bei dieser einen kleinen Staffel und vermasseln es nicht so gnadenlos wie bei "Agents Of S.H.I.E.L.D." Alle Rollen sind gut besetzt bei WV, abgefahrene Story, cool trifft es einfach am besten:)
 
so, endlich die letzten drei Teile angeschaut, und jepp, WandaVision ist eine richtig coole Serie, hat mir gut gefallen. Ich hoffe, sie lassen es bei dieser einen kleinen Staffel und vermasseln es nicht so gnadenlos wie bei "Agents Of S.H.I.E.L.D." Alle Rollen sind gut besetzt bei WV, abgefahrene Story, cool trifft es einfach am besten:)
Wie meinst du das mit dem Vermasseln? Ich habe nicht alle Marvel-Serien komplett gesehen, bis auf Agents of S.H.I.E.L.D. Die hatten ein paar Durchhänger, gab aber eine tolle letzte Staffel.
 
Wie meinst du das mit dem Vermasseln? Ich habe nicht alle Marvel-Serien komplett gesehen, bis auf Agents of S.H.I.E.L.D. Die hatten ein paar Durchhänger, gab aber eine tolle letzte Staffel.
Ja, sehe ich auch so. "Agents of S.H.I.E.L.D." fand ich auch die meiste Zeit wirklich gut. Die Weltraum-Staffel hing etwas durch und die erste Staffel hat etwas Anlauf gebraucht, aber das war schon deutlich besser als die ganzen DC-Serien wie "The Flash", "Arrow" etc. Von denn Marvel-Serien fand ich nur "Daredevil" besser, aber das war auch sehr viel ernster und brutaler.

"WandaVision" fand ich jetzt auch sehr cool. Die letzte Folge war vielleicht etwas gehetzt und etwas Kra-Bumm, aber die Auflösung gut. Eine zweite Staffel macht natürlich keinen Sinn, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das geplant ist.
 
Hat jemand hier die BluRay der ROBOCOP Serie von 1994?
Ist zwar nur SD, aber kann wer was zur Qualität sagen, da ich einen Kauf überlege.
 
Nur kurz: hatte mit "Gangs of London" ne Menge Spaß. Spannend, verdammt derbe in der Gewaltdarstellung (nicht, dass ich da voll geil drauf bin, aber das passte schon - knallhart) und zum Schluss dann noch mehr over the top als davor schon irgendwie :D Ja, doch, mochte ich...
 
Zurück
Oben Unten