Der Serien-Thread

Seit heute ist die vierte Staffel von Castlevania raus!
@Bulletrider, @iron-markus, @oozing evil,

Jau, schon entdeckt und wird wohl ab morgen angeschmissen - geilo!

Aktuell schauen wir Jupiter's Legacy und haben noch eine Folge vor uns.
Verdammt, die ist echt stark.

Hab 2,5 Folgen geschafft, danach konnte ich's nicht mehr ertragen. Schauspielerisch fand ich's übel und dazu sagenhaft schlechte Kostüme bzw Masken für die "die sollen alt aussehen-Charaktere". Keine Ahnung, warum ich überhaupt zweieinhalb geschafft habe :hmmja:

Ziemlich gut fand ich auf Prime "The Flight Attendant". Obwohl ich die Hauptdarstellerin (die Blonde aus Big Bang Theory) eher mäßig mag, hat mir die Serie viel Spaß gemacht. Im Prinzip klassischer Suspense Thriller, der immer wieder leicht aufgelockert wird. Toll fand ich die Musik. Keine Ahnung, wie man sowas nennt, vll. einfach "Suspense Musik"? Keine Ahnung, auf jeden Fall immer schön die Spannung aufgreifend und kein orchestrales Gedröhne oder so. Vll hätten es ein, zwei Folgen weniger auch getan und zum Ende hin dann doch ein wenig übertrieben in der Zusammenführung, aber das waren eher kleine Makel und insgesamt fand ich es echt stark.
 
LOVE DEATH + ROBOTS, season 2 (ohne Spoiler):

1: Fängt gut an, geht dann aber in ziemliche Belanglosigkeit über. 5/10

2: Interessanter Zeichenstil mit toller Optik, leider ohne wirkliche Story 4/10

3: Optisch super. Dystopie in post Nuke Optik. Auch hier kommt die eigentlich gute Story nicht wirklich raus. 6/10

4: Toller Endzeitlook, interessante Story, gute Action 8,5/10

5: Wieder interessanter Stil. Story, naja. 6/10

6: Beste Folge der Staffel 9/10

7: Super Anfang, wieder kein gescheites Ende 7/10

8: Schöne, fast schon philosophische Gesellschaftskritik 8,5/10

Gegenüber S1, leicht unterwältigt. Einige Stories hätte man wirklich besser ausarbeiten müssen. Die neuen Stilarten sehen interessant aus, bringen aber nix, wenn die Geschichten nicht zu überzeugen wissen. Hoffe, S3 wird wieder Besser, nachdem man mehr Action und Brutalität angekündigt hat
 
@rapanzel
Fand die Zwei ziemlich langweilig und den Zeichenstil, naja, nicht gut.
Bei der Sieben fehlt mir ein ordentliches Ende, die anachronistische Struktur wirkt etwas fehl am Platz, zumal mir etwas gewichtiges fehlt.
Alle anderen Teile bekommen mindestens eine 8 von mir.
Insgesamt hätten da ruhig ein paar Folgen mehr dabei sein können, immerhin sind es zehn weniger als in der ersten Ausgabe und ich war erstaunt, wie schnell ich durch war.
 
Ich hab letztens "Better Call Saul" beendet.
Das Ende fand ich irgendwie unbefriedigend.
Ich hab eigentlich erwartet, dass seine Beziehung mit Kim "aufgelöst" wird. Die ist ja bei "Breaking Bad gar nicht mehr vorhanden.

Und heute haben wir "Suits" zuende geschaut, da war das Ende zwar gut, kam aber irgendwie zu plötzlich...

Und nun?
Mit meiner Frau schau ich "Scrubs" und "Flash", alleine schau ich nach ca. 2 oder 3 Jahren Unterbrechung "Walking Dead" weiter und hab vor ein paar Tagen mal wieder mit "24" angefangen.

Schaut hier jemand "Outlander"?
Hab den Pilot gesehen und bin unsicher, ob ich weitermachen soll...
 
Ich hab letztens "Better Call Saul" beendet.
Das Ende fand ich irgendwie unbefriedigend.
Ich hab eigentlich erwartet, dass seine Beziehung mit Kim "aufgelöst" wird. Die ist ja bei "Breaking Bad gar nicht mehr vorhanden.

Und heute haben wir "Suits" zuende geschaut, da war das Ende zwar gut, kam aber irgendwie zu plötzlich...

Und nun?
Mit meiner Frau schau ich "Scrubs" und "Flash", alleine schau ich nach ca. 2 oder 3 Jahren Unterbrechung "Walking Dead" weiter und hab vor ein paar Tagen mal wieder mit "24" angefangen.

Schaut hier jemand "Outlander"?
Hab den Pilot gesehen und bin unsicher, ob ich weitermachen soll...

Hast du eine Zeitmaschine gebaut und die 6 Staffel von Better call Saul geguckt?
 
Schaut hier jemand "Outlander"?
Hab den Pilot gesehen und bin unsicher, ob ich weitermachen soll...
Definitiv Material, um es mit der Frau zu gucken.

Wenn man erstmal über den Zeitreise-Aspekt hinweg ist oder es dir egal ist, dann nimmt einen die Story um Clarie und ihre Irrungen und Wirrungen in der Vergangenheit gefangen.
Das Setting, Kulissen und Kostüme siehen zumeist authentisch aus und soweit ich das beurteilen kann, spielen alle Beteiligten ganz hervorragend.
Ich empfehle ein paar Folgen zu gucken und dann zu entscheiden.
 
Wir haben auf Netflix mal mit "Ozark" angefangen. Bisher ganz nett, insbesondere die weibliche Hauptrolle ist klasse.
Wie entwickelt sich die Serie so?
 
Gerade läuft bei uns "The Flight Attendant" auf amazon. Coole Serie, sehr spannend, teils auch lustig. Gefällt! Und "Cuckoo" ist zwar seit der 2. Staffel eine völlig andere Serie als noch in der ersten, aber weiterhin sehr unterhaltsam, inzwischen S3E5. Empfehlenswert, beides.
 
Gestern die ersten drei Folgen geschaut, mit Jamie Lee Curtis und Emma Roberts. Macht schon irgendwie Spaß, möglicherweise wird es mir aber dann doch noch zu blöd.

91NeHI%2BB9hL._SL1500_.jpg
 
Ich hab vor ein paar Tagen "Designated Survivor" auf Netflix angefangen.
Ich mag Kiefer Sutherland ja echt gerne, schon seit "Lost Boys" oder den "Flatliners", aber dieser zwanghafte, großspurige und vermutlich nicht mal übertriebene Patriotismus ist schon arg anstrengend.
Mal gucken, ob ich das weiter durchziehe...
 
Zurück
Oben Unten