Der Serien-Thread

@Bulletrider: Schon gesehen?
Taugt! :top:
MV5BM2JmMzBhYWUtOGRlZi00NWE3LWJjNDgtMzc4ZWY2ZGJlMGU3XkEyXkFqcGdeQXVyMzY0MTE3NzU@._V1_.jpg



Nee, ist aber auf der Watchlist ;) Und hätte ich auf dem Schirm gehabt, dass Du Gravity Falls Fan bist (ist mit meine liebste Serie überhaupt), hätte ich Dich schon ins Haus der Eulen gelotst. :top:
 
Hat von euch jemand Empfehlungen und Tipps zu Serien mit dem Thema Zeitreisen / Parallelwelten?
Ich fahre total auf das Zeug ab!

PS: ich poste einen vergleichbaren Beitrag bewusst auch im Film-Faden, bin für alles offen.

Herzlichen Dank vorab!
Beide auf Prime:
  • Continuum
  • 12 Monkeys (Spinnt die Handlung des bekannten Kinoklassikers gekonnt weiter. Ich war mehr als nur positiv überrascht. Insgesamt 4 Staffeln.)
 
Hat von euch jemand Empfehlungen und Tipps zu Serien mit dem Thema Zeitreisen / Parallelwelten?
Ich fahre total auf das Zeug ab!

PS: ich poste einen vergleichbaren Beitrag bewusst auch im Film-Faden, bin für alles offen.

Herzlichen Dank vorab!

Kann gar nicht fassen, dass es noch nicht genannt wurde:
Fringe - Grenzfälle des FBI

Fängt gemächlich mit einigermaßen abgeschlossenen Folgen an. Erinnert zu Beginn durchaus ein bisschen an Akte X. Die späteren Staffeln bringen dann das volle Parallelwelten-Programm. Lohnt sich für einen Durchgang. Die Star Trek Filme werde ich J.J. Abrams trotzdem nie verzeihen können :D
 
Die Serie "Manifest" (Prime) geht mal von einem anderen Blickwinkel an das Thema Zeitreise heran. Ein Passagierflugzeug gerät in ein Unwetter und als es dann später landet, sind tatsächlich 15 Jahre vergangen.
Dank deiner Anregung habe ich mir spontan die erste Episode angesehen. Wirkt sehr vielversprechend! Angenehme Schauspieler mit frischen Gesichtern.
Übrigens sind 5 Jahre vergangen, nicht 15 - zumindest zu Beginn. Aber vielleicht ändert sich ja noch was im Laufe der Staffel.
 
Dank deiner Anregung habe ich mir spontan die erste Episode angesehen. Wirkt sehr vielversprechend! Angenehme Schauspieler mit frischen Gesichtern.
Übrigens sind 5 Jahre vergangen, nicht 15 - zumindest zu Beginn. Aber vielleicht ändert sich ja noch was im Laufe der Staffel.
Ups..:D
Da habe ich wohl was verwechselt. Ist schon eine Weile her. Ich fand die Serie aber auch recht gut.
 
Vor allem taugt mir die Hauptdarstellerin Michaela - aus dem Grund, weil sie auf eine durchwegs angenehme, glaubwürdige Art gespielt wird. In Drama-Serien mit übersinnlichem Inhalt sind die weiblichen Hauptcharaktere oft übersteigert hysterisch. Exaltiertes Overacting der dahinterstehenden Schauspielerin inklusive.
Außerdem - und das möchte ich besonders betonen - finde ich gut, dass sie optisch nicht "makellos" ist. Man sieht kleine Narben, ein größeres Muttermal. Sie wirkt nicht so glatt poliert wie andere Hauptprotagonistinnen.
Auch die anderen Schauspieler sagen mir sehr zu. Macht Spaß, die Serie zu gucken und zu rätseln, was den Geschehnissen zugrunde liegt.
 
Fringe - ja eine tolle Serie, in der Tat. Haben jetzt 1 Staffel von Blacklist durch, jetzt erst mal Pause, Lizzy ist schon nervig....manche Folgen wirken auch einfach schlecht geschrieben......vielleicht mal Katla einschieben

Maniac hört sich auch ganz interessant an, mal auf die Liste setzen.....
 
Ich hab die ersten beiden Folgen von "Manifest" geschaut.
Gefällt mir sehr gut.
"Fringe" kenne ich von "damals" aus dem TV, hat mir auch gefallen, ich glaube, das war eine der erste Serien mit Parallelwelten.
Gibt's die eigentlich zu streamen?

Edit: danke an alle für eure Tipps!
 
A bit late to the party, aber ich hab jetzt doch auch mal mit "The Mandalorian" angefangen und mag es bisher ganz gerne. Ja, doch, gefällt wohl... Davor hatte ich mal in "Baskets" für drei Folgen reingeschaut. Das hatte zwar ein wunderbares Absurditäts-Level, aber der Hauptcharakter war mir zu unsympathisch. Toll gespielt, keine Frage, aber ich musste zu oft "Was'n Depp" denken. Vermutlich ist das zwar auch Dreh- und Angelpunkt der Serie, aber irgendwie machte mir das keinen rechten Spaß. Und da ich zu viel Zeugs auf der Watchlist habe, bleibt für Serien, die mich dann nicht packen, keine Zeit.
 
Ich gebe es zu, normalerweise kauf ich Serien nur DVD & BluRay, allerdings warte ich nun schon ewig auf eine dt. Veröffentlichung, von folgenderer Serie aus meiner Kindheit, sodass ich mich dazu entschlossen habe sie mir doch bei Amazon zu kaufen. Komischerweise gibt es sie dort auf deutsch, wieso kriegt man dann kein dt. DVD/BluRay VÖ hin? Denke mal Fans dürfte es dafür genug geben.

81b8UPDoFUL._RI_.jpg
 
Am Wochenende durchgesehen, nicht schlecht. Wie (fast) immer bei deutschen Produktionen wäre aber noch mehr drinnen gewesen.

41e9b2cc-92ad-4a87-8ngkfe.jpeg
 
"Das Rad der Zeit" erfährt jetzt via Amazon auch eine Serienadaption.
Habe ich mich mit dem Romanzyklus doch wegen seiner schieren Fülle eher schwer getan, bin ich doch recht gespannt, ob so eine epische Geschichte im Serienformat funktioniert.
Ende des Jahres weiß man mehr.

das-rad-der-zeit-fantasy-epos-kommt-im-november-zu-prime-video-poster-zu-the-wheel-of-time-vom-933c031282b94a28f7a5cd2a5d66bb52.jpg
 
Wir sind gerade im Serienloch: Atypical war bisher toll, aber die neue Staffel nervt kolossal. Auch The Kominsky Method war mit Alan Arkin sehr viel lustiger. Nun gestern die erste Folge von The Fall mit der wunderbaren Gillian Anderson angesehen. Ja, das könnte was werden.
 
Zurück
Oben Unten