Der Serien-Thread

In der Arte-Mediathek gibt es z. Z. den unterhaltsamen belgischen Zehnteiler "Clan" mit skurrilen Typen und jeder Menge schwarzem Humor.

https://www.arte.tv/de/videos/100650-001-A/clan-1-10/

4 Schwestern versuchen ihren Arschloch-Schwager um die Ecke zu bringen. Gleich die erste Folge beginnt mit der Beerdigung des "netten" Herren. Die weiteren Folgen rollen mittels Rückblicken die Vorgeschichte und die zahlreichen kuriosen Fehlversuche auf. Hinzu kommen 2 ermittelnde Versicherungsvertreter, die zu schnüffeln beginnen, weil sie eine hohe Lebensversicherung auszahlen sollen.

Gefiel mir ausgesprochen gut. Habe mich mehrmals richtig schön beömmelt.
 
Ich habe am Wochenende die ersten vier Folgen von "Kevin Can Fuck Himself" auf Amazon Prime gesehen. Die Serie hat eine interessante Prämisse, wie fühlt sich die Ehefrau im typischen Sitcom-Szenario "übergewichtiger und dummer Trampel und ebenso stumpfe Sidekicks machen ständig Witze auf Kosten seiner viel zu attraktiven Partnerin, dazu Lacher vom Band". Sie ist unglücklich und versucht ihrem Leben zu entkommen. Wenn sie die Wohnstube verlässt, dann wird die Farbtemperatur von Komödie auf skandinavisches Drama gesenkt und die Regler für Drogen und Gewalt werden hochgedreht. Tolle Hauptdarstellerin, einiges an schwarzem Humor ist enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende die ersten vier Folgen von "Kevin Can Fuck Himself" auf Amazon Prime gesehen. Die Serie hat eine interessante Prämisse, wie fühlt sich die Ehefrau im typischen Sitcom-Szenario "übergewichtiger und dummer Trampel und ebenso stumpfen Sidekicks machen ständig Witze auf Kosten seiner viel zu attraktiven Partnerin, dazu Lacher vom Band". Sie ist unglücklich und versucht ihrem Leben zu entkommen. Wenn sie die Wohnstube verlässt, dann wird die Farbtemperatur von Komödie auf skandinavisches Drama gesenkt und die Regler für Drogen und Gewalt werden hochgedreht. Tolle Hauptdarstellerin, einiges an schwarzem Humor ist enthalten.

Wir haben letzte Woche die erste Staffel durchgesuchtet, tolle Serie, erfrischend neu. Hat uns sehr gut gefallen und tollerweise ist eine zweite Staffel bereits bestätigt. :)
 
In der Arte-Mediathek gibt es z. Z. den unterhaltsamen belgischen Zehnteiler "Clan" mit skurrilen Typen und jeder Menge schwarzem Humor.

https://www.arte.tv/de/videos/100650-001-A/clan-1-10/

4 Schwestern versuchen ihren Arschloch-Schwager um die Ecke zu bringen. Gleich die erste Folge beginnt mit der Beerdigung des "netten" Herren. Die weiteren Folgen rollen mittels Rückblicken die Vorgeschichte und die zahlreichen kuriosen Fehlversuche auf. Hinzu kommen 2 ermittelnde Versicherungsvertreter, die zu schnüffeln beginnen, weil sie eine hohe Lebensversicherung auszahlen sollen.

Gefiel mir ausgesprochen gut. Habe mich mehrmals richtig schön beömmelt.

Hatte ich auch Spaß mit. Hat sich schon etwas gezogen und zwei, drei Folgen weniger hätten für die Geschichte nicht geschadet, aber insgesamt schon echt unterhaltsam :)
 
Ich bin bei "The 100" jetzt übrigens in der Mitte der 3. Staffel.
Heiliger Bimbam! Was hab ich diese Serie anhand der drögen ersten Episode doch falsch eingeschätzt!
Wer also immer noch mit sich ringt, ob er gucken soll oder nicht: Tut es! Unbedingt!
So geht's mir auch! Bin auch in der dritten angekommen und regelrecht süchtig. Gut das ich der Serie nach der ersten Staffel nochmal eine Chance gegeben habe.
 
Ich habe am Wochenende die ersten vier Folgen von "Kevin Can Fuck Himself" auf Amazon Prime gesehen. Die Serie hat eine interessante Prämisse, wie fühlt sich die Ehefrau im typischen Sitcom-Szenario "übergewichtiger und dummer Trampel und ebenso stumpfe Sidekicks machen ständig Witze auf Kosten seiner viel zu attraktiven Partnerin, dazu Lacher vom Band". Sie ist unglücklich und versucht ihrem Leben zu entkommen. Wenn sie die Wohnstube verlässt, dann wird die Farbtemperatur von Komödie auf skandinavisches Drama gesenkt und die Regler für Drogen und Gewalt werden hochgedreht. Tolle Hauptdarstellerin, einiges an schwarzem Humor ist enthalten.

Gerade mit angefangen dank Deines Posts. Das ist toll und dann auch noch mit Annie Murphy, die mir schon beim fantastischen " Schitt's Creek" Herzchen in die Augen gezaubert hat. Sehr toll! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei "The 100" jetzt übrigens in der Mitte der 3. Staffel.
Heiliger Bimbam! Was hab ich diese Serie anhand der drögen ersten Episode doch falsch eingeschätzt!
Wer also immer noch mit sich ringt, ob er gucken soll oder nicht: Tut es! Unbedingt!

So geht's mir auch! Bin auch in der dritten angekommen und regelrecht süchtig. Gut das ich der Serie nach der ersten Staffel nochmal eine Chance gegeben habe.

Wir haben jetzt auch nochmal damit angefangen, aufgrund der Begeisterung hier im Thread. :) Hab die Serie damals ganz zu Anfang schon mal gesehen, aber nach der ersten Staffel dann wieder aus den Augen verloren. Muss meine Holde im Moment immer wieder aufs Neue überreden noch weiterzugucken, weil die Staffel tatsächlich noch etwas hölzern daherkommt, die Kommentare hier waren da bisher ganz hilfreich. :D
 
Ein paar Charaktere nerven stark und zum Ende zieht es sich ein wenig, weil sie unbedingt auf 100 Folgen kommen mussten, aber davon ab und wenn man sich mit daran gewöhnt, dass es nur hübsche Menschen gibt ist es eine sehr unterhaltsame Serie. Auch die Bücher sind zu empfehlen, da sie sich mit der Zeit doch stark von der Serie unterscheiden.

Wollte mit der Serie anfangen aber direkt die erste Folge nervt sowas von! Eigentlich ein geiles Setting aber dieses Teeny Gehabe. Übel. Schade.

wird es wirklich besser ? :D
 
Wie guckt ihr denn "The 100"?
Bei Amazon Prime gibt's entweder nur Staffeln auf Deutsch oder Staffeln in Englisch mit englischen Untertiteln.
Ein einfaches und gescheites OmU, also Englisch mit deutschen Untertiteln scheint nicht möglich zu sein.
Das und ähnliches passiert ständig in letzter Zeit bei dem Anbieter. Nervt mich sehr.
 
Wie guckt ihr denn "The 100"?
Bei Amazon Prime gibt's entweder nur Staffeln auf Deutsch oder Staffeln in Englisch mit englischen Untertiteln.
Ein einfaches und gescheites OmU, also Englisch mit deutschen Untertiteln scheint nicht möglich zu sein.
Das und ähnliches passiert ständig in letzter Zeit bei dem Anbieter. Nervt mich sehr.
Momentan auch auf Deutsch, wobei ich meistens das Original bevorzuge. Wenn die Frau mitschaut, immer Deutsch. Ich habe damals Lost erst im Original gesehen und teilweise nochmal in Deutsch. Das sind Welten gewesen, im Original grandios, man bemerkt dann manchmal erst die grauenhafte Übersetzung.
 
Ich schaue meist auf Deutsch, der Entspannung wegen. Wenn optisch viel passiert und ich (zumindest so halb) die UT mitlesen müsste, wenn der Originalton läuft, würde mich das teilweise etwas stressen und ich hätte Angst, dass ich nicht alles mitbekomme. Bei Dialoglastigem, wenn ich was nicht zum ersten Mal schaue und wenn ich das Gefühl hätte, die Synchro transportiert das Feeling nicht richtig, dann auf jeden Fall Originalton.
EDIT: Synchros sind manchmal zu over-acted, das stört mitunter schon.
 
Zurück
Oben Unten