Der Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von deleted_424, 13. August 2014.

1. fonosonik

fonosonik Deaf Dealer

Gestern mit "Brand New Cherry Flavor" auf Netflix angefangen...gefällt mir, dieser Voodoo-Shit! Schön kaputt düstere Bilder.

2. zepfan74

zepfan74 Till Deaf Do Us Part

Schwer zu sagen. Aber ich denke, auch dich wird die letzte Folge leicht enttäuschen.

3. Zerum

Zerum Deaf Dealer

Auf Arte die Miniserie "Zimmer 301" aus Finnland durchgesuchtet. Die Skandinavier wissen einfach wie gute Serien gemacht werden.

https://www.arte.tv/de/videos/RC-021453/zimmer-301/

Im Sommer 2007 wird Tommi, der zweijährige Sohn der Familie Kurrti erschossen. Elias, der 12-jährige Nachbarsjunge, wird für den Tod des Kindes verantwortlich gemacht. 12 Jahre später erhalten die Kurttis einen anonymen Drohbrief und treffen während eines Urlaubs in ihrem Hotel auf einen Mann aus Zimmer 301, der aussieht wie Elias. Was ist, wenn er sich an der Familie rächen will?

4. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

SQUID GAME auf Netzflix ist sehr zu empfehlen. Süd Koreanische Action/Survival Serie, zT derb aber mit Tiefgang. Wirklich klasse.

Battle Royale meets Hunger Games

5. Koenijo

Koenijo Till Deaf Do Us Part

Habe nun die vierte und letzte Staffel von Goliath geschaut. Die ersten beiden Folgen waren noch ein wenig wirr, aber dann ging es. Während die ersten beiden Staffeln klar waren, so sind die dritte und vierte psychedelisch geworden.

6. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

7. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

King hat selbst für "Midnight Mass" die Werbetrommel gerührt und in den höchsten Tönen davon geschwärmt.
    Und recht hat er: Die "Hill House" Macher haben einen extrem stimmungsvollen Insel Horror kreiert.
    Wenn man mit der langsamen und teilweise subtilen Erzählweise klar kommt, hat man es hier mit einer der besten Serie des Jahres zu tun.
    Und Kate Siegel ist nicht nur eine tolle Schauspielerin, sondern auch ein echtes Sahneschnittchen ;).

Hades gefällt das.
  8. Jackattack76

Jackattack76 Deaf Dealer

Ma mit der neuen spanischen Serie "Jaguars" angefangen. Über fiktive Nazijäger in Spanien in den 60ern. Lässt sich geschmeidig schauen und ist nicht so überdreht wie "Hunters".

9. Bulletrider

Bulletrider Till Deaf Do Us Part

Interessant... Muss ich mal reinschauen, wobei ich bei Hunters gerade das Überdrehte sehr fein fand.

10. zepfan74

zepfan74 Till Deaf Do Us Part

Habe gerade die Serie 'Superstore' für mal zwischendurch angefangen. Es wird der Alltag von Supermakt Mitarbeitern durchleuchtet. Bis jetzt sehr amüsant. Sind aber immerhin 5 Staffeln. Mal gucken, was noch so kommt.

Vauxdvihl und caramon29 gefällt das.
  11. Jerry A.

Jerry A. Deaf Dealer

auch gestern mit angefangen!

12. Buddy Graves

Buddy Graves Till Deaf Do Us Part

SEHR geil! Hab ich letzten Montag in einer Nacht durchgesuchtet. Bin begeistert.

Mondkerz und DemonCleaner gefällt das.
  13. Hades

Hades Till Deaf Do Us Part

Damit habe ich jetzt auch angefangen, obwohl mir Hill House nicht so ganz zugesagt hat. Und ja, nach anderthalb Folgen gefällt mir das richtig gut. Das gemäßigte Tempo stört mich gar nicht, das trägt eher noch zu dieser unterschwellig bedrohlichen Atmosphäre bei. Daumen hoch!

CimmerianKodex gefällt das.
  14. DemonCleaner

DemonCleaner Till Deaf Do Us Part

Die ersten vier Folgen gesehen: Verdammt gut!! :top:

Mondkerz gefällt das.
  15. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Dann sofort ALICE IN BORDERLAND gucken. Find ich fast noch besser.

Perfect Stranger gefällt das.
  16. Cnaiür urs Skiötha

Cnaiür urs Skiötha Deaf Dealer

Gestern "Der Kastanienmann" begonnen, schon mal sehr vielversprechend. Schön düster und nicht zu glatt, sehr feine Herbststimmung auch in den Bildern.

Mondkerz gefällt das.
  17. Koenijo

Koenijo Till Deaf Do Us Part

Ab dem 19.11. läuft auf Amazon Wheel Of Time. Ich habe gedacht das wird nix mit einer Verfilmung dieser Buchreihe von Robert Jordan. Bis auf dem letzten Band habe ich die Bücher so etwa 4 bis 5 mal gelesen wenn nicht öfters.

Mondkerz gefällt das.
  18. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Puh, da bin ich auch gespannt, habe aber so meine Zweifel. Bis auf GoT wurde bisher jede Serienumsetzung einer Fantasyreihe übel verhunzt und ehrlich gesagt finde ich die ersten Bücher noch ziemlich dröge. Muss aber auch zugeben dass ich sie bestimmt vor 20 Jahren das letzte mal gelesen habe.

Cnaiür urs Skiötha gefällt das.
  19. beschissen

beschissen Till Deaf Do Us Part

Bin gerade beim Buch, das ist ganz gut.

20. Buddy Graves

Buddy Graves Till Deaf Do Us Part

Da find ich mich irgendwie nicht rein....

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.