Der Serien-Thread

SQUID GAME auf Netzflix ist sehr zu empfehlen. Süd Koreanische Action/Survival Serie, zT derb aber mit Tiefgang. Wirklich klasse.

Battle Royale meets Hunger Games
Ich finde tatsächlich, dass man die damit nicht wirklich vergleichen kann. Die beiden Beispiele prangern vielleicht auch die Schaulustigkeit einer Gesellschaft an, aber Squidgame ist dann ja doch viel mehr eine Kapitalismus- und Gesellschaftskritik, als ein Psychogramm in Extremsituationen, wie Battle Royale. Der große wichtige Punkt ist ja, dass das alles freiwillig passiert.

Was mich inzwischen nervt, ist dass zu dem verdienten Erfolg der Serie jetzt die ganzen Pseudokritiker hervorgekrochen kommen und bemängeln, dass sie den Hype nicht verstünden, weil es das ja schon mal gegeben hätte...wie ungefähr alles was sie an Medien konsumieren. Eher im 3ten und 4ten Aufguss, ohne jemals ein Original gesehen zu haben.
 
Wir haben gestern mit Wellington Paranormal angefangen.
Wunderbar abgedrehte Serie mit zwei leicht vertrottelten, aber wunderbar trockenen Polizisten in Neuseeland, die sich mit allerlei übersinnlichen Fällen auseinander setzen müssen.
Mulder und Scully auf Streife quasi!
Und mit 23 - 25 Minuten pro Episode wunderbar für Zwischendurch. :top:

pxrKwr2BgoVrz3TSOSiKmFS4eAR.jpg
Wo läuft die Serie denn?
 
Von vielen hier hochgelobt, aber ich hab noch nicht mal auch nur einen Ausschnitt von der Serie gesehen!
Echt langsam mal nachholen, etwas Kontrastprogramm zur sonst seichten Unterhaltung kann nicht schaden. :top:
Macht das, ich kann mir gut vorstellen, dass Euch diese fantastische Serie gut gefällt. Sollte man aber nur in psychisch stabilen Momenten schauen, mit fröhlich ist da nix.
 
Macht das, ich kann mir gut vorstellen, dass Euch diese fantastische Serie gut gefällt. Sollte man aber nur in psychisch stabilen Momenten schauen, mit fröhlich ist da nix.
Gerade mal Google bemüht, tatsächlich schon drei Staffeln.
Und ich dachte die ganze Zeit das würde irgendwo im Mittelalter spielen, weit gefehlt, eher nach dem Fallout!
Werden da auf jeden Fall mal nen Blick riskieren, es muss nicht immer Grusel und Comedy sein, klingt jedenfalls sehr interessant. :top:
 
Gerade mal Google bemüht, tatsächlich schon drei Staffeln.
Und ich dachte die ganze Zeit das würde irgendwo im Mittelalter spielen, weit gefehlt, eher nach dem Fallout!
Werden da auf jeden Fall mal nen Blick riskieren, es muss nicht immer Grusel und Comedy sein, klingt jedenfalls sehr interessant. :top:
Es gibt sogar bereits vier Staffeln und eine fünfte ist auch bereits bestellt. Das ist schon sehr intensiv, stellenweise gar brutal. Insgesamt eine wirklich großartige Serie mit tollen Darstellern, allen voran Elisabeth Moss.
 
Clickbait auf Netflix. Richtig gut gemacht. Lohnt sich definitiv. Whodunnit war lange nicht mehr so spannend.
Gestern die erste Folge von Billion Dollar Code angeschaut. Lässt sich gut an!
 
So derzeit also The handmaid´s tale Staffel 4. Geht genauso intensiv und beklemmend weiter, auch wenn vieles inzwischen in Kanada, also im "normalen" Teil der Welt spielt. Als Kontrastprogramm danach dann "Wellington paranormal " (Danke an @Othuum !). Was für ein Blödsinn. Ich liebe es.
 
Super, Y:THE LAST MAN ist nach einer Season bereits wieder abgesetzt. Also kann ich mir die nach Folge 1 auch sparen
Bin jetzt bei Folge 4 oder 5 und finde es auch eher enttäuschend, weil die tendenziell interessante Prämeisse für nix Besonders genutzt wird. Die Frauen verhalten sich exakt wie Männer. Ich hatte darauf gehofft, dass sie die Krise ganz anders angehen. Von daher verpasst du nicht viel und die Absetzung ist durchaus gerechtfertigt.
 
Midnight Mass ist schon ganz cool, aber
die Endlos-Monologe pressen einen doch ganz schön schwer ins Sofa. Wenigstens wurde in der vorletzten Folge dann auch mal geschossen.
 
Zurück
Oben Unten