Der Serien-Thread

Ich habe mir jetzt nochmal die erste Staffel von Dexter angeschaut und fühlte mich dabei bestens unterhalten. Geht gleich weiter mit Numero 2.
Und die neunte Staffel ist ja auch kürzlich gestartet.
Trailer
 
Grad die erste Staffel Squid Game beendet. War ok. Wobei mich dieses typisch asiatische überdreht-naive fast schon recht früh dazu veranlasst hätte abzubrechen. Das ist so gar nicht meins. Die Neugier darauf wie's weitergeht hat mich dann aber doch durchziehen lassen.
 
Grad die erste Staffel Squid Game beendet. War ok. Wobei mich dieses typisch asiatische überdreht-naive fast schon recht früh dazu veranlasst hätte abzubrechen. Das ist so gar nicht meins. Die Neugier darauf wie's weitergeht hat mich dann aber doch durchziehen lassen.
Ich bin noch mitten drin - es geht etwas zäh vonstatten. Ich guck's aber auch fertig, weil es mal was anderes ist.
Probleme habe ich mit
squidgame-unit-107-0013-min-1632923463.jpg


Tschuldigung die Wortwahl, aber die Alte macht mich fertig. o_O
 
Den Kastanienmann fand ich gut. Ich mag skandinavische Krimis sowieso, der hier war (für schwedische Verhältnisse) recht flott und durchgehend spannend, nicht so trübsinnig wie manch andere. Letzteres schreckt ja manche ab. Lohnt sich.

Midnight Mass hat mich an ältere Stephen King Bücher erinnert, gemächliches Tempo, manchmal etwas langatmig, aber unbewusst baut sich unheilvolle Spannung immer mehr auf. Manchmal war es mir zu monolog lastig. Kann man schauen.

Squid Game. Quietschbunt, Story völliger Mumpitz, aber wer Spaß an Battle Royale oder dem Suicide Circle hatte (wobei letzterer natürlich etwas düsterer ist), dem gefällt auch sicher Squid Game. Muss man mögen.
 
Hoppla... Danke für den Hinweis.

@TiGü
Gattin hat nen Trailer geschaut und die Serie abgelehnt.
Mal gucken, ob ich sie alleine weiter schaue...
Hi, etwas verspätet hier reingefunden, möchte aber betonen, dass mich Outlander gefesselt hat. Das Setting, Kostüme, Schauspieler, alles passt. Klar zum Teil schnulzig ohne Ende, aber dazwischen viel Spannendes und alles in allem eine grandiose Serie. Bin nun beim letzten Teil von Staffel 5 und freue mich auf eine Fortsetzung. Bleib am Ball, falls es noch nicht geschehen ist.
 
Hi, etwas verspätet hier reingefunden, möchte aber betonen, dass mich Outlander gefesselt hat. Das Setting, Kostüme, Schauspieler, alles passt. Klar zum Teil schnulzig ohne Ende, aber dazwischen viel Spannendes und alles in allem eine grandiose Serie. Bin nun beim letzten Teil von Staffel 5 und freue mich auf eine Fortsetzung. Bleib am Ball, falls es noch nicht geschehen ist.
Danke... Hab in der Tat nicht weiter geschaut. Mal gucken (höhöhö)...
 
Ich guck derzeit "Valhalla Murders", Start war gut, typisch düstere, skandinavische Krimikost
Auf meiner Liste steht noch "Capitani", eine düstere Krimiserie aus Luxemburg, also quasi von fast vor meiner Nase. Mal sehen, ob das was taugt.
 
Zurück
Oben Unten