Der Serien-Thread

Vor ein paar Wochen habe ich nach sehr langer Wartezeit die letzten drei Staffeln von Sons of Anarchy geschaut. Die Wartezeit kam von einem Spoiler, hatte auf der Wikipediaseite der Darstellerin von Tara nach anderen Produktionen schauen wollen und war mit dem Auge an bessagtem Spoiler hängen geblieben, automatisches Lesen, ein Fluch sach ich euch. Naja, musste es dann einfach doch mal beenden, es wurde unterhaltsam und meine Fresse, ich habe zwei Wochen gebraucht, um das Finale der sechsten Staffel zu verdauen. Die letzte Szene der letzten Folge fand ich dagegen erschreckend schwach, die Motorräder mussten vor Geschwindigkeitsentzug Schlangenlinien fahren, um nicht umzukippen, und dazu diese Symbolik, die plötzlich eingeschissen wurde. Oder ist mir die vorher nur nie aufgefallen? In der Summe bin ich aber zufrieden, auch wenn einiges dann vorhersehbar wurde.

Vorgestern lief dann Arcane, sprich League of Legends aus, sehr gelungen. Gestern habe ich nochmal Love, Death & Robots geschaut, die zweite Staffel ist mir allerdings viel zu kurz und aus irgendeinem Grund weigert sich Njetflix, bei Folge eins anzufangen und dann einfach alle durchlaufen zu lassen.

Jetzt ist wieder so ein Serientief, warten auf eine neue Staffel Better Call Saul...
 
Vor ein paar Wochen habe ich nach sehr langer Wartezeit die letzten drei Staffeln von Sons of Anarchy geschaut. Die Wartezeit kam von einem Spoiler, hatte auf der Wikipediaseite der Darstellerin von Tara nach anderen Produktionen schauen wollen und war mit dem Auge an bessagtem Spoiler hängen geblieben, automatisches Lesen, ein Fluch sach ich euch. Naja, musste es dann einfach doch mal beenden, es wurde unterhaltsam und meine Fresse, ich habe zwei Wochen gebraucht, um das Finale der sechsten Staffel zu verdauen. Die letzte Szene der letzten Folge fand ich dagegen erschreckend schwach, die Motorräder mussten vor Geschwindigkeitsentzug Schlangenlinien fahren, um nicht umzukippen, und dazu diese Symbolik, die plötzlich eingeschissen wurde. Oder ist mir die vorher nur nie aufgefallen? In der Summe bin ich aber zufrieden, auch wenn einiges dann vorhersehbar wurde.

Vorgestern lief dann Arcane, sprich League of Legends aus, sehr gelungen. Gestern habe ich nochmal Love, Death & Robots geschaut, die zweite Staffel ist mir allerdings viel zu kurz und aus irgendeinem Grund weigert sich Njetflix, bei Folge eins anzufangen und dann einfach alle durchlaufen zu lassen.

Jetzt ist wieder so ein Serientief, warten auf eine neue Staffel Better Call Saul...
Ich kann das viel zu wenig beachtete "Pose" empfehlen.

Traurig schöne Serie über die New Yorker Ballroom Culture der 80/90er.
 
Auch wenn ich nicht zum Zielpublikum der Serie gehören mag (weil zu alt, zu unnerdig (ist das das neue Nerd?), zu wenig Ahnung von RPGs und dem ganzen Brimborium d'rum herum), muss ich zugeben, die ersten 4 geschauten Episoden haben mich doch geflasht. Außergewöhnlicher Stil, spannende und erwachsene Figurenzeichnung, eine interessante Welt und bisher eine Story, die auf allzu abgeschmackte Plattittüden verzichtet. Ja, kann man gut gucken.
Hab die Antwort gar nicht gesehen!

Jau, so gings mir auch! Ich hab absolut keine Ahnung von dem Game, aber die Serie macht definitiv Eindruck! Bist du inzwischen durch?
 
Passt zwar nicht ganz zu Weihnachten aber durchaus interessant. Ich kann mich noch genau an das Unglück erinnern. Da nur vier Folgen selbstverständlich gleich durchgeschaut.

a2cffdea-4938-44fe-9plkz8.jpeg
 
Bin serienmäßig meist etwas hinterher....hab zuletzt die erste Staffel von "Hunters" geschaut, fand ich sehr gut.

Davor "The man in the high castle", die fand ich mal richtig geil. Schade, dass nach der vierten Staffel Schluss war, da hätte man noch einiges raus holen können.

Wie gesagt, bin da absolut nicht up to date, habt ihr ein paar Empfehlungen für mich? Schaue auch gerne Sachen wie Vikings, Game of Thrones, Hell on Wheels oder Ähnliches.
 
Bin serienmäßig meist etwas hinterher....hab zuletzt die erste Staffel von "Hunters" geschaut, fand ich sehr gut.

Davor "The man in the high castle", die fand ich mal richtig geil. Schade, dass nach der vierten Staffel Schluss war, da hätte man noch einiges raus holen können.

Wie gesagt, bin da absolut nicht up to date, habt ihr ein paar Empfehlungen für mich? Schaue auch gerne Sachen wie Vikings, Game of Thrones, Hell on Wheels oder Ähnliches.
Spar dir das schauen der Serie Rad der Zeit auf Amazon. Die ist so schlecht gemacht. Es ist ärgerlich, da die Bücher zum Besten der High Fantasy gehören. Selbst Blind Guardian haben Songs geschrieben, die auf die Buchreihe basieren.
Bei Expanse nervt die Naomi mit den Michael Burnham like Geheule.
Einzig was ich empfehlen kann ist die Witcher Serie. Ich habe gestern die zweite Staffel geschaut und fand sie gut.
 
Wer Christian Ulmens Cringe-Humor und auch Stromberg mag, könnte sich mal die Mockumentary Reihe "Die Discounter" geben. Sind nur ein paar Folgen a 15 Minuten und ich hab die quasi in zwei Abenden durchgehauen. Gerade für Leute, die mal in einem Supermarkt gearbeitet haben oder das noch tun (wie meine Frau), könnte das noch mehr was sein. Ist zwar teilweise natürlich überzeichnet, aber trotzdem... @IronMarzipan @Fire Down Under @Iced_Örv (ihr kommt doch aus der Ecke, oder? bzw hattet damit Erfahrungen?)
Trailer:
 
Wer Christian Ulmens Cringe-Humor und auch Stromberg mag, könnte sich mal die Mockumentary Reihe "Die Discounter" geben. Sind nur ein paar Folgen a 15 Minuten und ich hab die quasi in zwei Abenden durchgehauen. Gerade für Leute, die mal in einem Supermarkt gearbeitet haben oder das noch tun (wie meine Frau), könnte das noch mehr was sein. Ist zwar teilweise natürlich überzeichnet, aber trotzdem... @IronMarzipan @Fire Down Under @Iced_Örv (ihr kommt doch aus der Ecke, oder? bzw hattet damit Erfahrungen?)
Trailer:
Da kommen ungute Erinnerungen an mein altes Leben, die ich eigentlich schon verdrängt wissen wollte, wieder hoch... Ich werde diese Serie wohl nur am Tropf, über den mir Betäubungs- und Schmerzmittel intravenös verabreicht werden gucken können - wenn ich sie überhaupt gucken kann, denn Amazon Prime hab ich nicht, weil - um eine der Protagonistinnen im Trailer zu zitieren - Amazon ist "ne richtige Hurensohnfirma"...!
 
Da kommen ungute Erinnerungen an mein altes Leben, die ich eigentlich schon verdrängt wissen wollte, wieder hoch... Ich werde diese Serie wohl nur am Tropf, über den mir Betäubungs- und Schmerzmittel intravenös verabreicht werden gucken können - wenn ich sie überhaupt gucken kann, denn Amazon Prime hab ich nicht, weil - um eine der Protagonistinnen im Trailer zu zitieren - Amazon ist "ne richtige Hurensohnfirma"...!

Deswegen habe ich auch keinen eigenen Account :D Kenne aber so Leute, die den haben. Ich ficke diese Hurensohnfirma also ein wenig :D
 
71gEiqg96gL._SX268_.jpg


Staffel 1:

Würde ich am ehesten als Wirtschaftskrimi mit Nordic Noir Einschlag beschreiben
Hat mir sehr gut gefallen. Interessante Charaktere, spannende Storyline:top:

Staffel 2:

Fängt zwar interessant an, aber mir dann doch irgendwie zu
viel Action und Story war ein bisschen zu sehr übertrieben.

Staffel 3:

Bisher super :top:
 
Bad Banks:
Haben jetzt einmal die ersten 3 Folgen angesehen, schon sehr übertrieben das Ganze. Eine geschätzt 24 Jährige bastelt die komplexesten Konstruktionen und leitet die Megaprojekte. Ohne Bilanzfälschungen, Drohungen, Erpressungen etc. geht gar nichts und alle Protagonisten haben kein oder ein katastrophales Privatleben.
Aber trotzdem nicht uninteressant, werden das sicher fertig ansehen.

Der Brief für den König:
Sehe ich mir mit meiner 7 Jahre alten Tochter an. Altersempfehlung war ab 7, aber ist gar nicht so ohne. Relativ düster und es gibt auch einige Kämpfe und Morde (natürlich keine grafischen Darstellungen). Aber ansonsten gut gemacht und ihr gefällt es auch überraschend gut. Kann ich auch Erwachsenen empfehlen, definitiv besser als so manche Billigproduktion für älteres Publikum.
 
Wer Christian Ulmens Cringe-Humor und auch Stromberg mag, könnte sich mal die Mockumentary Reihe "Die Discounter" geben. Sind nur ein paar Folgen a 15 Minuten und ich hab die quasi in zwei Abenden durchgehauen. Gerade für Leute, die mal in einem Supermarkt gearbeitet haben oder das noch tun (wie meine Frau), könnte das noch mehr was sein. Ist zwar teilweise natürlich überzeichnet, aber trotzdem... @IronMarzipan @Fire Down Under @Iced_Örv (ihr kommt doch aus der Ecke, oder? bzw hattet damit Erfahrungen?)
Trailer:
"Ritas Welt" wird für immer unerreicht bleiben, genauso läufts im Supermarkt ab....... :D
 
Toll!
Hab vor ein paar Tagen "Sons of Anarchy" auf Netflix angefangen, und sehe heute, dass die Serie nur noch bis zum Ende des Jahres verfügbar ist.
Warum machen die sowas?
 
Zurück
Oben Unten