Der Serien-Thread

Und nach dem wievielten Band bist du zu diesem Urteil gekommen?
Ich schätze mal, drei oder vier habe ich sicherlich gelesen. Vielleicht waren es auch fünf. Ist ja schon ein wenig her.
Ich habe end- und belanglose Detailbeschreibungen in Erinnerung, die irgendwann dazu führten, dass ich meine Lesekapazität nicht mehr für diese Welt zur Verfügung stellen wollte.
 
Ich schätze mal, drei oder vier habe ich sicherlich gelesen. Vielleicht waren es auch fünf. Ist ja schon ein wenig her.
Ich habe end- und belanglose Detailbeschreibungen in Erinnerung, die irgendwann dazu führten, dass ich meine Lesekapazität nicht mehr für diese Welt zur Verfügung stellen wollte.
Okay, ich fand die Romane ganz gut, schließe mich aber nach den ersten Folgen der Serie den negativen Kritiken an. Werde dem ganzen aber nochmal eine Chance geben.
 
Ich habe die Bücher (noch) nicht gelesen. Die ersten drei Folgen waren aber etwas fad bisher, hat absolut nicht mitgerissen. Die Story scheint gut zu sein, aber wenn das so bleibt, muss ich mehrmals überlegen, ob ich weitergucke.
 
Auf Netlfix habe ich die Miniserie Menschen in Angst angefangen.

Nach zwei Folgen bin ich recht angetan.
Schrullige Krimikomödie aus Schweden.
Ein Vater-Sohn-Gepann im Polizeidienst ist damit beschäftigt einen misslungenen Bankraub mit anschließender Geiselnahme aufzuklären.
Hat einige schöne Fargomomente.
Die Frisurprobleme des Sohn in der ersten Folge sind das erste Serienhighlight im noch jungen Jahr.
 
Kennt bzw. hat jemand das Hannibal Lecter Kochbuch?
Gibt es meines Wissens nur auf Englisch. Macht es trotzdem Spaß oder ist es sehr schwer zu verstehen?
 
In der Mediathek des ZDF ist zweite Staffel von Sløborn erschienen.
Ich fand die erste Staffel recht interessant. Diese erschien vor der Pandemie.
Hier wurde die Fiction von der Realität schnell eingeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal die erste staffel "foundation" geschaut. war ganz ok. ich mag jared harris und lee pace spielt seine rolle richtig gut!

die "boba fett" serie find ich bis jetzt noch nicht so prickelnd. ok waren auch erst zwei folgen, kann also noch was werden.

meine frau hat "bloodline" angefangen. huii, eine positive überraschung. muss ich dran bleiben. vor allem ben mendelsohn liefert mal richtig ab.
 
wir haben jetzt 1,5 staffeln durch und es ist immer noch hochspannend. bloodline wird mein zeitvertreib bis die vierte staffel "yellowstone" fertig ist.
 
Bin beim beim Durchzappen jetzt mehrmals auf die Wiederholungen von Drei Engel für Charlie bei One gestoßen. Meine Güte, kann es sein, dass dieser Kernschrott die schlechteste Serie aller Zeiten ist? Dabei war die damals bei der ersten Ausstrahlung doch DAS Gesprächsthema morgens im Schulbus :D. Naja, vielleicht lag der Erfolg der Serie damals tatsächlich darin begründet, dass die Ladies keine BHs trugen, wie Farrah Fawcett mal in einem Interview gemutmaßt hatte.
Auf jeden Fall Fremdscham in jeder einzelnen Minute...
 
Bin beim beim Durchzappen jetzt mehrmals auf die Wiederholungen von Drei Engel für Charlie bei One gestoßen. Meine Güte, kann es sein, dass dieser Kernschrott die schlechteste Serie aller Zeiten ist? Dabei war die damals bei der ersten Ausstrahlung doch DAS Gesprächsthema morgens im Schulbus :D. Naja, vielleicht lag der Erfolg der Serie damals tatsächlich darin begründet, dass die Ladies keine BHs trugen, wie Farrah Fawcett mal in einem Interview gemutmaßt hatte.
Auf jeden Fall Fremdscham in jeder einzelnen Minute...
Einige Serien aus den "guten alten Zeiten" sind für mich schlecht gealtert. Neulich habe ich es mit einer Folge "Hart aber herzlich" ausprobiert. Die Frisur von Jennifer Hart machte mich nach kürzester Zeit mürbe im Gebälk, die Story sorgte für den Rest. Ich kann mir gut vorstellen, dass Charlies Engel eine ähnliche Wirkung auf mich hätten.
 
Einige Serien aus den "guten alten Zeiten" sind für mich schlecht gealtert. Neulich habe ich es mit einer Folge "Hart aber herzlich" ausprobiert. Die Frisur von Jennifer Hart machte mich nach kürzester Zeit mürbe im Gebälk, die Story sorgte für den Rest. Ich kann mir gut vorstellen, dass Charlies Engel eine ähnliche Wirkung auf mich hätten.
Da fällt mir gerade ein, ich hab früher als Kind immer "Agentin mit Herz" angeguckt :D
 
Neulich habe ich es mit einer Folge "Hart aber herzlich" ausprobiert. Die Frisur von Jennifer Hart machte mich nach kürzester Zeit mürbe im Gebälk, die Story sorgte für den Rest.
Habe ich letztens auch gesehen (eine halbe Folge), und mir stieß - neben Jennifer's fürchterlicher Synchronstimme - eher Jonathan sauer auf, der eine Art väterliche Sexismus-Chauvinismus-Kombi pflegt. Ich glaube, er hätte am liebsten in jeder Szene die Hand auf Jennifer's Hintern. ;)
 
Habe ich letztens auch gesehen (eine halbe Folge), und mir stieß - neben Jennifer's fürchterlicher Synchronstimme - eher Jonathan sauer auf, der eine Art väterliche Sexismus-Chauvinismus-Kombi pflegt. Ich glaube, er hätte am liebsten in jeder Szene die Hand auf Jennifer's Hintern. ;)
ZdF Mediathek bietet unter Retro " Der Kommissar".
Da hat "die Frau" es nicht mal bis zum Sexobjekt geschafft, sondern macht brav die Küche oder serviert Kaffee und Schnittchen.
Hab nur die erste Folge geschafft, danach musste ich duschen.
 
Das erinnert mich daran, dass ich schon seit längerer Zeit mal einen Fantasy-Thread eröffnen wollte.

Ich fand Wheel of Time soweit okay. Einige Schwächen sind unübersehbar vorhanden, aber ich traue der Serie zu in folgenden Staffeln noch einiges davon auszubügeln. Allerdings finde ich bislang die Schauspieler teilweise etwas hölzern, aber man sagte mir, dass die Charaktere in der Buchvorlage anfangs auch so rüberkommen. Ich hab die Bücher selbst nie gelesen, insofern kann ich da keinen Vergleich ziehen, aber mir fehlt in der Serie bislang einiges an Hintergrundinformationen, die der ganzen Geschichte etwas mehr Tiefe gäben.

ich hatte auch null ahnung von den Büchern...hab die Staffel ohne das wissen der Bücher geschaut...auf amazon prime...und bei denen ist das ja so...das an der Bildschirmseite die Bildchen und Namen der Schauspieler aufgelistet sind...und da waren dann auch kleine Erklärungen zu bestimmten Szenen oder Orten oder Bräuchen...das war schon interessant...und dadurch blickte ich dann auch eher durch...man muss natürlich net immer draufklicken und sich das durchlesen...hab ich aber gemacht...die Schauspieler find ich eigentlich recht gut ausgewählt...bin schon gespannt wie in der 2. Staffel weitergeht :)
 
ZdF Mediathek bietet unter Retro " Der Kommissar".
Da hat "die Frau" es nicht mal bis zum Sexobjekt geschafft, sondern macht brav die Küche oder serviert Kaffee und Schnittchen.
Hab nur die erste Folge geschafft, danach musste ich duschen.
Der Kommissar finde ich immer noch richtig geil! Die Political Correctness von heute mal ausgeklammert, finde ich diese Schmuddelmillieus im Ermittlungsumfeld immer hochinteressant. Dazu diese halbseidenen Zuhältertypen wie Klaus Löwitsch oder der junge Götz George, großartig! :cool:
 
ZdF Mediathek bietet unter Retro " Der Kommissar".
Da hat "die Frau" es nicht mal bis zum Sexobjekt geschafft, sondern macht brav die Küche oder serviert Kaffee und Schnittchen.
Hab nur die erste Folge geschafft, danach musste ich duschen.
So ging es mir, als ich letzte Woche auf einem Retrokanal einen Block Werbefernsehen aus den 80ern gesehen habe. Mutti durfte der versoffenen Herrenrunde Kaffee servieren, Vatis vollgekackte Unterbuxen waschen, maximal beim Tennis mit dem Hintern in die Kamera wackeln und hatte ansonsten die Klappe zu halten.

Und um eines für alle Ewigkeiten klarzustellen: Ute, Schnute und Kasimir waren nicht lustig. Niemals.
 
Sind jetzt durch mit "The Witcher". Uff, ich finde das alles recht kompliziert, auch wenn sich manches im Verlauf dann auflöst. Die Special Effects sind teils unbeholfen. Trotzdem spannend. Und dann "Succession": auch hier leider fertig, ich hoffe, da kommt relativ bald ne neue Staffel, aber das wird wohl frühestens 2023 kommen. Sehr, sehr cool. Eine der besten Serien der letzten Jahre.
Nun geht´s mit Dexter-New Blood weiter, zum runterkommen dann immer Parks&Recreation, das auch sehr lustige Momente hat.
 
Zurück
Oben Unten