Der Serien-Thread

Ich hatte über das Wochenende mir nochmals die Serie Shadow and Bones auf Netflix angeschaut. Die Bücher dazu kenne ich nicht und habt mir auf Wikipedia die Handlung des ersten Buches durchgelesen. Die Serie ist da echt gut umgesetzt worden. Die Darsteller haben da überzeugt als Russen. Das Land in dem das spielt hat einen russischen Hintergrund.
 
Sind jetzt durch mit "The Witcher". Uff, ich finde das alles recht kompliziert, auch wenn sich manches im Verlauf dann auflöst. Die Special Effects sind teils unbeholfen. Trotzdem spannend. Und dann "Succession": auch hier leider fertig, ich hoffe, da kommt relativ bald ne neue Staffel, aber das wird wohl frühestens 2023 kommen. Sehr, sehr cool. Eine der besten Serien der letzten Jahre.
Nun geht´s mit Dexter-New Blood weiter, zum runterkommen dann immer Parks&Recreation, das auch sehr lustige Momente hat.

Auf welcher Plattform schaust Du Succesion? Wir auf Sky Ticket aber seit Episode 6 geht nichts mehr, der lädt einfach nicht, Support angeschrieben "we are aware of this issue and are working hard to resolve it"

Dexter New Blood ist klasse, das läuft wenigstens auf Sky Ticket
 
Auf welcher Plattform schaust Du Succesion? Wir auf Sky Ticket aber seit Episode 6 geht nichts mehr, der lädt einfach nicht, Support angeschrieben "we are aware of this issue and are working hard to resolve it"

Dexter New Blood ist klasse, das läuft wenigstens auf Sky Ticket
Auf Sky Ticket. Man muss halt immer warten, bis die aktuelle Folge veröffentlicht wird. Aber gestern lief Folge 8 bei uns ohne Probleme.
 
Wir sehen gerade Sloborn. Recht überzogen, aber schon spannend. Wurde angeblich geschrieben bevor COVID bei uns zum Thema wurde, kann man sich schwer vorstellen.
Mittlerweile gibt es auch S2 in der ZDF Mediathek. Ich habe generell mit den Fortsetzungen von dieser Art von Serien ein Problem. Das Interessanteste ist für mich oft die Anbahnung der Katastrophe und wie sich die Menschen verhalten, wenn sich die Welt plötzlich komplett ändert. Wenn die neuen Gegebenheiten dann einmal den Alltag darstellen driften die Serien oft zu sehr ab und konzentrieren sich mehr auf 08/15 Dramen wie man das schon oft gesehen hat - und das Ganze wiederholt sich dann laufend. TWD ist da vielleicht das schlimmste Beispiel.

Ist bei Sloborn auch nicht anders, wobei es noch ok ist. Sind ja auch nur 6 Folgen pro Staffel, aber mehr als maximal noch eine dritte benötigt es dann sicher nicht.
 
Sloborn finde ich richtig klasse, hab am WE angefangen und bin gerade in der Mitte der zweiten Staffel, für eine (hauptsächlich) deutsche Serie ist das schon überraschend gut. Die jugendliche Hauptdarstellerin spielt sehr gut und diesen zugekoksten Schriftsteller finde ich sensationell, bin gespannt ob und wie lange der noch überleben kann.
 
Der Kommissar finde ich immer noch richtig geil! Die Political Correctness von heute mal ausgeklammert, finde ich diese Schmuddelmillieus im Ermittlungsumfeld immer hochinteressant. Dazu diese halbseidenen Zuhältertypen wie Klaus Löwitsch oder der junge Götz George, großartig! :cool:
Haha, den Kommissar kenne ich zwar nicht, hatte die letzten Wochen aber jede Menge Spaß an den alten Schimanski Folgen, auf die trifft das ja auch alles zu, gibt es im Moment in der ARD Mediathek.
 
Schimanski kann ich mir immer und immer wieder anschauen, ähnlich wie Bond! Der letzte Schimanski- Tatort war zugleich mein letzter Tatort, kein Interesse mehr an der Serie!
Meinst du den letzten Schimmi Tatort von 1991 oder die Reihe unter seinem Namen? Die fand ich nämlich auch noch ziemlich ordentlich, auch wenn der alte Charme (und sein Partner) leider nicht mehr da waren.
 
Haha, den Kommissar kenne ich zwar nicht, hatte die letzten Wochen aber jede Menge Spaß an den alten Schimanski Folgen, auf die trifft das ja auch alles zu, gibt es im Moment in der ARD Mediathek.
Den ersten Schimanski, Duisburg Ruhrort, finde ich dermaßen geil! Grau, trist, versifft und trostlos. Der Ruhrpott als der Teil Deutschlands, wo man nicht mal tot überm Zaun hängen möchte. Dazu der abgefuckte Bulle, der morgens im gleichen Dreck aufwacht wie Rocky Balboa im ersten Teil. Mega!
 
Meinst du den letzten Schimmi Tatort von 1991 oder die Reihe unter seinem Namen? Die fand ich nämlich auch noch ziemlich ordentlich, auch wenn der alte Charme (und sein Partner) leider nicht mehr da waren.
Seh ich genau so, hab mir die Schimanski Reihe auch noch gern angeschaut, aber wie Du sagst, kein Vergleich mehr zum Tatort- Schimanski! Alles hat wohl seine Zeit!
 
Haus des Geldes.
Eigentlich absolut nichts für mich,eine spanische Serie das hat mich abgeschreckt aber zum Glück habe ich es versucht.
Gerade die ersten beiden genialen Staffeln die ein geniales kluges katz und Maus Spiel sind haben mich bekommen.

Absolut herausragend für mich ist aber Berlin .
Wow der Typ spielt alle an die Wand und hat einen Oscar verdient. Absolut großartig seine Rolle .
 
Haus des Geldes.
Eigentlich absolut nichts für mich,eine spanische Serie das hat mich abgeschreckt aber zum Glück habe ich es versucht.
Gerade die ersten beiden genialen Staffeln die ein geniales kluges katz und Maus Spiel sind haben mich bekommen.

Absolut herausragend für mich ist aber Berlin .
Wow der Typ spielt alle an die Wand und hat einen Oscar verdient. Absolut großartig seine Rolle .
"Haus des Geldes" ist für mich eine vollkommen überbewertete Serie, die anfangs tatsächlich grandios ist. Ab der 2. Staffel wird die Handlung jedoch komplett hanebüchen und unglaubwürdig. Und manche Figuren wie Tokio nerven kolossal.
 
Zurück
Oben Unten