Der Serien-Thread

Auf Apple+ geht die Serie Teheran weiter mit der zweiten Staffel. Die ersten beiden Folgen sind verfügbar und am Freitag die nächste Folge.
Es geht um eine israelische Agentin im Einsatz in Teheran. Es ist ein richtiges Katz und Maus Spiel zwischen den Mossad und iranischen Geheimdienst. Sie ist richtig gut gemacht und spannend mit vielen Twists.
Bitte den Spoiler nur lesen, wenn man die Serie nicht schauen will.
Die Agentin ist eine versierte Hackerin und soll einen Angriff auf einen Reaktor vorbereiten. Sie hat iranische Wurzeln und ihre Tante lebt in Teheran. In der ersten Staffel geht es darum das Stromnetz auszuschalten. Aber die Abwehr der Iraner ist aktiv und ihr auf den Fersen. Sie zieht ihre Tante damit rein und die Tante wird dafür gehängt in der erste Folge der zweiten Staffel.
Jetzt will sie den Mann töten, der dafür gesorgt hat das ihre Einsatzleiterin eine Doppelagentin war und die Tante hat aufhängen lassen.
 
Ich habe nur wegen Kristin Bell überhaupt durchgehalten, aber die finale Folge ist dann echt eine Frechheit. Für eine Parodie ist nicht witzig genug, für Crime dann am Ende einfach zu blöd. Habe mich wirklich geärgert.

Ja das war schon alles sehr halbgar. Da hilft auch nix dass man als Teenager hart in Kristen Bell verschossen war und zwischen durch gar bisschen Veronica Mars Vibes aufkam.

Die Auflösung hatte ich übrigens nach 3 Folgen schon vorrausgesagt, wenn auch etwas realistischer vorgestellt als es dann war. Aber spätestens als erklärt wurde wie ihre eigene Tochter starb war irgendwie klar dass man hier gar keine Grenzen kennt
 
The Leftovers kann ich auch nur dringend empfehlen.
Aufgrund der Empfehlungen habe ich jetzt die erste Staffel gesehen. Wer sie nicht gesehen hat, bitte nicht lesen:

Ich hätte die Serie schon früher geguckt, ging aber bislang davon aus, die Serie endet mit einem schlechten Cliffhanger, meine ich vorab mal gehört zu haben, schreckt mich immer ein wenig ab. Egal, scheint ja nicht der Fall zu sein. Wie auch immer, erste Staffel durch und ich bin ein wenig ratlos. Alles irgendwie strange und ich weiß nicht so recht, worauf das alles hinauslaufen soll.
Sekte? Wayne? Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.
Ich habe mehr Fragen wie Antworten. Irgendwas fasziniert mich aber doch, werde die Story mal weiter verfolgen und hoffe auf den großen Aha-Effekt.
 
Aufgrund der Empfehlungen habe ich jetzt die erste Staffel gesehen. Wer sie nicht gesehen hat, bitte nicht lesen:

Ich hätte die Serie schon früher geguckt, ging aber bislang davon aus, die Serie endet mit einem schlechten Cliffhanger, meine ich vorab mal gehört zu haben, schreckt mich immer ein wenig ab. Egal, scheint ja nicht der Fall zu sein. Wie auch immer, erste Staffel durch und ich bin ein wenig ratlos. Alles irgendwie strange und ich weiß nicht so recht, worauf das alles hinauslaufen soll.
Sekte? Wayne? Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.
Ich habe mehr Fragen wie Antworten. Irgendwas fasziniert mich aber doch, werde die Story mal weiter verfolgen und hoffe auf den großen Aha-Effekt.

Ging mir bei den ersten Folgen auch so, teils muss man aber auch einfach auf jedes kleine Detail achten, dann versteh man es zum Teil schon. Ich finde dennoch, dass die Serie wirklich gelungen ist.
 
Aufgrund der Empfehlungen habe ich jetzt die erste Staffel gesehen. Wer sie nicht gesehen hat, bitte nicht lesen:

Ich hätte die Serie schon früher geguckt, ging aber bislang davon aus, die Serie endet mit einem schlechten Cliffhanger, meine ich vorab mal gehört zu haben, schreckt mich immer ein wenig ab. Egal, scheint ja nicht der Fall zu sein. Wie auch immer, erste Staffel durch und ich bin ein wenig ratlos. Alles irgendwie strange und ich weiß nicht so recht, worauf das alles hinauslaufen soll.
Sekte? Wayne? Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.
Ich habe mehr Fragen wie Antworten. Irgendwas fasziniert mich aber doch, werde die Story mal weiter verfolgen und hoffe auf den großen Aha-Effekt.
Dass man bei der Serie nach s01 mehr Fragen als Antworten hat, ist schon so gewollt. Das ändert sich auch erst wirklich in der finalen dritten Staffel. Aber genau die Faszination und die ganzen WTF-Momente machen die Serie aus, die dann auch noch zu einem schlüssigen Ende geführt wird. Dranbleiben!
 
Ging mir bei den ersten Folgen auch so, teils muss man aber auch einfach auf jedes kleine Detail achten, dann versteh man es zum Teil schon. Ich finde dennoch, dass die Serie wirklich gelungen ist.

Die Nika und ich haben aufgrund deiner Empfehlung auch mit den Leftovers begonnen. Ich finde sie bisher schwer unterhaltsam. Und ich bin sehr gespannt, welche Idee dahintersteckt.
 
Gestern fertig geschaut, sehr schade dass hier nach einer Staffel schon wieder Schluss ist.

03044acd-6554-4ec1-9lvjkx.jpeg
 
Moon Knight haben wir nach 3 Folgen hingeworfen. Folge 1 und 2 waren ja noch recht unterhaltsam aber Folge 3.....Zeit ist zu wertvoll. Stattdessen Working Mums auf Netflix durchgesuchtet und jezt mit der letzten Staffel The Last Kingdom angefangen
 
Auf Apple+ geht die Serie Teheran weiter mit der zweiten Staffel. Die ersten beiden Folgen sind verfügbar und am Freitag die nächste Folge.
Es geht um eine israelische Agentin im Einsatz in Teheran. Es ist ein richtiges Katz und Maus Spiel zwischen den Mossad und iranischen Geheimdienst. Sie ist richtig gut gemacht und spannend mit vielen Twists.
Bitte den Spoiler nur lesen, wenn man die Serie nicht schauen will.
Die Agentin ist eine versierte Hackerin und soll einen Angriff auf einen Reaktor vorbereiten. Sie hat iranische Wurzeln und ihre Tante lebt in Teheran. In der ersten Staffel geht es darum das Stromnetz auszuschalten. Aber die Abwehr der Iraner ist aktiv und ihr auf den Fersen. Sie zieht ihre Tante damit rein und die Tante wird dafür gehängt in der erste Folge der zweiten Staffel.
Jetzt will sie den Mann töten, der dafür gesorgt hat das ihre Einsatzleiterin eine Doppelagentin war und die Tante hat aufhängen lassen.

Danke für den Tipp. Hab mir deswegen grad die Gratiswoche bei apple+ eingerichtet und die erste Staffel in zwei Tagen durchgebingt. Schön, dass da nicht die gängigen Stereotypen (Iran schlecht, Israel moralisch gut) bemüht werden. Die Serie ist trotz kleinerer Logiklöcher durchweg gut spannend und grade die Außenaufnahmen sind mit viel Liebe zum Detail gedreht worden. Ich war selbst einige Male im Iran und in Teheran unterwegs und muss sagen, dass es nicht groß auffällt, dass die Aufnahmen natürlich nicht in Teheran gedreht werden durften, sondern man einen Großteil wohl in Athen gefilmt hat. Gestern die ersten beiden Folgen der neuen Staffel geschaut, das Niveau bleibt glücklicherweise auf dem hohen Level der ersten Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Hab mir deswegen grad die Gratiswoche bei appleTV eingerichtet und die erste Staffel in zwei Tagen durchgebingt. Schön, dass da nicht die gängigen Stereotypen (Iran schlecht, Israel moralisch gut) bemüht werden. Die Serie ist trotz kleinerer Logiklöcher durchweg gut spannend und grade die Außenaufnahmen sind mit viel Liebe zum Detail gedreht worden. Ich war selbst einige Male im Iran und in Teheran unterwegs und muss sagen, dass es nicht groß auffällt, dass die Aufnahmen natürlich nicht in Teheran gedreht werden durften, sondern man einen Großteil wohl in Athen gefilmt hat. Gestern die ersten beiden Folgen der neuen Staffel geschaut, das Niveau bleibt glücklicherweise auf dem Level der ersten Staffel.
Wenn du es schaffst, schaue auch unbedingt noch die 1. Staffel von "Severance". 9 Folgen a ~50 Minuten. Bester Serienneustart seit langer, langer Zeit.
 
Danke für den Tipp. Hab mir deswegen grad die Gratiswoche bei appleTV eingerichtet und die erste Staffel in zwei Tagen durchgebingt. Schön, dass da nicht die gängigen Stereotypen (Iran schlecht, Israel moralisch gut) bemüht werden. Die Serie ist trotz kleinerer Logiklöcher durchweg gut spannend und grade die Außenaufnahmen sind mit viel Liebe zum Detail gedreht worden. Ich war selbst einige Male im Iran und in Teheran unterwegs und muss sagen, dass es nicht groß auffällt, dass die Aufnahmen natürlich nicht in Teheran gedreht werden durften, sondern man einen Großteil wohl in Athen gefilmt hat. Gestern die ersten beiden Folgen der neuen Staffel geschaut, das Niveau bleibt glücklicherweise auf dem Level der ersten Staffel.
Bei der dritten Folge der neuen Staffel ist mir aufgefallen das die Agentin und der Iraner jetzt auf Deutsch synchronisiert sind. In der ersten Staffel haben sie noch untereinander Farsi bzw. Englisch gesprochen. Nur bei den Israelis wurde dann auf Deutsch gesprochen.
 
Zurück
Oben Unten