Der Serien-Thread

Stranger Things beendet und es war großartig. Klar war die aktuelle Staffel nicht mehr so stark wie die beiden Vorgänger, aber mit der ersten hält sie locker mit und die überlange Abschlussfolge sucht ihres gleichen.

Nun werde ich die Tage noch mal die beiden Staffeln von Umbrella Academy schauen um wieder auf dem laufenden für die aktuelle zu sein.

ich finds ja spannend, dass vielerorts gerade die dritte Staffel eher schlecht wegkommt. Soeben die vierte Staffel beendet. Unfassbar gute Unterhaltung. Hatte teils am ganzen Körper Gänsehaut. So muss das. Starkes Finale! Jetzt brauche ich aber erst mal etwas Zeit um das gesehene zu verarbeiten.
 
Nachdem ich es schon ewig vor hatte, habe ich gestern damit angefangen, "Das Model und der Schnüffler" zu gucken. Fand ich damals als Kind/Jugendlicher schon irgendwie ganz cool. Kürzlich habe ich dann aber gehört, dass v.A. in späteren Folgen immer mehr absurder Witz und Wahnsinn dazu kommen soll. Vieles ist mir seinerzeit vermutlich gar nicht so bewusst geworden. Also habe ich gestern dann mal ganz vorne begonnen. Folge 1 war dann auch quasi ein Pilotfilm und dementsprechend lang.

Hat auf jeden Fall echt großen Spaß gemacht, wenn es auch immer wieder krass ist, wie stark sich Sehgewohnheiten verändert haben. Manche Einstellungen dauern gefühlte Ewigkeiten und ich saß da immer wieder kurz mit einem "Maaaaann, jetzt macht mal hin" Gefühl. Zumindest am Anfang, nachher hatte ich mich dran gewöhnt. Damit einhergehend gab es insgesamt auch deutlich weniger Schnitte, was ich dann aber wiederum total gut und regelrecht entspannend fand (die heutige "Schnittkultur" verursacht manchmal ja schon echt Epilepsie).

Freue mich schon, heute weiter zu machen :) Einfach absolutes "Feelgood"-Zeugs und schon schön, mal wieder authentisches 80er Flair zu sehen und nicht diese "moderne Retro-Optik", die in der Darstellung oftmals nix mit früher zu tun hat (als Beispiel: hier gibt es keine krassen Neonfarben und Co, wie bspw. Stranger Things "die 80er" einem immer wieder weismachen möchte ;) )

m2yj3h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal die erste Staffel von BANSHEE geguckt.
Das ist ja mal ne verdammt geile Serie.
Lustig, ich bin auch gerade dabei. Aber im Gegensatz zu Dir ist es für mich mehr eine Quälerei, werde sie wohl nicht weitersehen.
Einer der Gründe: Selten so deplatzierte, unmotivierte und unpassende F***-Szenen gesehen wie hier.
 
Lustig, ich bin auch gerade dabei. Aber im Gegensatz zu Dir ist es für mich mehr eine Quälerei, werde sie wohl nicht weitersehen.
Einer der Gründe: Selten so deplatzierte, unmotivierte und unpassende F***-Szenen gesehen wie hier.
Die Bumserei ist doch wirklich nebensächlich.
Ich finde die Story cool, die Action ist toll und das ganze hat eine gute Härte.
 
Habe jetzt mal die erste Staffel von BANSHEE geguckt.
Das ist ja mal ne verdammt geile Serie.
Dieser Typ Antony Starr, der war mir bis vor kurzem komplett unbekannt.
Kennengelernt habe ich den über 'The Boys". Tolle Serie, grandios gespielter Soziopath.
Und jetzt 'Banshee'.
Ganz anderer Charakter, wieder klasse gespielt. Richtig starker Schauspieler.

Edit:
Was gibt es noch sehenswertes mit dem Kerl?
 
Dieser Typ Antony Starr, der war mir bis vor kurzem komplett unbekannt.
Kennengelernt habe ich den über 'The Boys". Tolle Serie, grandios gespielter Soziopath.
Und jetzt 'Banshee'.
Ganz anderer Charakter, wieder klasse gespielt. Richtig starker Schauspieler.

Sowohl der Homelander als auch Butcher haben übrigens schon bei Xena mitgespielt :D Da fällt mir ein - nen Xena ReRun habe ich auch seit Ewigkeiten vor...

qnmwnlswk3891k7kv5.jpg
 
Derzeit bei mir am Abend im Player

Auf Achse - damals wurde noch weltweit an Originalschauplätzen und mit Laiendarstellern aus den jeweiligen Ländern gedreht. Von Finnland über Niger bis Chile...zum Teil in Ländern die es unter dem Namen längst nicht mehr gibt (Rhodesien, Jugoslawien etc). Meine liebste Abenteuerserie der 70er/80er

Und:

Ein Colt für alle Fälle (Staffel 1)

Einfach bisschen 80er Jahre gute Laune in diesen trüben Zeiten
 
Zurück
Oben Unten