Der Serien-Thread

Welche Serie momentan richtig abgefeiert wird ist Yellowstone, die soll richtig gut sein, ist mit Kevin Kostner. Weiss jemand wo man die sich anschauen kann.
 
Gerade die Miniserie "8 Tage" auf WOW beendet. Eine deutsche Produktion, in der das Leben einiger Protagonisten in den letzten Tagen vor einem Asteroideneinschlag, der das Ende eines Großteils der Welt bedeuten wird, gezeigt wird. Manchmal typisch deutsch, etwas hölzern, overacted und ziemlich gestellt wirkend, fand ich sie aber doch zumindest spannend genug, um sie übers Wochenende wegzusuchten.
 
Moin,

ich brauche mal eine Meinung zu The Walking Dead von euch. Vorab dazu: ich bin weder ein großer Film, Serien- oder TV Gucker bzw. Kenner und habe da wirklich keine Ahnung und schaue gefühlt alle hundert Jahre mal was und dann auf Empfehlung.

Nun habe ich aufgrund einer solchen Empfehlung die ersten drei Staffeln von TWD hier liegen und die erste geschaut. Ich finde zwar die Story ansprechend und die Effekte mit den "Beissern" gelungen aber 90% der Charaktere gehen mir richtig auf den Sack. Der Empfehlungsgeber meint "Dranbleiben" es lohnt sich aber ich hole mir hier gern lieber noch ein/zwei Meinungen. Denn derzeit wäre der einzige Grund die nächste Staffel anzufangen die Hoffnung das der größte Teil der Truppe von den "Beissern" erwischt wird.o_O

Daher die Frage: lohnt es sich wirklich? Kommt da noch was?
 
Moin,

ich brauche mal eine Meinung zu The Walking Dead von euch. Vorab dazu: ich bin weder ein großer Film, Serien- oder TV Gucker bzw. Kenner und habe da wirklich keine Ahnung und schaue gefühlt alle hundert Jahre mal was und dann auf Empfehlung.

Nun habe ich aufgrund einer solchen Empfehlung die ersten drei Staffeln von TWD hier liegen und die erste geschaut. Ich finde zwar die Story ansprechend und die Effekte mit den "Beissern" gelungen aber 90% der Charaktere gehen mir richtig auf den Sack. Der Empfehlungsgeber meint "Dranbleiben" es lohnt sich aber ich hole mir hier gern lieber noch ein/zwei Meinungen. Denn derzeit wäre der einzige Grund die nächste Staffel anzufangen die Hoffnung das der größte Teil der Truppe von den "Beissern" erwischt wird.o_O

Daher die Frage: lohnt es sich wirklich? Kommt da noch was?

Ich liebe die Welt an sich, habe alle Bücher und Comics gelesen, die Spiele gespielt und logischerweise auch alle Folgen aller Serien gesehen. Trotzdem muss ich sagen, dass du deine Zeit lieber in etwas anderes investieren solltest. Die Serien sind teilweise sehr zäh, unlogisch und redundant. Mit der ersten Staffel hast du eh schon das beste gesehen.
 
Und wenn dir jetzt schon die Charaktere auf den Sack gehen, brauchst du überhaupt nicht weitergucken, wird noch schlimmer und war für mich nicht mehr auszuhalten. Die waren z.T. so platt, ich hab nicht mal mehr die Namen auf die Reihe bekommen. Weiß nicht mehr, aber so Staffel 5 oder 6 war bei mir Schicht im Schacht.
Und versuch es erst gar nicht mit den Ablegern, sind noch schlimmer wie das Original.
 
Musste TWD auch nach 3 Staffeln entnervt abbrechen. Die Comics habe ich früher sehr gerne gelesen, aber die Serienumsetzung strotzt manchmal so vor unglaublicher Dummheit um der Dummheit willen und schauspielerischer Arbeitsverweigerung.
Wenn eine Zombieserie gut ist, bzw. mir sehr gut gefallen hat, dann Z Nation. Die lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem wurde es irgendwann sooo langweilig und zäh, bin oft eingepennt. Aber spätestens als die Schießereien so langsam A-Team Niveau erreicht hatten, war auch der Unterhaltungswert am Tiefpunkt.
 
Vielen Dank @Mondkerz @sash81 und @Chani, ihr spiegelt meine Befürchtung wieder. Ich lass das dann sein, versuche nicht weiter und gebe die BluRays wieder zurück. Will mich ja nicht unnötig quälen. ;)

Ist halt nicht mein Ding. Das Flimmern ist halt nicht meine Welt, dann lese ich lieber. Ich habe ja auch bei den Comics keinen Schimmer. Nenne zwar eine vielfältige und umfangreiche Bibliothek mein Eigen aber an Comics stehen da nur Asterix und Hägar. :)

Nochmal vielen Dank für eure Einschätzungen!
 
In der ZDF-Mediathek sind die alten Folgen "Ein Fall für zwei"!
Die Serie hat mich seinerzeit so fasziniert, dass ich, als ich mal eine Dame aus Frankfurt kennen lernte, zuerst gefragt habe, ob sie auch öfter mal mit so einer Rolle unter herabfahrenden Rolltoren durchspringt...verständnislose Blicke. Egal.
Ich hatte gestern mal die Zeit, die ersten drei Folgen durchzuschauen. Irgendwie faszinierend: In der ersten Folge ist Matula noch Polizist, bricht aber 500 Gesetze, letztlich nur, um bei einer Frau landen. Sein Chef soll unsympathisch rüberkommen, aber eigentlich ist Matula hier der Arsch.
Folge zwei: Matula nimmt seinen ersten Auftrag an und spricht bei einem pedantischen Versicherungsmann vor. Vormittags. Auf die Frage, was er denn trinken möchte, antwortet er: "Ein Bier! Aber schön kalt bitte." Wird zwar angesprochen, aber er bekommt Bier und Auftrag.
Und überall wird geraucht. In Gerichtsgebäuden, der Wahnsinn.
Irgendwie interessant zu sehen, wie sich dann doch viel gewandelt hat. Vieles wird ja verklärt. Ich meine klar, ständig Whisky und Bier saufen, Spesen abrechen und noch Frauen abschleppen klingt jetzt nicht so schlecht. Aber gerade in Bezug auf das Frauenbild und diverse andere Umgangsformen bin ich doch froh, dass jetzt 2022 ist.
Macht irgendwie trotzdem Spaß, hat so was schön wohlig Almankartoffeliges.
 
Zurück
Oben Unten