Der Serien-Thread

  • Ersteller Ersteller deleted_424
  • Erstellt am Erstellt am


Wollte es eh gerade allgemein empfehlen. Völlig absurde, teilweise recht harte deutsche Serie. So etwas in der Art habe ich auch noch nicht gesehen, besonders die wirklich toll eingebundene Musik (eine Rockabilly-Version von „Breaking The Law“, Dankzig mit „Devil‘s Plaything“ und viele andere tolle Sachen.
Selten so eine tolle Serie gesehen. Gibts es in der ARD-Mediathek.
Wir sind gestern mit dieser Serie angefangen.
Gefällt bisher. Guter Tipp.
 
Gestern bei Arte in The Danish Woman hineingeschaut, haben dann die Miniserie, 6 Folgen, bis in die Nacht durchgezogen. Eine traumatisierte ehemalige Spionin landet in einem Mehrfamilienhaus auf Island. Dort nimmt sie sich wunderbar schwarzhumorig, resolut und brachial den Problemen ihrer Mitbewohner an.

Fand die Serie richtig gut und toll gespielt. Man weiß nicht, ob man Ditte mögen oder hassen soll?
images
Erste Folge war schon toll, aber als wir die zweite sehen wollten, hat die Arte-Mediathek plötzlich nen Altersnachweis verlangt, weil vor 22:00 Uhr! Ich hätte dann meinen Ausweis auf irgendeiner angegliederten Seite einscannen sollen. Hat mich so genervt, dass ich das erstmal abgebrochen habe...
 
Erste Folge war schon toll, aber als wir die zweite sehen wollten, hat die Arte-Mediathek plötzlich nen Altersnachweis verlangt, weil vor 22:00 Uhr! Ich hätte dann meinen Ausweis auf irgendeiner angegliederten Seite einscannen sollen. Hat mich so genervt, dass ich das erstmal abgebrochen habe...
Dafür gibts Mediathekview. Das Programm listet die Inhalte aller Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender auf, und mittels Suchfunktion kann man dann gezielt nach bestimmten Inhalten suchen, sie anschauen und sogar auf Festplatte downloaden. Letzteres nutze ich öfter bei Konzertmitschnitten.
Eine Altersbeschränkung interessiert das Programm nicht.

 
Dafür gibts Mediathekview. Das Programm listet die Inhalte aller Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender auf, und mittels Suchfunktion kann man dann gezielt nach bestimmten Inhalten suchen, sie anschauen und sogar auf Festplatte downloaden. Letzteres nutze ich öfter bei Konzertmitschnitten.
Eine Altersbeschränkung interessiert das Programm nicht.

OK, bei uns läuft das aber über AppleTV. Muss mal schauen, ob ich das anderweitig zum Laufen bringe...
 
Erste Folge war schon toll, aber als wir die zweite sehen wollten, hat die Arte-Mediathek plötzlich nen Altersnachweis verlangt, weil vor 22:00 Uhr! Ich hätte dann meinen Ausweis auf irgendeiner angegliederten Seite einscannen sollen. Hat mich so genervt, dass ich das erstmal abgebrochen habe...
Die öffentlichen wollen das ja leider alle haben, mir geht es gerade bei Oderbruch Folge 2 so.
Nervt einfach.
 
Gestern bei Arte in The Danish Woman hineingeschaut, haben dann die Miniserie, 6 Folgen, bis in die Nacht durchgezogen. Eine traumatisierte ehemalige Spionin landet in einem Mehrfamilienhaus auf Island. Dort nimmt sie sich wunderbar schwarzhumorig, resolut und brachial den Problemen ihrer Mitbewohner an.

Fand die Serie richtig gut und toll gespielt. Man weiß nicht, ob man Ditte mögen oder hassen soll?
images
Ich sachma danke für den Tipp! Find ich sehr cool und eigen.
 
Mein Game Of Thrones-Re-Watch läuft weiter - zwar schaffe ich es doch nicht, eine Folge am Tag zu schauen, bin aber jetzt bei S02E05 - „The Ghost Of Harrenhall“.
Ich liebe es wie am ersten Tag.

Hast du eigentlich auch die Buchreihe von Tad Williams "Das Geheimnis der großen Schwerter" gelesen? Die hat George R. R. Martin inspiriert "Das Lied von Eis und Feuer" zu schreiben. Sehr empfehlenswert und mindestens genauso gut find ich.
 
Zurück
Oben Unten