Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir sind gestern mit dieser Serie angefangen.
Wollte es eh gerade allgemein empfehlen. Völlig absurde, teilweise recht harte deutsche Serie. So etwas in der Art habe ich auch noch nicht gesehen, besonders die wirklich toll eingebundene Musik (eine Rockabilly-Version von „Breaking The Law“, Dankzig mit „Devil‘s Plaything“ und viele andere tolle Sachen.
Selten so eine tolle Serie gesehen. Gibts es in der ARD-Mediathek.
Erste Folge war schon toll, aber als wir die zweite sehen wollten, hat die Arte-Mediathek plötzlich nen Altersnachweis verlangt, weil vor 22:00 Uhr! Ich hätte dann meinen Ausweis auf irgendeiner angegliederten Seite einscannen sollen. Hat mich so genervt, dass ich das erstmal abgebrochen habe...Gestern bei Arte in The Danish Woman hineingeschaut, haben dann die Miniserie, 6 Folgen, bis in die Nacht durchgezogen. Eine traumatisierte ehemalige Spionin landet in einem Mehrfamilienhaus auf Island. Dort nimmt sie sich wunderbar schwarzhumorig, resolut und brachial den Problemen ihrer Mitbewohner an.
Fand die Serie richtig gut und toll gespielt. Man weiß nicht, ob man Ditte mögen oder hassen soll?
![]()
Dafür gibts Mediathekview. Das Programm listet die Inhalte aller Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender auf, und mittels Suchfunktion kann man dann gezielt nach bestimmten Inhalten suchen, sie anschauen und sogar auf Festplatte downloaden. Letzteres nutze ich öfter bei Konzertmitschnitten.Erste Folge war schon toll, aber als wir die zweite sehen wollten, hat die Arte-Mediathek plötzlich nen Altersnachweis verlangt, weil vor 22:00 Uhr! Ich hätte dann meinen Ausweis auf irgendeiner angegliederten Seite einscannen sollen. Hat mich so genervt, dass ich das erstmal abgebrochen habe...
OK, bei uns läuft das aber über AppleTV. Muss mal schauen, ob ich das anderweitig zum Laufen bringe...Dafür gibts Mediathekview. Das Programm listet die Inhalte aller Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender auf, und mittels Suchfunktion kann man dann gezielt nach bestimmten Inhalten suchen, sie anschauen und sogar auf Festplatte downloaden. Letzteres nutze ich öfter bei Konzertmitschnitten.
Eine Altersbeschränkung interessiert das Programm nicht.
MediathekView
mediathekview.de
Die öffentlichen wollen das ja leider alle haben, mir geht es gerade bei Oderbruch Folge 2 so.Erste Folge war schon toll, aber als wir die zweite sehen wollten, hat die Arte-Mediathek plötzlich nen Altersnachweis verlangt, weil vor 22:00 Uhr! Ich hätte dann meinen Ausweis auf irgendeiner angegliederten Seite einscannen sollen. Hat mich so genervt, dass ich das erstmal abgebrochen habe...
Mein Bluray-Player am Fernseher spielt auch MP4s ab und hat einen USB-Anschluss. Ich downloade die Filme am PC mit Mediathekview auf eine externen Festplatte und verbinde diese dann mit dem USB-Anschluss des Bluray-Players.OK, bei uns läuft das aber über AppleTV. Muss mal schauen, ob ich das anderweitig zum Laufen bringe...
Wobei das ganz einfach umgangen werden kann, wenn man sich registiert und anmeldet. Dann können nicht jugendfreie Inhalte auch zu allen Zeiten angeschaut werden.Die öffentlichen wollen das ja leider alle haben, mir geht es gerade bei Oderbruch Folge 2 so.
Nervt einfach.
So wird's gemacht. Dann muss nur noch der Pin zur Freigabe vor 22 Uhr eingegeben werden.Wobei das ganz einfach umgangen werden kann, wenn man sich registiert und anmeldet. Dann können nicht jugendfreie Inhalte auch zu allen Zeiten angeschaut werden.
Ich sachma danke für den Tipp! Find ich sehr cool und eigen.Gestern bei Arte in The Danish Woman hineingeschaut, haben dann die Miniserie, 6 Folgen, bis in die Nacht durchgezogen. Eine traumatisierte ehemalige Spionin landet in einem Mehrfamilienhaus auf Island. Dort nimmt sie sich wunderbar schwarzhumorig, resolut und brachial den Problemen ihrer Mitbewohner an.
Fand die Serie richtig gut und toll gespielt. Man weiß nicht, ob man Ditte mögen oder hassen soll?
![]()
Hab eine spezielle Szene geschaut (die ich aus dem Manga kenne) und ich musste nicht heulen...Endlich die zweite Staffel von One Piece auf Netflix gucken. Sieht echt gut aus. Das Warten hat sich gelohnt.

Kommt auf die Szene an.Hab eine spezielle Szene geschaut (die ich aus dem Manga kenne) und ich musste nicht heulen...
![]()
Wurde hier auch vor ein paar Wochen geschaut. Ganz gut, hatte dann aber doch einige Längen zu viel.Ich sachma danke für den Tipp! Find ich sehr cool und eigen.
Für mich waren die einzigen Längen Gesang und Tanz. Hätte man den Text verstanden, hätte es vllt Sinn gemacht.hWurde hier auch vor ein paar Wochen geschaut. Ganz gut, hatte dann aber doch einige Längen zu viel.
Verstehe ich. Wir haben die Sichtung während der 3.Staffel eingestellt, da sie sich gefühlt kaum vom Fleck bewegt hat.Jetzt qüuäle ich mich weiter durch Handmaid`s Tale, DAS sind Längen!![]()
Da hast du einiges verpasst . .habe die Serie vor 2 Jahren am Stück gesehen....Verstehe ich. Wir haben die Sichtung während der 3.Staffel eingestellt, da sie sich gefühlt kaum vom Fleck bewegt hat.
Mein Game Of Thrones-Re-Watch läuft weiter - zwar schaffe ich es doch nicht, eine Folge am Tag zu schauen, bin aber jetzt bei S02E05 - „The Ghost Of Harrenhall“.
Ich liebe es wie am ersten Tag.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen