Der Serien-Thread

• Ersteller Ersteller deleted_424
  • Erstellt am Erstellt am
Hast du eigentlich auch die Buchreihe von Tad Williams "Das Geheimnis der großen Schwerter" gelesen? Die hat George R. R. Martin inspiriert "Das Lied von Eis und Feuer" zu schreiben. Sehr empfehlenswert und mindestens genauso gut find ich.
Den Drachenbeinthron habe ich seit mindestens fünfzehn Jahren hier ungelesen rumstehen… :(

Wir gucken auf Prime gerade „Yellowjackets“. Eine amerikanische Mädchenfußballmannschaft stürzt Mitte der Neunziger mit dem Flugzeug in der Wildnis ab, wird über Monate nicht gefunden und macht im Laufe der drei Staffeln so Sachen, die eine Mädchenfußballmannschaft im Laufe von Monaten in der Wildnis halt so macht. Die Story spielt parallel auch noch 25 Jahre später, wo die Ereignisse aus‘m Busch den erwachsenen Protagonistinnen erneut/weiterhin das Leben schwer machen.

Ist ganz nett. Bisschen Spannung, bisschen Splatter/Ekel, bisschen Humor, bisschen Mystery/Esoterik, bisschen Coming-Of-Age und ein ganz cooler Soundtrack mit allerlei 90er-Indie.

Weil die Dame des Hauses für sich und die Tochter ein Abonnement für Disney Plus abgeschlossen hat, schau(t)e ich in letzter Zeit wieder mal Serien:
DareDevil - Born Again (die nächste Staffel steht ja in den Startlöchern)

und, weil diese Serie so herrlich grotesk, splatterig und bitterböse ist, und weil Ashton Kutcher den widerlichen moralfreien Milliardär so herrlich spielt
läuft aktuell "The Beauty"...(gerade bei Folge 9)...A Traum.

Wir gucken auf Prime gerade „Yellowjackets“. Eine amerikanische Mädchenfußballmannschaft stürzt Mitte der Neunziger mit dem Flugzeug in der Wildnis ab, wird über Monate nicht gefunden und macht im Laufe der drei Staffeln so Sachen, die eine Mädchenfußballmannschaft im Laufe von Monaten in der Wildnis halt so macht. Die Story spielt parallel auch noch 25 Jahre später, wo die Ereignisse aus‘m Busch den erwachsenen Protagonistinnen erneut/weiterhin das Leben schwer machen.

Ist ganz nett. Bisschen Spannung, bisschen Splatter/Ekel, bisschen Humor, bisschen Mystery/Esoterik, bisschen Coming-Of-Age und ein ganz cooler Soundtrack mit allerlei 90er-Indie.
Gute Serie, wird aber zunehmend unglaubwürdiger und ehrlich gesagt auch ein bisschen langwierig. Wenn sie das Ganze in 2 Staffeln abgewickelt hätten hätte es meiner Meinung nach der Serie sehr gut getan. An sich ist die Geschichte spannend und die Schauspielerinnen sind top. Mal schauen, die 4. Staffel sollte die letzte sein...

Wir schauen gerade (durch Zufall) "Monarch-Legacy of monsters" auf AppleTV. Wie gesagt, durch Zufall, das ist eigentlich gar nicht meine Baustelle. Aber ja, sehr gut gemacht, spannend, dramatisch und eine der besten Serien seit langer Zeit.
Zur Serir passen noch gut die vier Kino Filme. Dann versteht man die Serie durchaus besser. Ich muss noch anmerken, dass die erste Staffel deutlich besser ist als die zweite. Diese startet nur gut und fällt schneller auf Null als Newton der Apfel auf den Kopf. Schade eigentlich.

Ich reich' das einfach mal durch... eventuell interessiert's hier ja jemanden:

Vorbestellbar ab sofort... siehe unter Anderem hier:

Is' aber halt auch nicht ganz billig, ne? Standard-Komplett-Set - 135 £ Blu Ray / 145 £ 4K UHD , Deluxe Limited Edition Deluxe Set 180 £ Blu Ray / 200 £ 4K UHD ... und dazu kommen dann ja noch p&p.

Vielleicht kommt es irgendwann auch mal in Deutschland.
Die Wahrscheinlichkeit dürfte leider gegen 0 tendieren. Arrow hat einen riesigen englischsprachigen Kundenkreis (GB, USA, Kanada, Australien usw.), der mit dieser VÖ quasi abgedeckt ist
und es auch sein muss, denn die Lizenz war vermutlich preislich jenseits von Gut und Böse. Kein deutsches Label könnte das stemmen und wenn wäre es ein reisen Verlustgeschäft, denn
die Kundschaft ist arg begrenzt.

Leider verweigert Arrow jede Synchro außer einer englischen, wenn es ein fremdsprachiger Film ist. Gerade hier würden sich die Synchros geradezu anbieten, denn die gehören ja sowieso
Netflix.
Also schaut der Synchro Fan wieder in die Röhre bzw. in den Smart TV *g*.

In der Arte-Mediathek gibt's aktuell den spannenden 6-Teiler "Rematch". Es ist die Verfilmung der wahren Geschichte von dem spektuakulären Kampf des Schachweltmeisters G. Kasparov gegen einen Schach-Supercomputer in den 90ern. Die erste Folge war schon mal sehr ansprechend. Werde da auf jeden Fall dran bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern festgestellt das mein Netflixabo am Donnerstag ausläuft, nochmal schnell nach brauchbarem Material gesucht und auf Last Samurai Standing getroffen. Noch nie was von gehört, kurz in die Story geschaut, nachdem die Samurai quasi abgeschafft wurden und fast alle von ihnen ihre Existenz und Arbeit verloren haben, treffen sie sich zu einem mysteriösen Spiel bei dem einer 100 000 Yen gewinnen kann. Dazu müssen sie sich allerdings gegenseitig aus dem Weg schaffen, um Punkte zu sammeln.

Habe bis jetzt 3 Folgen gesehen und die Serie gefällt mir richtig gut. Man könnte sagen, Rurouni Kenshin trifft auf Squid Game. Sehr gut inszeniert, sieht alles ziemlich aufwendig aus.
Last_Samurai_Standing_TV_series_poster.jpg

Hab gerade bei ARTE gesehen das die Serie Machine wieder zur Verfügung steht, sehr gute Martial Arts Serie mit einer beeindruckenden Hauptdarstellerin.

IMG-7131.jpg

"True Romance" mit Teenies: Bin nach "Stranger Things" (10/10) und "Daybreak" (8,5/10) filmisch nich nicht in meine fortgeschrittene Altersklasse zurückgekehrt, sondern suchte mich durch die erste Staffel der Serie "The End of the f***ing World".

Zwei jugendliche Aussenseiter - Rebellin und Psychopath - unternehmen einen Roadtrip.
Dabei geht es um Themen wie Trauma, Erwachsenwerden und gesellschaftliche Randfiguren. Sehenswert macht das Ganze der gelungene Mix aus schwarzem Humor, Groteske und Coming-of-Age- sowie Serienthriller-Elementen. Mit voice-over-Gedanken gelingt es, eine besondere Nähe zu den beiden Hauptfiguren und einige berührende Momente zu schaffen.

Die Serie adaptiert die Graphic Novel "The End of the Fucking World" von Charles Forsman und ist aktuell auf Netflix zu sehen.

Edit: Bin durch, begeistert, sehr gut unterhalten und berührt. 10/10.

Zuletzt bearbeitet:
IMG-7131.jpg

"True Romance" mit Teenies: Bin nach "Stranger Things" (10/10) und "Daybreak" (8,5/10) filmisch nich nicht in meine fortgeschrittene Altersklasse zurückgekehrt, sondern suchte mich durch die erste Staffel der Serie "The End of the f***ing World".

Zwei jugendliche Aussenseiter - Rebellin und Psychopath - unternehmen einen Roadtrip.
Dabei geht es um Themen wie Trauma, Erwachsenwerden und gesellschaftliche Randfiguren. Sehenswert macht das Ganze der gelungene Mix aus schwarzem Humor, Groteske und Coming-of-Age- sowie Serienthriller-Elementen. Mit voice-over-Gedanken gelingt es, eine besondere Nähe zu den beiden Hauptfiguren und einige berührende Momente zu schaffen.

Die Serie adaptiert die Graphic Novel "The End of the Fucking World" von Charles Forsman und ist aktuell auf Netflix zu sehen.
Fand ich richtig gut.

"The End of the f***ing World".
Eine Serie, die ich vor Jahren auch mal ziemlich schnell durchgeschaut hab. Die ist mit ihrer Episodenlänge sehr gut konsumierbar und nicht unnötig in die Länge gezogen.

Ungewöhnlich emotional: Pendelt sehr stark zwischen traurigen und rührenden Momenten und die beiden Hauptcharakter sind trotz ihrer Verschrobenheit wunderbar nahbar.

Zurück
Oben Unten