Der Serien-Thread

• Ersteller Ersteller deleted_424
  • Erstellt am Erstellt am
Heute bei mir eingetrudelt, leider nur auf DVD. Die Serie lief damals bei Starz, ganz großartige Crime Thrillerserie! Spielt in der 50-60 iger Jahren in Miami Beach. Die Kostüme sind ein Augenschmaus, die Frauen sehen aus wie M.Monroe in ihren besten Zeiten. Toll besetzt mit J D Morgan, Jack Housten, Olga Kurylenko.
Wurde leider nach der zweiten Staffel abgesetzt, mit dem Ende kann man aber leben. Die Serie ist durchaus brutal und freizügig. Wer die Möglichkeit hat sie zu sehen, ich kann nur eine absolute Empfehlung aussprechen.

Tolle Story- Kurz zusammengefasst von Wiki.
Hauptaspekte der Handlung:
  • Der Pakt mit dem Teufel: Um das Miramar Playa während der Castro-Ära zu finanzieren und zu retten, ist Ike Evans (Jeffrey Dean Morgan) gezwungen, sich mit dem Gangsterboss Ben Diamond einzulassen.
  • Kulisse Miami: Die Serie fängt das Lebensgefühl um 1959 ein, als Miami Beach zur Glamour-Hauptstadt aufstieg, während im Hintergrund politische Unruhen in Kuba das Geschäft bedrohen.
  • Familiendrama: Neben den Mafia-Geschäften kämpft Ike darum, seine Familie zusammenzuhalten, während sein Leben zunehmend außer Kontrolle gerät.
  • Stil:Die Serie ist bekannt für ihr aufwendiges Szenenbild, das den Luxus und die Schattenseiten der Ära darstellt.
05f32619123d386dce4e8223f3d937d50c3cb0b38fd3ba9acf482a8ea0515443.jpg

Ich habe es jetzt endlich geschafft The Penguin zu sehen und bin absolut begeistert, meine Fresse ist diese Serie finster gewesen.
Selbst für Leute die absolut nichts mit Comic Buch Figuren etwas anfangen können, meine absolute Empfehlung. Mit einer Comic Buch Verfilmung hat diese Serie nichts zutun, es ist eine absolut Kompromiss lose Mafia Crime Drama Serie, die es locker mit allen Genre Größen aufnehmen kann. Die Schauspieler sind der absolute Ober Hammer und mit die Beste Leistung die ich seit Jahren gesehen habe.

Ich habe es jetzt endlich geschafft The Penguin zu sehen und bin absolut begeistert, meine Fresse ist diese Serie finster gewesen.
Selbst für Leute die absolut nichts mit Comic Buch Figuren etwas anfangen können, meine absolute Empfehlung. Mit einer Comic Buch Verfilmung hat diese Serie nichts zutun, es ist eine absolut Kompromiss lose Mafia Crime Drama Serie, die es locker mit allen Genre Größen aufnehmen kann. Die Schauspieler sind der absolute Ober Hammer und mit die Beste Leistung die ich seit Jahren gesehen habe.
Yep, mit den Worten "das ist näher an "Sopranos" als an "Batman"" habe ich sogar meine Frau davon überzeugt das zu schauen und sie fand das dann auch ziemlich super.

Yep, mit den Worten "das ist näher an "Sopranos" als an "Batman"" habe ich sogar meine Frau davon überzeugt das zu schauen und sie fand das dann auch ziemlich super.
Ja das kann man so stehen lassen. Obwohl der letzte Batman Film auch näher an Sieben war als an Batman. Aber ich finde Sopranos fast schon gute Laune dagegen

Heute die ersten beiden Folgen "Good Omens" auf Prime geguckt. Ein Engel und ein Dämon raufen sich zusammen, um die Erde vor der nahenden Apokalypse zu retten.
Bis jetzt ist das ziemlich originell und es macht Spass den beiden Rettern zuzusehen.

Ich kann die polnische Mini-Serie "DIE BLEIKINDER" auf Netflix empfehlen.

lead-children_457063.jpg

Als eine junge Ärztin bemerkt, dass immer mehr Kinder aus der Umgebung eines Stahlwerks an Bleivergiftungen leiden, ist sie entschlossen, den Betroffenen zu helfen. Doch dann gerät sie in einen Konflikt mit dem kommunistischen Staatsapparat.

Nach einer wahren Geschichte.
Sehr authentisch inszeniert, sowohl in Ausstattung/Kulisse, als auch Darstellung. Grandiose Hauptdarstellerin, guter Score.
Und: Jede Menge Chernobyl-Vibes (Kameraführung etc.)

Heute die ersten beiden Folgen "Good Omens" auf Prime geguckt. Ein Engel und ein Dämon raufen sich zusammen, um die Erde vor der nahenden Apokalypse zu retten.
Bis jetzt ist das ziemlich originell und es macht Spass den beiden Rettern zuzusehen.
Erste Staffel ist topp! Von der zweiten war ich etwas enttäuscht...

Ach ja, und mir fällt noch ein, dass ich von der ersten Staffel "Peaky Blinders" (ja, erst jetzt gesehen - bin ein Spätzünder) total begeistert war, aber irgendwie komme ich jetzt nicht so richtig in die 2. Staffel rein. Wird erst mal aufgeschoben, hab ja bald Zeit zu gucken (lange Krankschreibung).

Staffel 2 von The Pitt ist übrigens komplett ausgestrahlt. Nicht ganz so stark wie Staffel 1, aber immer noch das Beste, was es in der Kategorie Krankenhaus Dramas im TV und bei Streaming Diensten gibt. Ein Abo abzuschließen, um die beiden Staffeln zu bingen, lohnt sich auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die polnische Mini-Serie "DIE BLEIKINDER" auf Netflix empfehlen.

lead-children_457063.jpg

Als eine junge Ärztin bemerkt, dass immer mehr Kinder aus der Umgebung eines Stahlwerks an Bleivergiftungen leiden, ist sie entschlossen, den Betroffenen zu helfen. Doch dann gerät sie in einen Konflikt mit dem kommunistischen Staatsapparat.

Nach einer wahren Geschichte.
Sehr authentisch inszeniert, sowohl in Ausstattung/Kulisse, als auch Darstellung. Grandiose Hauptdarstellerin, guter Score.
Und: Jede Menge Chernobyl-Vibes (Kameraführung etc.)
Dem kann ich nur beipflichten. Hat mir sehr gut gefallen. :top:

Staffel 2 von The Pitt ist übrigens komplett ausgestrahlt. Nicht ganz so stark wie Staffel 1, aber immer noch das beste, was es in der Kategorie Krankenhaus Dramas im TV und bei Streaming Diensten gibt. Ein Abo abzuschließen, um die beiden Staffeln zu bingen lohnt sich auf jeden Fall.

Kann ich alles so unterschreiben. Insgesamt war die erste Staffel nen Ticken stärker. Season 2 ist aber nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau, mit sehr vielen tollen Charaktermomenten, vielen extrem dramatischen medizinischen Momenten, auch wenn die ganz große Katastrophe dieses Mal wider Erwarten ausblieb, und obendrauf mit dem einen oder anderen Kommentar zur aktuellen politischen Situation in den USA.

Bei der nächsten Staffel warte ich allerdings definitiv, bis alle Folgen online sind. Das MUSS einfach gebingt werden.

Ach ja, und mir fällt noch ein, dass ich von der ersten Staffel "Peaky Blinders" (ja, erst jetzt gesehen - bin ein Spätzünder) total begeistert war, aber irgendwie komme ich jetzt nicht so richtig in die 2. Staffel rein. Wird erst mal aufgeschoben, hab ja bald Zeit zu gucken (lange Krankschreibung).

Ich kann Dir nur dringend empfehlen dran zu bleiben.
Der Charakter von Tom Hardy als Alfie Solomons wird einfach nur eine absolute Wucht ;)

Ich bin ja nicht der größte Serien-Glotzer auf Gottes schönem Drecksplaneten, aber hin und wieder finde ich auch mal wieder eine Fernsehsendung, die mir gefällt und die mich in den Bann zieht.
So isses nun bei der Serie „The Blacklist“ geschehen. Zu meinem Erstaunen musste ich dann allerdings feststellen, dass es hier zehn (!!!) Staffeln gibt.
Nichtsdestotrotz, die ersten zwei Staffeln habe ich innerhalb von zwei Wochen angeschaut und ich fühlte mich sehr gut unterhalten.
Ich gebe auch zu, dass ich mir den Serienguide komplett durchgelesen habe, aber auch nur, weil mir das ganze Getue von der guten Lizzy und den Reddington auf die Nüsse ging.
Dennoch mag ich die Serie bisher.

Nachteile für mich bisher:
- etwas hektisch geschnitten, Logikschwierigkeiten und wilde Gedankensprünge, trotzdem werde ich mir noch die dritte Staffel gönnen.
- zu viele Staffeln bisher, ob ich das bis zum Ende durchhalte? Habe ich bei "The Walking Dead" auch nicht geschafft......

Dann geht´s zurück zum Daredevil. Und zum Tatort.

Nightsleeper in der ARD Mediathek. Spannender und dramatischer Thriller aus UK.

Ich bin ja nicht der größte Serien-Glotzer auf Gottes schönem Drecksplaneten, aber hin und wieder finde ich auch mal wieder eine Fernsehsendung, die mir gefällt und die mich in den Bann zieht.
So isses nun bei der Serie „The Blacklist“ geschehen. Zu meinem Erstaunen musste ich dann allerdings feststellen, dass es hier zehn (!!!) Staffeln gibt.
Nichtsdestotrotz, die ersten zwei Staffeln habe ich innerhalb von zwei Wochen angeschaut und ich fühlte mich sehr gut unterhalten.
Ich gebe auch zu, dass ich mir den Serienguide komplett durchgelesen habe, aber auch nur, weil mir das ganze Getue von der guten Lizzy und den Reddington auf die Nüsse ging.
Dennoch mag ich die Serie bisher.

Nachteile für mich bisher:
- etwas hektisch geschnitten, Logikschwierigkeiten und wilde Gedankensprünge, trotzdem werde ich mir noch die dritte Staffel gönnen.
- zu viele Staffeln bisher, ob ich das bis zum Ende durchhalte? Habe ich bei "The Walking Dead" auch nicht geschafft......

Dann geht´s zurück zum Daredevil. Und zum Tatort.

Also ich hab es tatsächlich nur bis Staffel 4 oder 5 geschafft. Ist mir dann einfach irgendwann zuviel geworden, hatte ich kein Bock mehr. Zieht sich plötzlich wie Kaugummi, vielleicht schaue ich den Rest später weiter.

Ich bin gerade in den letzten Zügen von One Piece (Real) und muss sagen, ich bin echt begeistert! Hat sich schnell zu einer richtigen Feel Good Serie entwickelt. (Was ich nach Peaky Blinders erstmal brauchte!)

Jetzt besteht natürlich die Hoffnung, dass Netflix das zu einem Flaggschiff (har har) ausbaut. Mehr als genug Material für Drölfzig weitere Staffeln gibt es ja und der Cast ist jung genug. :feierei:

Zurück
Oben Unten