Der Serien-Thread

Ich bin enttäuscht von einigen Abgängen, die waren extrem unspektakulär und ja: Sookie, geh wech! Bäh, geht die Nuss mir auf die Eierstöcke. Andererseits: hast DU schon die 9. Episode gesehen? Ginger? Göttlich!:jubel:

Ich werde sie mir noch geben, weil es einfach nicht fair ist, eine Serie, die man von Anfang an verfolgte, abzusetzen. Freut mich, dass Dir die Abschluss-Staffel gefällt. Ich wünschte, ich könnte das Gleiche von mir behaupten. Früher habe ich sie mir, sobald eine Folge draußen war, am Tag darauf angesehen. Jetzt muss ich schon daran erinnert werden. o_O

Klar, ab und zu blitzt der tiefschwarze Humor noch auf, wegen der ich diese Serie einst geliebt hatte. Aber ehrlich gesagt, ich bin denn auch froh, wenn es vorbei ist. Unter dem Strich wird sie die beste Vampirserie geblieben sein. Weder die Diaries, noch die Originals und auch andere, neuere und ältere Serien zu der Thematik, kommen an ''True Blood'' vorbei. Und dann mal bitte den Deckel drauf, so nett die Fangzahn-Orgie in Serienform auch war. Freuen wir uns auf die Serienverfilmung von ''PREACHER''.
 
Ich bin auch völlig zufrieden damit, dass sie jetzt eingestellt wird. Hat sich ein wenig totgelaufen und dann lieber jetzt ein Ende bevor es richtig mies wird. Ich freu mich auf Montag und WEHE die verwandeln Pam oder Eric in einen schlabberigen Blutbeutel *g*
 
Heute haben wir mal die ersten drei Folgen der ersten TORCHWOOD-Staffel angeschaut. Sehr speziell. Hat seinen Reiz, aber ich glaube, ich muss mich da erst noch a bikkie eingrooven.
 
Heute haben wir mal die ersten drei Folgen der ersten TORCHWOOD-Staffel angeschaut. Sehr speziell. Hat seinen Reiz, aber ich glaube, ich muss mich da erst noch a bikkie eingrooven.

Ging mir bei Torchwood auch so. Ich habe dann irgendwann wieder aufgehört, das guck ich alles mal wenn gar nichts spannendes Neues mehr kommt *g*

Derzeit aktuell: Lilyhammer, Orange is the new Black

Kürzlich geguckt: True Detective (!!), Downton Abbey 4. Staffel, My Name is Earl (geht so)
 
Torchwood macht eigentlich relativ wenig Sinn, wenn man nicht zumindest ein bis vier Dr. Who Staffeln vorher geguckt hat (weiß ja nicht, ob das bei Euich der Fall war - bzw. bei Undo weiß ich es natürlich schon *g*)
 
Torchwood macht eigentlich relativ wenig Sinn, wenn man nicht zumindest ein bis vier Dr. Who Staffeln vorher geguckt hat (weiß ja nicht, ob das bei Euich der Fall war - bzw. bei Undo weiß ich es natürlich schon *g*)

Hab tatsächlich nicht eine Folge Dr. Who gesehen. Aber sonderbaren Kram bin ich schon durch EUReKA und Warehouse 13 gewöhnt, da haste am Anfang ja auch Fragezeichen überm Kopf.
 
Heute Abend dann die letzten beiden Folgen "Downton Abbey", Staffel 4. Meine Frau steht zwar mehr drauf als ich, aber Maggie Smith herrscht dermaßen, dass ich mir das mittlerweile auch sehr gerne anschaue. Am 21. September läuft dann die 5. Staffel in England an, vielleicht holen wir uns - falls es einen gibt - einen Staffelpass.
 
Hab tatsächlich nicht eine Folge Dr. Who gesehen. Aber sonderbaren Kram bin ich schon durch EUReKA und Warehouse 13 gewöhnt, da haste am Anfang ja auch Fragezeichen überm Kopf.

Ja, es geht ja nicht ums Fragezeichen, sondern um die starke inhaltlcihe Verknüpfung der beiden Serien. Torchwood ist ja eigentlich fast schon ein Dr. Who Spin Off. Weswegen es IMO Sinn macht, erst die ersten 2, 3 Staffeln der neuen Dr. Who Serie zu gucken.
 
Torchwood macht eigentlich relativ wenig Sinn, wenn man nicht zumindest ein bis vier Dr. Who Staffeln vorher geguckt hat (weiß ja nicht, ob das bei Euich der Fall war - bzw. bei Undo weiß ich es natürlich schon *g*)
Sehe ich nicht so. TORCHWOOD funktioniert auch komplett für sich Alleine.
Evtl. bei direkten DW Verweisen kann man sich schon mal fragen, was das denn ist. Da finde ich es verwirrender, wenn bei DW auf einmal die TORCHWOOD Leute auftauchen und mehrere Folgen mitspielen.

Für mich persönlich gehören aber beide (+ THE SARAH JANE ADVENTURES) natürlich zusammen, aber man kann die auch voneinander betrachten.


Torchwood ist ja eigentlich fast schon ein Dr. Who Spin Off.
Nicht nur fast, das ist so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn ich irgendwann mal Fragen hab, weiß ich ja, wohin ich mich wende. ;)

Wie findet ihr eigentlich Justified? Ich liebe diese Serie...
 
Ich muss hier noch einmal Werbung für "Bates Motel" machen, das scheint nämlich ein wenig untergegangen zu sein.
Mich hat seit "Lost" keine neue Serie mehr so von Anfang an in ihren Bann gezogen.
Zwei Worte fallen mir vehement dazu ein: krank und genial. ;)
 
Die erste Folge davon hab ich mal angefangen. Ist recht trashig, aber wohl ganz gute Unterhaltung. Kennt wer den Comic? Ist der empfehlenswert?
 
Wie findet ihr eigentlich Justified? Ich liebe diese Serie...
Da habe ich die allerersten Folgen im TV gesehen. Fand ich so mittelmässig und habe die Serie dann aus den Augen verloren. Der Typ war ja ganz cool aber sein depperter Cowboyhut *nerv*
Wenn es die Staffeln mal für kleines Geld auf DVD gibt, bekommt Justified vielleicht nochmal eine Chance.
 
Solltest du, also lass dich nicht von dem 'depperten Hut' (ein waschechter Stetson) ablenken... ;)
 
Zurück
Oben Unten