Der SIEBENBÜRGEN Thread!

Ravenpride

Till Deaf Do Us Part
Die Band gibt es ja leider schon 7 Jahre nicht mehr, aber gestern den 25.3.2016 sind die ersten 2 Alben zum ersten Mal über Unborn Productions auf Vinyl erschienen!

Das Debut "Loreia" von 1997.




26726_2_.jpg

26726.jpg
 
Das Debut habe ich damals ziemlich gerne gehört, da müsste ich doch eigentlich mal probieren ob das heute noch für mich taugt, und gegebenenfalls die ausgeleierte MC gegen CD oder Vinyl eintauschen.
 
Oh wow! Die beiden Alben höre ich immer noch regelmäßig. Eine Band aus der Zeit in der ich mich langsam für etwas düstereres Zeug zu interessieren begann. Muss aber auch sagen, dass die beiden Alben meine absoluten Favoriten der Band sind. Die Platten danach waren eigentlich durchweg ok, aber allein der Umstand, dass sie vom schwedischen Gesang auf Englisch gewechselt haben, hat meine Begeisterung etwas gedämpft. Die Produktionen wurden auch deutlich moderner und klarer. Das hat für mein Empfinden der Stimmung nicht ganz so gut getan. Aber die beiden Vinyl Releases schaue ich mir definitiv an.
 
Das Debut habe ich damals ziemlich gerne gehört, da müsste ich doch eigentlich mal probieren ob das heute noch für mich taugt, und gegebenenfalls die ausgeleierte MC gegen CD oder Vinyl eintauschen.

Die CDs dürften ja in der Bucht nicht wirklich schwer zu bekommen sein. Ist aber auch eine der Bands, mit denen ich damals Schwarzmetall-mäßig angefangen hatte. Zu Zeiten des guten, alten Ablaze Mags.
 
Hatte die auch noch irgendwie im Hinterkopf. Mal wieder reinhören.
 
Ewig nicht gehört. Sagt mir gar nichts mehr...
Ich besitze allerdings auch nur die Grimjaur. Wo ist die eigentlich??

Ich höre mal wieder rein:D
 
Das Sideprojekt geht aber in eine ganz andere Richtung. Spricht eher die Gothic Metal Fraktion an.
 
Hab die Devlin auch daheim stehen. Spricht mich so gar nicht an. Gerade die Gitarren klingen ziemlich furchtbar wenn ich mich korrekt dran erinnere. Die Loreia müsste man sich allerdibgs definitiv zulegen. Finde ich n ticken zwingender als die Grimjaur.wobei auf der letztgenannten schon einige Hits drauf sind.
 
Das Debüt hatte ich neulich mal ausgegraben. Aber fand es eigentlich ziemlich nervig, dabei mocht ich die früher mal gerne.
 
Die ersten beiden Alben kenne ich nicht, die "Delictum" und die "Plagued Be Thy Angel"dagegen schon und finde die erstere ziemlich Klasse.
Ich gehe mal davon aus, das es zu den Frühwerken einen ziemlichen Stilbruch gab, oder?
 
Zurück
Oben Unten