Der Sludge-Thread

D

deleted_53

Guest
Auf allgemeinen Wunsch hin, ein Sludge-Aufzähl-Thema ;)


Goatsblood (heute Leute bei Haggatha und Bison BC). Für mich ein Meilenstein an brutaler Sludgeabrissbirne mit derben MITB Einflüssen. Liebe pur.
 
Buried Inside gehören für mich zu den ganz großen Post-Union of Uranus-Bands (stilistisch), die letzten beiden LPs sind Monumente! Echt schade, dass die aufgegeben haben. Live war es auch jedes Mal toll. Ich würd die jetzt zwar eher in ne Post-HC Ecke stecken, aber Sludge ist ja bekanntlich ein sehr dehnbarer Begriff und nicht nur auf Hardcoreblues gemünzt. Ändert nix dran: BI = <3

Mit die beste Band aller Zeiten und wohl auch eines der besten Alben überhaupt:


Kylesa waren früher mal gut, als sie noch in Jugendhäusern sich den Arsch abgespielt haben. Heute ist das Feuer aus und der Kleinstarenenrock ganz beliebig geworden. Immer wieder schade.
 
Kylesa finde ich immer noch gut. Natürlich lässt sich "Ultraviolet" nicht mehr mit den ersten Alben vergleichen.

Mit Breach muss ich mich noch einmal näher beschäftigen. Die sind irgendwie vollkommen an mir vorbei gegangen.
 
Wie geil, Lobi ist hier, also geballte Kompetenz.

Moloch sind immer noch ganz vorne dabei:


Die neue EYEHATEGOD ist mMn sogar ziemlich gut geworden, irgendwie mehr Blues und wärmerer Sound und es gibt sogar Hits auf der Scheibe.
Gut, sie werden älter aber haben ihre Wut behalten. Finde ich super.

Ausserdem haben mich Graves At Sea dieses Jahr stark berührt.




Ach ja, Ich will Burning Witch wiederhaben!!!
 
Torche waren mir immer einen Tick zu süßlich (kenne wohl nur das erste Album und die darauffolgende EP). Da ist mir die Vorgänger-Band Floor doch sehr viel lieber:

 
Floor >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Torche.
Und in dem Kontext: Dove >>>>>>>>>>>>>>>>>>> Torche und Cavity >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Torche.
 
Buried Inside gehören für mich zu den ganz großen Post-Union of Uranus-Bands (stilistisch), die letzten beiden LPs sind Monumente! Echt schade, dass die aufgegeben haben. Live war es auch jedes Mal toll. Ich würd die jetzt zwar eher in ne Post-HC Ecke stecken, aber Sludge ist ja bekanntlich ein sehr dehnbarer Begriff und nicht nur auf Hardcoreblues gemünzt. Ändert nix dran: BI = <3

Mit die beste Band aller Zeiten und wohl auch eines der besten Alben überhaupt:


Kylesa waren früher mal gut, als sie noch in Jugendhäusern sich den Arsch abgespielt haben. Heute ist das Feuer aus und der Kleinstarenenrock ganz beliebig geworden. Immer wieder schade.
<3
Breach ist die ganz große musikalische Liebe bei mir, besser wie auf Venom und Kollaps kann man Musik gar nicht machen. Wobei die beiden Nachfolgebands Terra Tenebrosa und The Old Wind auch recht ordentlich sind. Insbesondere letztere hatten mich bei ihrem Auftritt auf dem Beyond the redshift Festival mehr als einmal an Breach in ihren besten Tagen erinnert.

Eines der frischsten und eigenständigsten Sludge Alben (auch hier kann man über Genredefinitionen streiten) der vergangenen Jahre. Da können Mastodon und Baroness mit ihren neuesten Outputs einpacken.
Darf ruhig auch mal positiv Gefühle vermitteln, sozusagen das totale Gegenteil zu Neurosis:
Meanderthal finde ich dann doch ein Stück stärker als Harmonicraft, da mir auf dem Album ein Stückweit die Hits fehlen und diese monströs dicken Riffs. Mal schauen wie das neue Album wird, dass noch dieses Jahr erscheinen soll.
Die neue Floor ist auf jeden Fall sehr gut geworden.
 
Zurück
Oben Unten