Der Sludge-Thread

Neue Primitive Man am 6. Oktober! Klingt nicht schlecht aber so richtig warm geworden bin ich mit denen immer noch nicht.

a2766093173_10.jpg



Eigentlich ein großer Wurf, der so ziemlich alles im Death/Doom und boogielosem Sludge dieses Jahr schlägt. Überhaupt: mehr Death Metal im Sound. Schwerer Brocken. Muss man sich widmen. Aber dann... die Garstigkeit ist nicht weit von Khanate entfernt. Manchmal erinnert es mich an eine durchdachtere Version des ersten Goatsblood Albums.
 
Tu ich dann wohl doch auch, nachdem mehrere vernünftige Menschen ihren Segen gaben.
 
Die Primitive Man ist auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung, das ist ein dreckig fieser und hasserfüllter Death-Doom-Klotz. Mal von den ewigen Dampfwalzenvergleichen weg, klingt die Scheibe wie Winters Into Darkness auf Testosteron. Damit reiht sich die Band eigentlich in die kraftmeierische sehr harte Death-Doom-Schiene ein die seit einer Weile aus den USA kommt. Usnea z.B. haben in diesem Jahr ähnlich abgeliefert. Loss haben ähnlich angefangen, sich aber ganz anders entwickelt. Das alles schielt ein wenig auf Khanate, Winter, Grief, Disembowelment und vielleicht auf die Chicago-blackned-Sludge-Connection zwischen Indian und Lord Mantis. Roh, schmutzig, brutal und Heavy as Shit.
Wirklich ein überaus lohnendes Ding.
 
Die Primitive Man könnte seit längerer Zeit wieder mal ein Sludge-Album werden, das ich mir zulege.
Die ganze Weedeater/Bongzilla/Graves at Sea-Partie kann ich mir aufgrund der schwachen Vocals nicht (mehr) geben.
Meth Drinker haben sich ja leider aufgelöst und eine große Lücke hinterlassen...
 
Die ganze Weedeater/Bongzilla/Graves at Sea-Partie kann ich mir aufgrund der schwachen Vocals nicht (mehr) geben.

Grave At Sea können schon noch alles, aber dieser eintönige Kiffer-Sludge ist bei mir schon vor Jahren aus der Anlage verbannt worden. Live, noja, klar, aber zuhause? Nope.

Die Primitive Man kann alles. Ich hätte mir gerne mehr Noise in den Songs gewünscht. Dennoch mein boogiefreies Lieblings-Sludge-Ablum seit Ewig.
 
Die Primitive Man ist mein Sludge Highlight dieses Jahr. Was für ein mächtiger Hassbatzen. Ich ziehe meinen Hut.

Usnea hat mih kalt gelassen.
Andersrum wird ein Schuh draus. Die Primitive Man ist zwar vom Sound her gewaltig (Sumac-like), aber richtig eindringen kann sie nicht (Sumac-like).
 
Finde die neue Iron Monkey ziemlich gut. Eigentlich noch recht assi. Ob man die Platte nun braucht, sei mal dahin gestellt. Bei mir weckt es nostalgische Gefühle...
Bin auch endlich mal dazu gekommen, mir das Album in voller Länge anzuhören und mir gefällt es auch ziemlich gut! Zur Abwechslung mal wieder richtig schöner, reiner Asi-Hardcore-Sludge ohne Post-Irgendwas-Präfix, Okkultismus oder Kifferthematik. Macht Spass! :feierei:

...und mit der neuen Primitive Man muss ich mich wohl auch mal beschäftigen, wenn die hier so in den Himmel gelobt wird. Bei meinem Erstkontakt mit der Band hatte ich sie noch als mittelmässigen Conan-Abklatsch abgetan, aber da scheint sich offenbar einiges getan zu haben.
 
Meine Fresse die Iron Monkey is aber auch n ziemlich fieses Teil geworden, läuft mir richtig gut rein, brauch ich das Vinyl wohl doch!?

Habe immer den mahnenden Zeigefinger von Justin Greaves im Hinterkopf :D
 
Für mich ist das kein Sludge aber Begriff ist inzwischen sehr verwässert..
Ok, danke. Was wäre reinrassiger Sludge? Crowbar auch nicht unbedingt, oder, Kommerzsludge, haha? EyeHateGod? Ich tu mich da sehr schwer, weil es mittlerweile so viele Schattierungen und Bedeutungen gibt. Surfe oft bei Sven Mihlan und seiner DMF vorbei. Der Thread wird mir hoffentlich Aufschluss geben.
 
Zurück
Oben Unten