Der Sludge-Thread

Hört jemand Bongzilla?

Habe die Kapelle erst auf Grund der Bestätigung fürs Stoned from the Underground entdeckt und läuft mir grad voll rein, obwohl ich leider nicht kiffen kann.

"Die Band verfolgte ein durchgehendes Konzept. Alle Songs beschäftigen sich mit dem Konsum, der Wirkung und der Nutzung von Cannabis als Rauschmittel"

Muss man immerhin als konsequent bezeichnen :D:)

Habe jetzt ersmal die Stash, die Apogee und die Amerijuanican auf discogs organisieren können, püh das Zeugs wird ja zum Teil zu horrenden Preisen angeboten....
 
Hört jemand Bongzilla?

Habe die Kapelle erst auf Grund der Bestätigung fürs Stoned from the Underground entdeckt und läuft mir grad voll rein, obwohl ich leider nicht kiffen kann.

"Die Band verfolgte ein durchgehendes Konzept. Alle Songs beschäftigen sich mit dem Konsum, der Wirkung und der Nutzung von Cannabis als Rauschmittel"

Muss man immerhin als konsequent bezeichnen :D:)

Habe jetzt ersmal die Stash, die Apogee und die Amerijuanican auf discogs organisieren können, püh das Zeugs wird ja zum Teil zu horrenden Preisen angeboten....
Ich hab auch erst vor ner Weile entdeckt, dass meine Gateway-Erstpressung über 50 Tacken wert ist o_O
Ich mag die Band wirklich gerne, auch wenn das heutzutage an Klischees nicht mehr zu überbieten ist, deshalb leg ich sie nur noch selten auf...
Freu mich aber live drauf!
 
Vor Jahren alles abgestoßen (von Weedeater auch). Boring.

Edit: die Discogs-Preise sind total überzogen. Wenn ich dran denken, wie lange man problemlos die Opus Moderandi Releases bekommen hat, zum Teil dann auch im Ausverkauf? Discogs bildet sicher nicht irgendeinen Marktwert ab. Hier lohnt es sich auch, mal Medimops und Amazon-Marketplace zwecks CDs im Auge zu behalten. Ich hab eh so meine Zweifel, dass gerade die Relapse-CDs irgendwie rar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Weedeater find ich nach wie vor geil, n Song wie "Bull" ist immernoch ne absolute Sludge-Granate.
Kann dich da aber voll verstehen, da hängt auch Nostalgie mit dran...
 
Für mich ist das alles nur reduzierter, derberer Stoner Rock mit Punk-Kante. Das ist so dermaßen langweilig und ungut monoton (wie Stoner Rock halt). Sound und Lautstärke können hier nicht über musikalische Defizite, kurz den immer gleichen Song, hinwegtäuschen. (Das ist jetzt natürlich alles überspitzt.)
 
Ich bin auch erstaunt über diese Preisvorstellungen. Hören kann ich Bongzilla auch nicht mehr. Vielleicht stoß ich meine Opus moderandi version auch mal ab. Live würde ich sie mir aber mal geben, da es mir, als ich voll drauf abgegangen bin, leider nicht möglich war. Vielleicht zündet's ja nochmal ;)
 
Höre die hin und wieder mal und stört mich nicht. Die Zeiten wo ich das "Boah...FETT!" fand sind aber auch vorbei.
Live kann ich mir das aber gut vorstellen
 
Lobi schrieb:
Das ist so dermaßen langweilig und ungut monoton (wie Stoner Rock halt).
So verallgemeinert ist das natürlich Quatsch, aber bei Bongzilla klingt tatsächlich alles gleich und die Platten lege ich auch nicht mehr allzu oft auf... Live trotzdem immer noch ein grosser Spass!
 
Kann natürlich sein, dass sich das mit der Zeit abnutzt, aber gerade jetzt kickt mich diese Monotonie von Bongzilla schlagkräftig und nachhaltig.

Was ich wirklich monoton finde ist die Primitive Man, aber das hat auch damit zu tun, dass ich von derlei Mucke so gar nix verstehe. Das ist zumindest für mich schon zuviel Black Metal dabei, so hört sich das zumindest an.

Ich bin wie immer hinterher, ist schon ein halbes Jahr draußen, aber die neue Bison finde ich grad ebenfalls klasse. Und hier dürfte der "Vorwurf" der Monotonie nicht zutreffen, also wer noch nicht hat, gerne mal reinhören.

Bin da sehr gepannt auf den 1.Mai im Schlachter zu Wiesbaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab mich hier ja weiter inspirieren lassen, die Fistula ist mal mächtig, Danke dafür :top::top:

Beim Durchlesen fiel mir auf, dass hier noch einige der diskutierten Scheiben rumstehen, Sumac ließen mich ratlos zurück; 16 muss ich nochmals probieren, weiß ich gar nicht mehr....

Die Mud von Death Engine konnte ich grade preisgünschdig im Netz finden.....ebenso die neue Wrong.....to be continued und Danke für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Place Noire", das neue Album von Death Engine, kommt am 13. April raus. Den ersten Track "Modern Life" gibt's schon zu hören:


Hier sind doch auch Leute aktiv, die Konzerte veranstalten: Im April und Mai kommen Death Engine auf Tour und suchen anscheinend aktuell - gerade auch in Deutschland - noch Termine.
 
Sicher bekannt, aber immer wieder erwähnenswert sind die mächtigen Gorilla Monsoon. Ein Sänger, der sich Jack Sabbath nennt, kann nur recht ham. Und die Extermination Hammer klopft den Zuhörer dermaßen gepflegt durch, daß es eine wahre Freude ist. Das Nachfolgewerk zündet nicht gleich so, auffällig sind Parallelen zu Crowbar, was schlimm is. Lieber gut geklaut als mies selbstgemacht, nur schleppt sie sich n bisl höhrpunktlos dahin. Vielleicht sollte ich der Platte auch noch msl n Durchgang extra gönnen, weil die Band live echt nur überzeugt. Cool sind se auch, der Gitarrist verhökert das Merch persönlich auf Gigs
 
Kann mit Gorilla Monsoon irgendwie garnix anfangen, das riecht irgendwie alles immer so nach Down-Stoner Rock und da läufts mir kalt den Rücken runter..
Werd mir mal die Extermination Hammer nochmal anhören.
 
Ich hab zwei Gorilla Monsoon zu Hause und fand die für zwischendurch recht ok.
Live hat michdas Proll-Gehabe des Sängers massiv abgeturned, was ein Ranz
 
Ich hab die einmal live gesehen. Etwa, was Lobi sagt, war mir zu prollig.
 
Zurück
Oben Unten