Der Sludge-Thread

Wollte ich auch schon posten, letzte Woche in Leipzig gesehen und gleich die 7" gekrallt. Nix besonderes aber von solchen Bands gibts zu wenige. Sehr sympathische Leute auch.
 
SLUDGE, so wie SLUDGE sein sollte:

promo_yes_final_faceb_iii.jpg


Anhören / Reinhören:
https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/album/no-funeral-mankind-is-carrion-fit-for-nothing-7inch-ep
 
Die großartigen Ami-Sludge-Doomer AMAROK bringen nach fast 10jährigem Bestehen endlich ein ganzes Album raus. Der erste Vorab-Track ist, wie bislang alles von denen, grandios:
https://www.decibelmagazine.com/2018/04/12/track-premiere-amarok-viii-skeleton/

Den Rest der Diskografie (bis auf die sehr empfehlenswerte Split mit Pyramido) kann man sich hier geben:
https://amarok.bandcamp.com/

Hab mich vergangenes Jahr nochmal durch die LPs gehört. Und alle entsorgt. Haben den Test der Zeit leider (im Gegensatz zu Pyramida) nicht bestanden. Die Split-Partner Enth auch nicht.
 
Enth fand ich als Split-Partner auch eher öde. Pyramido in der Tat groß. Die Splits hör ich nach wie vor sehr gerne.
Die Band hat für mich halt, im Gegensatz zu vielen dronigen, bzw. funeral-doomigen Kollegen den Vorteil, dass sie bei aller Düsternis und Zornigkeit immer auch verdammt eingängige Riffs unterbringt.
 
"Place Noire", das neue Album von Death Engine, kommt am 13. April raus. Den ersten Track "Modern Life" gibt's schon zu hören:


Hier sind doch auch Leute aktiv, die Konzerte veranstalten: Im April und Mai kommen Death Engine auf Tour und suchen anscheinend aktuell - gerade auch in Deutschland - noch Termine.

Ist wieder super geworden. Etwas offener und dynamischer als "Mud".
 
Ist wieder super geworden. Etwas offener und dynamischer als "Mud".
Erster Eindruck von der neuen Death Engine ist auch bei mir auf jeden Fall gut, allerdings habe ich sie noch zu wenig und nicht aufmerksam genug gehört ("Unsitte" bei mir: gleichzeitig lesen und Musik hören). Aber der Vorgänger "Mud" hat auch ein paar Durchläufe gebraucht und den finde ich inzwischen super.

Death Engine haben auch bis vor kurzem noch dringend nach Auftrittsmöglichkeiten gesucht. Ich habe sogar zwei hiesige Veranstalter deswegen angeschrieben und gefragt, ob die nicht Interesse haben, da was zu machen. Leider vergeblich.
Gerade eben habe ich aber nochmal nachgesehen und für einen der fraglichen Termine steht jetzt immerhin Strasbourg drin. Ist mal angepeilt.
 
Falls wer die Mud (Clear/Pre-Order lim. 100 + 7") + 10" "Amen" braucht. Ein Kumpel hatte letztes noch einige Exemplare über. PM und ich checke die Preisvorstellung.
 
Das CONFUSION MASTER Album kommt auf Exile On Mainstream:

http://www.mainstreamrecords.de/news/cmasternews

Electric Shitard-Fans sollten angemacht sein. Ist nämlich besser als das meiste, was die Briten die letzten 10 Jahre passieren ließen.

Gibt es beim Label - bombensicher verpackt und sauschnell trotz Kanzlers Roadburn-Stress - für 16€ inkl. Porto (17 bei Paypal) inklusive CD mit 3 weiteren Tracks.
 
Yes, hab 4 Stück des auf 107 Stück limitierten Debut Vinyl Albums, der US-Amerikaner von CHAINED TO THE BOTTOM OF THE OCEAN, bekommen.
Was, der Name sagt Euch nichts! Das ist ein absolut wahnsinniges DOOM/SLUDGE Monster!
Aber jetzt kommt der Haken: Das „fuckin“ Überseeporto (siehe Bild...), und allein die Herstellungskosten von nur 107 Stück, machen das ganze allerdings zu einem, reinen Nerd Teil. Und somit haue ich die auch nur für absolute Freaks in Kombination mit der nicht minder DOOM/SLUDGE´igen 7inch von NO FUNERAL raus!
Wer für dieses Bundle bereit ist 30 Euro zu zahlen, meldet sich bei mir!

both_tres_2.jpg


SLUDGE´igen 7inch von NO FUNERAL raus! Wer für dieses Bundle bereit ist 30 Euro zu zahlen, meldet sich bei mir!
 
Heute lief mal wieder die LP der Pre-Meth Drinker-Band ,,Drug Problem'' bei mir rauf und runter:


Eigentlich mehr Powerviolence als Sludge, aber die erzeugte Stimmung ist ähnlich. Top Songs für so einen sonnigen Tag...
 
Zurück
Oben Unten