Der Sludge-Thread

Neuer Lord Mantis Song:


Im Nov. via PLR.
Nach dem ganzen Hickhack, der schmutzigen Wäsche, dem Suizid und der anschließenden Auflösung schon sehr WtF, oder?

Edit: aber irgendwie auch passend, erwarte asozial tiefschwarzen nihilistisch-misanthropischen Sludge von Selbsthass zerfressen und Weltekel geprägt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit gestern ist das neue Album von Monolord draußen. Gefällt äußerst gut. Vielleicht ihr bestes bislang.

monolord-no-comfort.jpg


 
Monolord waren letzte Woche in Meenz so unglaublich langweilig, zum wiederholten Male in Folge.

Bin mit der Band durch und die neue Scheibe lag für nen 10er rum, das blieb sie dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Juli tauchten bei der Tour von Converge und Sect, live wahrlich keine Leichtgewichte, als Support noch so Franzosen namens Fange auf, welche die beiden Erstgenannten mal glatt an die Wand genagelt haben.

Der Sänger (rumgebrüllt wird übrigens angeblich in der Landessprache) legte eine derat außergewöhnliche Perfomance hin, mit unglaublichen Moves und Grimassen, so im Outfit eines sado-schwulen Dominanten mit Schnauzer, Lederkluft etc. War aber am Merchstand wieder ganz "normal"/freundlich beim Kauf der CDs, ergo kontrollierter Wahn als künstlerische Ausdrucksform.

Scheinen in unserem Nachbarland laut Fazebuch schon einigermaßen etabliert zu sein und dort eher so in der Kunstszene verwurzelt, was man auch am wirklich außergewöhnlichen Merch sehen kann.

Für mich eigentlich zu hart, da dort neben Noise und Industrial auch ordentlich Black mitvergewaltigt wird, gleichwohl läufts mir wohl in Folge des hervorragenden Auftritts super rein. Tja, ist die Frage, ob das noch Sludge ist, wird aber überall so geführt.

https://fange.bandcamp.com/

3 Alben haben die schon draußen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Juli tauchten bei der Tour von Converge und Sect, live wahrlich keine Leichtgewichte, als Support noch so Franzosen namens Fange auf, welche die beiden Erstgenannten mal glatt an die Wand genagelt haben.

yep, waren in Kölle auch klasse (Auch wenn sie Converge nicht unbedingt an die Wand gespielt haben...).
Hatte beim Sludgelord bereits was über die Platte gelesen, ist aber iwie auch wieder in Vergessenheit geraten. Hab die aktuelle Scheibe dann auch gleich eingepackt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fange hab ich anderswo schon mal hier befeiert. Saugeile Band, live fantastisch. Alle Scheiben super, neben Primitive Man die beste neue Band aus der Ecke. Verweist die ganzen öden Stoner Riffs-Recycler einfach mal raus aus dem Genre.
 
Monolord waren letzte Woche in Meenz so unglaublich langweilig, zum wiederholten Male in Folge.
Bin mit der Band durch und die neue Scheibe lag für nen 10er rum, das blieb sie dann auch.
Hab sie 2018 zum letzten Mal gesehen, da fand ich sie noch hervorragend.
Das neue Album ist ganz nett, plätschert so vor sich hin, hat aber keine Highlights, die irgendwie rausstechen. Also eher überflüssig. Ich vermisse da sowas wie
oder
https://www.youtube.com/watch?v=xu3HoQiT__Q
 
Zurück
Oben Unten