Der Sludge-Thread

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von deleted_53, 13. August 2014.

1. Sgt T.

Sgt T. Till Deaf Do Us Part

2. Klaus

Klaus Till Deaf Do Us Part

Gern geschehen!

3. ReptileDysfunction

ReptileDysfunction Deaf Leppard

Doch, beide zusammen rausgekommen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
  4. deleted_76

deleted_76 Guest

War nicht ursprünglich der Plan, dass beide jetzt erst rauskommen sollen und dann wurde IX vorgezogen? Bei Spotify und auf Bandcamp find ich jedenfalls nur die und EMF von VIII.

5. Axe To Fall

Axe To Fall Till Deaf Do Us Part

Nicht ganz. VIII erscheint erst am Freitag.

6. deleted_76

deleted_76 Guest

Mein ich doch. *freu* @ ab und zu arbeitendes Gehirn

7. deleted_76

deleted_76 Guest

IX > VIII.

8. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
    Henna und Panzerkreuzer gefällt das.
  9. deleted_76

deleted_76 Guest

Wuaaaah, schon wieder überall Zeug....

10. Dominik2

Bei den beiden neuen Old Man Gloom bin ich auch gleich mal tätig geworden. Wer kennt sich mit der Disco aus? Was sollte man sich anhören? Vergelt´s Gott!

11. deleted_53

deleted_53 Guest

Hör dich mal rückwärts. Das war schon zu Beginn ein etwas anderer Sound. Finde die beiden Vorgänger mit gleichem Titel stark, "No" hat bis heute nicht wirklich gezündet, die drei davor sind alle hammer. Das Debüt ist nur ganz gut. Ich würde die Band auch heute noch nicht im Sludge-Bereich abgelegen, aber die Frühzeiten waren soundtechnisch schon deutlicher im experimentellen Hardcore dieser Zeit verortet.

Axe To Fall und Dominik2 gefällt das.
  12. Dominik2

Danke Dir!!!

13. Axe To Fall

Axe To Fall Till Deaf Do Us Part

Für mich anders rum und spontan sogar ziemlich deutlich irgendwie.

Die "The Ape Of God I" ist mmn ihre beste, alles vor "No" ist prinzipiell schon auch immer noch sehr nice, bis auf "Seminar III" läuft davon aber eher nie was.

Die beiden Neuen sind beide ordentlich (VIII für mich 'ne Klasse besser), hätten sie aber trotzdem besser zu einem Album fusionieren sollen.

Dominik2 gefällt das.
  14. Aietes

Aietes Deaf Dealer

Christmas ist für mich die geilste Scheibe. Kannst auch mal Zozobra antesten. Andere Band von Scofield und Montano. Wesentlich leichtere Kost aber auch stark.

Dominik2 gefällt das.
  15. deleted_53

deleted_53 Guest

Total belanglos. Sehr schade.

16. uviol

uviol Till Deaf Do Us Part

Dominik2, Nystagmus und deleted_53 gefällt das.
  17. Dominik2

Gefällt auf´s Erste sehr und sieh an, das sind ja Apfelweinschlotzer, habe ich aber noch nie wahrgenommen. CD für 12 Euro via bandcamp geordert. Thx @uviol

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
    uviol gefällt das.
  18. Dominik2

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
  19. deleted_4605

deleted_4605 Guest

hellish form gefallen, allerdings merke ich da, wie auch bei den anderen bands, keine merkliche weiterentwicklung des genres.

Dominik2 gefällt das.
  20. deleted_53

deleted_53 Guest

Typische Cvltnation-Seifenblase, die alle paar Tage aufpoppen, um den nächsten Hype auszurufen. Ist bei denen doch Geschäftsmodell. Fanzine Generation Bandcamp: kurz gefasst, fade und schnellebig.

Sgt T. und Hulk666 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.