Der Sludge-Thread

Die Vile Creature ist bei mir dieses Jahr in den Album-Top35 definitiv irgendwo zwischen 5 und 10 angesiedelt. Sonst gab es für mich keine Sludge-Highlights. Das war auch schon die letzten 2 Jahre so. Immer nur ca. 1-2 Alben.
 
Die Vile Creature ist bei mir dieses Jahr in den Album-Top35 definitiv irgendwo zwischen 5 und 10 angesiedelt. Sonst gab es für mich keine Sludge-Highlights. Das war auch schon die letzten 2 Jahre so. Immer nur ca. 1-2 Alben.

Oh ja, die ist in der Tat toll.

Hellish Form ist noch gut gewesen dieses Jahr. Der Rest hat mich nicht abgeholt oder wurde von Vornherein ausgeschlossen.
 
Gefällt mir hervorragend: Couch Slut.

Schräger Sludge mit viel Noise und weniger Hardcore-Elementen samt feminin-feministischem Rumgebrülle.

Couch Slut ‎– Take A Chance On Rock 'n' Roll (Full album, HQ) 2020





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Body Void schicken rum, dass sie die kommende Scheibe nur zu zweit aufgenommen haben. Der Basser ist wohl raus.

"Not a ton to say about the year we’ve had. We’re incredibly grateful we got to tour with @bismuthslow in January before shows went away. We also released a split with the @keeperxdoom homies the same month. Huge thanks to @romannumeralrecords and @tridroidrecords for putting that out. But January honestly feels like a different lifetime after the last nine months. In June we recorded our third full length at @blackheart_sound. Our first as a duo. All we can say about that is it will be out in the first half of next year. Here’s to hoping we get to see all your faces by the end of 2021"
 
Ist zwar kein reiner Sludge aber passt hier glaub ich besten rein.
Am 09.04.2021 kommt das neue THE LIONS DAUGHTER Album "Skin Show".
Da freu ich mich schon ziemlich drauf! :D
 
Das zweite Eremit-Album mit dem Titel "Bearer Of Many Names" kommt irgendwann dieses Jahr. Das Artwork ist schon mal wieder 1a, und hoffentlich holt mich die Scheibe dann wieder so ab wie das Debüt. Mit der letztjährigen EP konnte ich leider nicht ganz so viel anfangen.

a1822695785_10.jpg

134659997_1811534475674779_3163476974396247151_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist Lobi? :D Sonst stirbt der Schlamm-Thread!

Zweiter Song von der neuen Eyehategod und wieder komplett geil....scheinen dieses Mal Wert auf eine saubere Produktion und komplexere Songs zu legen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Come to Grief

One year ago today we released 'Pray for the End' through
Grievance Records Thank you to everyone who picked up a copy over the past year and going forward! It's been a hard year, but we're hoping 'the end' is near, and we'll be able to start planning some shows in the not so distant future. In the meantime, we are working hard behind the scenes on pre-production for the new album ('When the World Dies'), and will report all the news and information pertaining to it when everything is officially in place. Soon....very soon! In the meantime, pick up a vinyl copy of 'Pray for the End' for $10 at Bandcamp!
 
Ich pack's mal hier rein, weil ich mich gerade darüber freue die nach langen Jahren wieder zu hören.
Ist halt eher so Drone/Doom/Sludge, keine Ahnung. Vielleicht passt es in einen anderen Thread besser rein?

Burning Witch - "Crippled Lucifer"



Ich hatte mir damals, als die Raubkopiererei vor knapp 20 Jahren los ging und der heiße Scheiß war, mal querbeet Zeugs runtergeladen, und darunter war "irgendwas mit Doom Metal". Ich war von der totalen Spröde, gepaart mit den völlig borstig-biestigen Vocals zugleich abgeschreckt wie auch angezogen.
Irgendwie hörte ich das halt paar Mal aber dann nie wieder, und die depperten Raubkopiertage sind laaaange passè, ebenso wie die zig nie mehr verwendeten CD-Rs mit dem Diebesgut darauf, die dann mal gesammelt entsorgt wurden.
Der Name der Band allerdings auch, irgendwas mit Witch oder Witches, und wenn man dann nach entsprechenden Namen und möglichen Attributen sucht findet man natürlich nicht gerade wenig. Witchburner waren zum Beispiel ein vermeintlich sicherer Fund, aber nein - zwar auch cool, aber nicht dieses jenes.

Nun ja, jetzt also endlich. Schön unangenehm!
Was tut man nicht alles für sein eigenes Unwohlsein. Schlecht bekomm's!
 
Ich pack's mal hier rein, weil ich mich gerade darüber freue die nach langen Jahren wieder zu hören.
Ist halt eher so Drone/Doom/Sludge, keine Ahnung. Vielleicht passt es in einen anderen Thread besser rein?

Burning Witch - "Crippled Lucifer"



Ich hatte mir damals, als die Raubkopiererei vor knapp 20 Jahren los ging und der heiße Scheiß war, mal querbeet Zeugs runtergeladen, und darunter war "irgendwas mit Doom Metal". Ich war von der totalen Spröde, gepaart mit den völlig borstig-biestigen Vocals zugleich abgeschreckt wie auch angezogen.
Irgendwie hörte ich das halt paar Mal aber dann nie wieder, und die depperten Raubkopiertage sind laaaange passè, ebenso wie die zig nie mehr verwendeten CD-Rs mit dem Diebesgut darauf, die dann mal gesammelt entsorgt wurden.
Der Name der Band allerdings auch, irgendwas mit Witch oder Witches, und wenn man dann nach entsprechenden Namen und möglichen Attributen sucht findet man natürlich nicht gerade wenig. Witchburner waren zum Beispiel ein vermeintlich sicherer Fund, aber nein - zwar auch cool, aber nicht dieses jenes.

Nun ja, jetzt also endlich. Schön unangenehm!
Was tut man nicht alles für sein eigenes Unwohlsein. Schlecht bekomm's!

In dem Zusammenhang auch unbedingt mal Thorr's Hammer anchecken, falls nicht schon bekannt...
 
Zurück
Oben Unten