Der Sludge-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Workaholics von Fange veröffentlichen den nächsten Release. Angeblich haben sie sich mal wieder neu erfunden und lediglich zwei Tracks zu jeweils 15 Minuten auf eine Scheibe mit dem Titel "Pantocrateur" gepresst. Ferner unterstreichen Fange erneut, dass ihr Merch wirklich klasse ist.

https://deathwishinc.eu/products/fa...m_source=shopify_email&variant=39246098268247

The LP edition comes on limited ultraclear with turquoise splatter or gold with black marble vinyl and is housed in a reverse-board heavy jacket with full-color discobag. All orders include digital download.

The past couple of years have been prolific for FANGE, with two full-lengths and one EP showing a band in perpetual motion. On "Pantocrator", their new studio release, the french trio stays true to their will to approach every record differently, embracing longer formats with these two nerve-wracking 15 minutes tracks written during summer 2020. Recorded and mixed by Cyrille Gachet (Year Of No Light, Verdun, Chaos Echoes) then mastered by Alan Douches (Converge, Mastodon, The Dillinger Escape Plan), "Pantocrator" stands as FANGE's most ruthless-sounding work to date, their switch to drum machines strengthening the impact of their unmerciful sludge / death riffing and noise / industrial deflagrations. These tracks also mark a natural evolution for the band by submerging post-punk-influenced guitars and expressive vocals in their cesspool of abrasive tones. A more accessible stance that paradoxically enhances the painful intensity of their sound, as well as establishing the three-piece as an always more singular, elusive entity.

Track Listing :
01. Tombé Pour La France
02. Les Vergers De La Désolatio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-16-, die im letzten Jahr das überragende "Dream Squasher"-Album rausgehauen haben, publizieren drei neue Songs auf Heavy Psych-Records im Rahmen dieser "Doom-Sessions"-Reihe. Ich mag diese "Doom-Sessions" eigentlich nicht, aber in diesem Falle kann man die 3 Songs + 2 Songs der mir unbekannten Italo-Sludger "Grime" für nen anständigen Preis bei Heavy Psych-Records ordern.

Oder, wer ein echter Sparfuchs sein will, der bestellt in Krautland bei Kozmic Artefacts:

http://shop.bilocationrecords.com/index.php?a=62237
 
-16-, die im letzten Jahr das überragende "Dream Squasher"-Album rausgehauen haben, publizieren drei neue Songs auf Heavy Psych-Records im Rahmen dieser "Doom-Sessions"-Reihe. Ich mag diese "Doom-Sessions" eigentlich nicht, aber in diesem Falle kann man die 3 Songs + 2 Songs der mir unbekannten Italo-Sludger "Grime" für nen anständigen Preis bei Heavy Psych-Records ordern.

Oder, wer ein echter Sparfuchs sein will, der bestellt in Krautland bei Kozmic Artefacts:

http://shop.bilocationrecords.com/index.php?a=62237
Grime fetzten och! ruhig ma den alten Kram ancheckn
 
Aulnes aus Quebec. Pendeln zwischen schlürfen und ballern. Mir fällt gerade kein Thread ein, in den sie am besten passen. Aber das Klientel hier wird sie zu schätzen wissen, denke ich. Ich finde die Scheibe richtig fett.
https://aulnes1.bandcamp.com/?fbclid=IwAR1fBkfcgxZH05G2-_eLlC5rmHRGPyV0o1ki584XJNcI3EcL1oT1PGQsZ-w

Das gefällt in der Tat sehr, wird wohl wieder ein teurer Import.

PS: Da der Kanadische Dollar ein überraschendes Leichtgewicht ist, kommt man bei bandcamp inklusive Porto mit knapp 16 Euro klar.
 
keine ahnung,sänger wohnt in BER seit ner weile soviel ich weiß.. glaub so risch gibts die nimmer ah warn auch nie de produktivsten
live paar mal gesehen und immer ne macht
 
Die neue von Black Sheep Wall hat mich vorhin arg weggeblasen. Selbsthassender Sludge/Doom mit vielfältigen weiteren Einflüssen, u.a. aus dem Screamo und Post Metal. Allein was der Drummer hier für Fills auspackt ey, echt ne hohe Qualität. Lasst euch also mal ruhig in angemessener Lautstärke den Schädel zerdonnern:

https://silentpendulumrecords.bandcamp.com/album/songs-for-the-enamel-queen

black-sheep-wall-songs-for-the-enamel-queen-Cover-Art.jpg
 
Das zweite Eremit-Album mit dem Titel "Bearer Of Many Names" kommt irgendwann dieses Jahr. Das Artwork ist schon mal wieder 1a, und hoffentlich holt mich die Scheibe dann wieder so ab wie das Debüt. Mit der letztjährigen EP konnte ich leider nicht ganz so viel anfangen.

134659997_1811534475674779_3163476974396247151_o.jpg
Pre-Order ist online: https://eremitdoom.bandcamp.com/album/bearer-of-many-names-sludge-doom-metal

Erster 18-minütiger Vorab-Track "Secret Power Entrenched In An Ancient Artifact": https://eremitdoom.bandcamp.com/track/secret-powers-entrenched-in-an-ancient-artefact
 
Ich find leider das Label nicht sonderlich vertrauenserweckend, nachdem ich seit Ende Jänner auf einen Zipper warte und zwar auf Nachfrage brav geantwortet wird, aber sonst nichts passiert...insofern hadere ich mit der Bestellung
 
Ich find leider das Label nicht sonderlich vertrauenserweckend, nachdem ich seit Ende Jänner auf einen Zipper warte und zwar auf Nachfrage brav geantwortet wird, aber sonst nichts passiert...insofern hadere ich mit der Bestellung

Welches Label jetzt? Bei Eremit ist es so, dass zwar die CD günschdig angeboten wird, aber das Porto eben sehr ordentlich ist. Leider schaffen die es wohl nicht, wie schon beim letzten Release, nen vernünftigen Mailorder für sich zu gewinnen. Na ja, für knapp 17 Euro ist man dabei, also nicht immer meckern @Dominik2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten