Der Sludge-Thread

CHAINED TO THE BOTTOM OF THE OCEAN - “Obsession Destruction“ - Double Vinyl LP

Diesen befreundeten US-Sludge Meistern helfe ich, wegen hoher Übersee Versandkosten, mit der Europa Distribution. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Interessant, dann könnten wir das auch ohne Bandcamp schon vor dem nächsten BANDCAMP Friday 03.03.203 hier abklären. Ich werde von jeder der drei Versionen erst mal nur 8 Stück bekommen.
Allerdings weiß ich noch gar nicht so richtig was da an Zoll & Steuern noch auf mich zukommt, weil die Rechner im Netz sagen alle was anderes... Grob wird die Doppel LP auf €42.- kommen.
Erster Song zum anhören: https://chainedtothebottomoftheocean.bandcamp.com/album/obsession-destruction

promo_chained_europe4iiue.png


Boah ey...der Preis ist schon derb...aber da kannst du ja nichts dafür

Ich meld mich
 
Witch Ripper (Seattle)

Nachdem Witch Rippers erstes Album noch eindeutig sumpfigeren Gefilden zuzuordnen war, brechen sie mit The Flight After The Fall in die Weite des Weltalls auf. Ein verrückter Professor friert seine Frau ein und fliegt mit ihr auf der Suche nach Heilung ins All. Soweit die Story.
Das ganze mit queenscher Dramatik, Mastodonschem Riffing und ganz vielen großen Melodien gepaart. Dazwischen dann immer wieder der heißere Gesang - Großes Kino.


Nicht räudig dreckig, aber schön. Wer mehr Schmutz möchte sollte das Debüt antesten, dort aber noch ohne den wundertollen Klargesang <3

screenshot_20230227_01ccr0.jpg



https://witchripper.bandcamp.com/album/the-flight-after-the-fall-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Fange

Our new full-length "PRIVATION" is out today on Bandcamp - https://fange.bandcamp.com/
Out next friday on all other digital platforms, and on vinyl next month. The CD edition is shipping now as well.

Recorded by Cyrille Gachet at La Briche, Hommes, France
West West Side Music, New Windsor, USA
Guest vocals on "Né Pour Trahir" by Cindy Sanchez (Lisieux †, Candélabre)
Guest vocals on "Portes D'Ivoire" by Cédric Toufouti (Hangman's Chair)
Additional noise by Zalhietzli
Pictures by Corentin Schieb
Illustrations by Benjamin.Moreau.Graphisme
Layout and design by Throatruiner
 
CHAINED TO THE BOTTOM OF THE OCEAN - “Obsession Destruction“ - Double Vinyl LP

Diesen befreundeten US-Sludge Meistern helfe ich, wegen hoher Übersee Versandkosten, mit der Europa Distribution. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Interessant, dann könnten wir das auch ohne Bandcamp schon vor dem nächsten BANDCAMP Friday 03.03.203 hier abklären. Ich werde von jeder der drei Versionen erst mal nur 8 Stück bekommen.
Allerdings weiß ich noch gar nicht so richtig was da an Zoll & Steuern noch auf mich zukommt, weil die Rechner im Netz sagen alle was anderes... Grob wird die Doppel LP auf €42.- kommen.
Erster Song zum anhören: https://chainedtothebottomoftheocean.bandcamp.com/album/obsession-destruction

promo_chained_europe4iiue.png

Schon wieder fast ausverkauft. Die Schwarzen, sind in den USA schon ausverkauft, weil es nur 100 gibt, da sind noch welche da:
https://fuckingkillrecords.bandcamp...e-bottom-of-the-ocean-bandcamp-friday-special
 
Im neuen Katalog von flight13 zu finden. Konnte man eigentlich gar nicht mehr bekommen, leider wohl keine CDs, wie so oft im hier betreffenden Genre:

Wiederveröffentlichung des 2019er-Albums auf blauem Vinyl. Seit 2005 durchforsten die in Belfast ansässigen Space-Sludge-Juggernauten Slomatics die kosmischen Ebenen nach düsterer Inspiration. Das Universum ist ein riesiger Ort, und mit ihrem siebten Album "Canyons", das 2019 erscheint, geht den Slomatics die Inspiration nicht aus. Jede Platte von Slomatics erzählt eine Geschichte. Ihr 2016 veröffentlichtes "Future Echo Returns" war ein erdiges Biest, dicht und direkt. Knochenknirschende Schwere in Form von fuzzlastigem Doom war das Hauptwerkzeug auf dieser Platte; in meiner Rezension zu dieser Veröffentlichung wünschte ich mir mehr Zärtlichkeit, mehr Menschlichkeit. Canyons" ist expansiver, eine Erkundung der Weiten des Universums. Weniger schlammig, weniger knüppelnd, gehört "Canyons" zu etwas Spirituellem - die überverstärkten Lärmplatten sind zwar vorhanden, aber sie sind anders verpackt und werden durch melancholische und weniger abrasive Aussichten geschickt. *Burning World


SLOMATICS, future echo returns
US 16
LPcol 22,90€ auf den Merkzettel »
Artikel zeigen »

Wiederveröffentlichung auf grünem Vinyl des 2016 erschienenen Albums dieser wahren Pioniere des sogenannten Sludge und Doom. "Future Echo Returns" enthält Elemente des Psychedelic Rock und beschwört Bilder von überwucherten Himmelskörpern herauf, die von unentdeckten extraterrestrischen Wesenheiten bewacht werden. *Burning World

SLOMATICS, canyons
EU 23
LPcol 22,90€ auf den Merkzettel »
Artikel zeigen »


Ebenfalls dort zu finden die neue Primitive Man/Full of Hell-Split (die ja dann im Sommer zusammen auf Tour kommen). Die gibt es allerdings auch als CD für 16 Kröten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer aktuell psychisch am Abgrund wandelt, sollte die neue Fange "Privation", die hier komplett zu hören ist, gerade nicht konsumieren:


Wer gute Laune hat, kann sich "industriell-sludgig" selbige zertrümmern lassen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer psychisch gerade am Abgrund wandelt, sollte die neue Fange "Privation", die hier komplett zu hören ist, gerade nicht konsumieren:


Wer gute Laune hat, kann sich "industriell-sludgig" selbige zertrümmern lassen:D
Ach Mist, ich glaube, ich habe mir durch die Bestellung eines Shirts eine lange Wartezeit eingebrockt. Gerade nochmal geschaut: Während die CD laut Bandcamp innerhalb einer Woche verschickt wird, gehen die Shirts anscheinend erst ab 10. April raus. Ächz. :hmmja:
 
Ach Mist, ich glaube, ich habe mir durch die Bestellung eines Shirts eine lange Wartezeit eingebrockt. Gerade nochmal geschaut: Während die CD laut Bandcamp innerhalb einer Woche verschickt wird, gehen die Shirts anscheinend erst ab 10. April raus. Ächz. :hmmja:

Fange haben immer mit die besten Shirts, auch die jüngst neu aufgelegten. Die geben sich da immer sehr viel Mühe, scheinen aber auch über gute Verbindungen zu Grafikern, Malern und Videokünstern zu haben, wenn man das ab und an verfolgt.
 
https://moormetal.bandcamp.com

Waren die schon? Ich kannte sie bis gestern nicht. Taugt zumindest mir zum emotionalen Vorglühen auf das Cult of Luna Happening am Sonntag.
Womit ich jetzt nicht gesagt haben will, dass Moor besonders ähnlich klingen, so ungefähr dieselbe Kerbe ist es mNn aber schon ...
 
Qualitativ hochwertiger, vollständiger Live-Mitschnitt von Fange. Eine Kapelle, die meiner bescheidenen Meinung nach momentan sich am heftigsten an Grenzverschiebungen probiert:

 
Zurück
Oben Unten